Gruß aus dem Hochsauerland

  • Guten Tag zusammen,


    ich lese hier schon eine Weile mit und bin von den vielen nützlichen Tipps und und dem freundlichen Umgang miteinander sehr angetan.

    Ich möchte uns kurz vorstellen: Wir sind Christiane (65) und Franz-Josef (68) aus Schmallenberg im schönen Hochsauerland.

    Nach zwei Carthago Chic E-line reisen wir seit 2018 mit einem Morelo Home 78 L. Mit diesem Mobil sind wir sehr zufrieden: Kompakte Abmessungen, große Dusche, Festtanktoilette und was das Beste ist: keinerlei Mängel.

    Ich überlege, einen Telma-Retarder bei Fahrzeugbau-Meier nachzurüsten. Der Nachteil ist, dass für das Mehr an Sicherheit 100 kg Gewicht dazukommen.

    Was mich besonders am Forum beeindruckt ist der Martin (Zausels Kerl). Er weiß ja wirklich Rat in allen Lebenslagen. Aber schließlich ist er ja auch SAUERLÄNDER, woll!


    Liebe Grüße aus Schmallenberg

    Christiane und Joko

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christiane und Joko,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff, nun auch als aktive Teilnehmer. :welcome:


    Unser kleiner Flair ist ja auch ein eher „kompakter Liner“ und auch wie fühlen uns damit sehr wohl, da diese Größe hervorragend zu unserem Reiseverhalten paßt. So sollte sich jeder das dornigen am besten geeignete Mobil aussuchen. Offensichtlich hat das bei Euch und Eurem Home ja auch geklappt.


    Viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo Christiane und Joko,

    herzlich willkommen im Liner Treff und viele Grüße aus Sardinien.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Hallo Christiane und Joko,

    herzlich Willkommen hier im LinerTreff. Danke auch für die "Blumen". Das "Wissen" im LinerTreff ist vorrangig "Schwarmwissen" und jeder trägt dazu bei, was er kann. Ich sauge das förmlich auf und "verteile" das so gut ich kann. Der Rest ist nur Bauernschläue oder eben das, was der Sauerländer so an geistigem Gut ansammelt, wenn er, wie ich, neugierig genug ist :saint:


    Viel Spass in unserer Runde und einen Gruß aus der sauerländischen Kapelle.

    Martin

  • Hallo Christiane und Joko,


    herzliches Willkommen im LinerTreff.

    Zu dem Thema Retarder gibt es hier reichlich Beiträge. Bei "unseren" 6,5 t Gewicht Reisefertig komme ich (Matthias) auch ohne Retardier klar, auch in z.B. den Dolomiten. Mit Retarder ist aber sicher einfacher/angenehmer zu fahren.


    Viele Grüße

    Steffi & Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland nach Schmallenberg ein herzliches :welcome:


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Herzlich willkommen in diese gemütliche Runde,


    Gruß vom Niederrhein,


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Hallo Christiane und Joko,


    herzlich willkommen hier im LinerTreff.

    Und herzlichen Glückwunsch zum Morelo Home, in der Hoffnung das weiterhin keinerlei Mängel auftreten und allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    BG in den Hochsauerland Kreis Frank & Claudia vom Rand des Ruhrgebiet / Ecke Münsterland (Hamm in Westfalen)

  • Moin Christiane und Joko,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo Christiane & Joko,


    auch von uns ein herzliches Willkommen in der LinerTreff-Runde

    und viel Spaß im Forum und bei Euren Reisen im mängelfreien

    Wohnmobil (Neid).


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436:


    Birgit & Axel