Firmen Lob

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    wie bekannt, war ich auf meiner Rückfahrt vom Hamburger Hafen nach Hause bei drei Firmen, zwecks Inspektionen bzw. Reparaturen.

    Die Termine hatte ich per E-Mail vorher ausgehandelt, bei der Erklärung, das ich aus Mexiko kam, brachte im Vorfeld ein paar Pluspunkte

    und man Versprach mir, wenn ich vor der Türe stehe, mich schon irgendwie einzuschieben. :-)) :thumbup:

    Die erste Firma war Autoglas Zentrale Melle, dort sollte meine rechte Seitenscheibe erneuert werden, da eine angelaufen (Mekuwa Scheibe) gewechselt werden sollte,

    hier erfuhr ich dann, das Autoglas Melle inzwischen für Concorde/ Morelo und Phoenix die Frontscheiben wechseln bzw. Einbauen,

    Sie senden dazu Ihr Fachpersonal in die Werke oder es wird in Melle oder in Ihren Niederlassungen gemacht. Da ich einen Termin in der ersten August Woche bei Concorde hatte,

    damit meine in Alaska beschädigte Frontscheibe gewechselt werden sollte, setzte sich Melle gleich mit Concorde in Verbindung, damit diese die neue Frontscheibe mit 24VDC

    nach Melle sendet. Ich befand diesen Service und die Erklärung von Autoglas Melle als sehr Kundenfreundlich, zudem kann man in Melle auf den eigenen Stellplätzen

    mit freiem Strom und Wasser sehr gut Übernachten :thumbup:

    Die zweite Anlaufstelle war Transwatt in Soest, hier musste mein TBS 12/300 Schutzschalter und der SmartSolar MMPT 100/50 Regler getauscht werden, auch hier wurde

    ich terminlich in der Werkstatt dazwischen geschoben, hier kann man ebenfalls frei Übernachten mit Strom Anschluss. Herr Byhahn, der mir schon auf der Nordamerika Reise

    telefonische Hilfestellung gegeben hat bei Fehlersuche am Multiplus, hat auch hier wieder tolle Service Leistung erbracht.

    Die dritte Anlaufstelle war dann in Oberhausen, bei der ZF Niederlassung - Henning, hier muss ich meinen Dank an Herrn Waldorf aussprechen, der mir auch schon mal telefonisch

    technische Unterstützung in Mexico gegeben hat und mich nun ebenfalls in den Werkstatt Terminlich reingeschoben hat, Es musste nach 150.000Km endlich das Automatik Getriebe

    gespült werden und neues Öl eingefüllt werden, dabei wurde das Getriebe per Computer neu angelernt. :thumbup:


    Ich finde, man sollte einen solchen guten und freundlichen Service auch Kund tun :saint: , Negatives hört man oft genug ;(

    Lg. Hermann

  • Danke. Hermann für die Information. Tatsächlich ist das nicht selbstverständlich und da in den Firmenbewertungen oftmals nur die Reklamierungen aufgeführt werden, ist es gut, wenn auch mal etwas positives berichtet wird. Ich kenne ausser ZF in Oberhausen (meine ZF Vertretung ist die ZF Niederlassung am Flughafen Dortmund) die betreffenden Firmen aus eigener Erfahrung und kann das positive Feedback bestätigen. Sowohl Autoglas Melle als auch Transwatt sind beides Betriebe mit einem guten Dienstleistungswillen. Spontan ist immer schwierig aber wenn es machbar ist, dann sind beide Firmen sehr bemüht.


    Gut, dass das so hingehauen hat. Ist mit Sicherheit auch nicht alltäglich, dass ein Kunde "mal eben" aus Mexiko angereits kommt ^^


    vG

    Martin

  • Schön das dir so unkompliziert geholfen wurde. Zu der Zentrale Autoglas hatte ich ja erst vor einer Woche, in meinem Ausbautagebücher, etwas positives geschrieben. Und auch mit Transwatt habe ich in den letzten Jahren, bei jetzt insgesamt drei größeren Einbauten, nur die besten Erfahrungen gemacht. Zu ZF, allerdings In Dortmund, hatte ich vor ein paar Jahren mal telefonischen Kontakt. Da ging es auch um die Notwendigkeit einer Spülung bzw. den Ölwechsel an unserem Palace auf Iveco Daily von 2012. Mir wurde, in einem sehr informativen und nettem Gespräch versichert, das dieses, bei damals etwa 80.000KM, prophylaktisch nicht nötig wäre. Top Beratung. VG Werner

  • Ja bei Transwatt haben wir auch einen Termin.

    Unseren Multiplus reparieren haben immer einen Ersatz mit.

    Bei uns ist schon der zweite ausgestiegen.

    und die MAN Werkstatt in Borken ist auch super kopetent.


    Markus

  • Unter der Überschrift "Firmenlob" möchte ich gerne die Firma Blissenbach für das Rheinland im Bereich Köln/Bonn loben.

    Sie ist an zwei Standorte als Iveco-Spezialist tätig.

    Siehe hier

    Ich war am Standort in Swisttal.


    Nun kam ich heute morgen ohne Termin mit einem leichten Scheppern aus dem Motorraum (Befestigung Auspuff) dort auf den Hof.

    Neben dem Meister kam ein weiterer Fachmann speziell für dieses Modell. Es wurde eine große Probefahrt gemacht und das Auto stand zwei Stunden über der Grube. Es wurden weitere Details entdeckt, die eine Fachwerkstatt zuvor übersehen oder ignoriert hatte.
    Dabei wurde direkt mit dem Hersteller der Komponente Kontakt aufgenommen (hier: Lagerung der Kardanwelle, um das zulässige Spiel festzustellen). Es wurde geprüft, ob Kabel ohne Hitzeschutz zu nahe am Auspuff entlang laufen und vorsorglich ein Hitzeschutzrohr hierfür bestellt.


    Mein Auto ist fast neu und hat erst wenige tausend Kilometer auf der Uhr.


    Als Kunde erhielt man das Gefühl, da nimmt sich jemand viel Zeit und setzt den Dienstleistungsgedanken perfekt um.

    Vor allem hatte ich den Eindruck, die mögen wirklich solche Autos und versuchen, sie perfekt instand zu halten.

    Der Werkstattbereich war sauberer als alles andere, was ich zuvor mal gesehen hatte.


    Gregor

    Wir leben alle unter dem selben Himmel.

    Doch hat jeder einen anderen Horizont.

  • Ich gehe davon aus, dass dich Meister Winter bedient hatte....


    Wir sind in der Vergangenheit mit unseren Abschleppwagen sehr oft in Swistal sehr gut bedient worden.


    Diese Iveco Werkstatt ist im Kölner Raum wirklich zu empfehlen...

  • So ist es - Meister Winter hat sich der Sache angenommen und mir sogar angeboten, mich nach Hause zu fahren, wenn das Auto demnächst dort mal über Nacht stehen sollte.

    Wir leben alle unter dem selben Himmel.

    Doch hat jeder einen anderen Horizont.

  • Den gleichen guten Service habe ich bei IVECO Nord in Hamburg sowie bei IVECO Rummer (der auch VB-Partner ist) in Lüneburg erlebt.

    Mein Eindruck ist, wie auch oben schon geschrieben, dass die Mitarbeiter Lust auf ihren Job haben und dadurch eine ganz andere Basis zwischen Kunde und Dienstleister entsteht, als es z.B. bei vielen sogenannten Premum-PKW-Werkstätten der Fall ist.

    Da liegen Welten zwischen….

  • Nach so einer Werkstatt suche ich ja noch. Wir hatten vorher ein US-MoHo und waren damit

    in Babenhausen in einer Werkstatt wenn ich nicht mehr weiter wusste oder es größere Arbeiten gab

    wofür eine Bühne etc. zum arbeiten besser war.

    Ich bin einer der fast alles selbst macht. Aber manchmal muss man halt mal in eine Werkstatt.


    LG
    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Den gleichen guten Service habe ich bei IVECO Nord in Hamburg sowie bei IVECO Rummer (der auch VB-Partner ist) in Lüneburg erlebt.

    Mein Eindruck ist, wie auch oben schon geschrieben, dass die Mitarbeiter Lust auf ihren Job haben und dadurch eine ganz andere Basis zwischen Kunde und Dienstleister entsteht, als es z.B. bei vielen sogenannten Premum-PKW-Werkstätten der Fall ist.

    Da liegen Welten zwischen….

    Moin- dem kann ich mich voll und ganz anschließen- ich bin Kunde bei URNFZ - Udo Rummler in Lüneburg, und sehr zufrieden :thumbup:

    Gruß Frank

  • Dann werde ich mal zwei Firmen in Norwegen loben:

    auf den Lofoten stellte ich einen schleichenden Palttfuß hinten rechts außen fest. Insoweit hat sich Tiremoni wieder mal bezahlt gemacht.

    Verlust war etwa 1,5 Bar. Zuächst mit dem Maktia 18V Kompressor aufgefüllt hielt der Reifen die Luft aber nicht.

    Also Reifenwerkstatt Dekkeservice / Dekkeverkstad gesucht und in Svolvaer wurde ich von einer LKW Werkstatt zu der dortigen Circle K am gleichen Ort geschickt, da diese neben der Tankstelle auch einen Reifendienst haben.: Circle K Svolvær

    Ohne Termin ging es als Notfall sofort ran: Reifen demontiert, Ventilverlängerung ebenso, ein Loch in der Decke gefunden, repariert und alles wieder montiert. Ca. 1,5 Stunden Arbeit. Als Dankeschön für die sofortige Hilfe gab's von mir ein geistreiches irisches Dankeschön aus der Bordapotheke; was große Freude auslöste, Die Rechnung an der Kasse dann eine freudige Überraschung bei mir, umgerechnet etwa 25 €.

    Weiter dann von Lodingen auf's Festland zurück war erneut Luftverlust. Also am nächsten Tag in Fauskes erneut in einen Dekkverkstad: Martin Monsen AS.

    Auch hier wurde sofort geholfen. Gleiches Procedere und es war tatsächlich ein zweites Loch in der Decke ( was ich aber der ersten Werkstatt nicht anlaste, ich hätte auch nach dem gefundenen ersten Loch nicht weitergesucht). Also erneut Loch repariert und alles wieder montiert, ebenso ein gestreiches Dankeschön und diesmal etwa 50 € für 1 1/2 Stunden Arbeit.

    Und ich glaube den nächsten Deutschen wird gerne wieder sofort geholfen...

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

    Einmal editiert, zuletzt von Discovery () aus folgendem Grund: tippfehler