So, leider muss ich die Fachmänner bezüglich Fehlermeldung beim Iveco Daily 50C17 (gemäss Serie-Nr. Baujahr 2002 - Concorde neu Baujahr 2011) um Rat anfragen.
Wir fuhrenin die sächsische Schweiz. Kurz vor Dresden Meldung: Motor defekt, Service, Fehler 102 und blinkende rote Lampe EDC und Leistungsverlust. Motor aus und ein ergab, dass der Fehler weg war und alles war normal.
Abklärungen bei meiner Werkstatt in der Schweiz ergab: Fehlermeldungen beginnen bei 110(?).
Wegen defektem Kühlschrank fuhren wir letzten Sonntag nach Siegen. Kurz nach Dresden wieder der gleiche Fehler und nach Motor aus/ein freie Fahrt bis Siegen.
Heute von Siegen nach Kassel gefahren. Mehrmals der Fehler 102 mit Leistungsverlust (so wie es klingt, läuft der Motor nur auf 3 Zylinder). Ich habe ein ODB Gerät angehängt und es wurde aus dem Speicher der Fehler P0262 angezeigt (Einspritzventil/Düse 1 - Signal zu hoch).
Heute in Kassel bei Iveco wurde der Speicher ausgelesen und der deutete auf Lambdasonde hin (diese wurde Mitte April 2022 ersetzt).
Die Sonde wurde gewechselt, Motorprüfumg durchgeführt und eine Probefahrt gemacht und nochmals Speicher ausgelesen - alles o.k.
Weiterfahrt auf unserer Reise stoppte bereits wieder nach 4km. Gleicher Fehler und wieder zurück zu Iveco.
Erneut Fehlerspeicher ausgelesen und Fehler mit Injektor 1 vorhanden. Die PIN‘s wurden geprüft und einer mit schlechtem Kontakt gefunden. Problem behoben und erneut Probefahrt von ca. 20km. Keine Probleme und keine Fehlermeldungen.
Erneut den Hof verlassen. Nach 30km das gleiche Fehlerbild mit Fehler 102 umd blinkende Lampe EDC und nach Motor aus / ein wieder alles o.k. bis nach einigen Km der Fehler wieder auftritt.
Kann wer mit Inputs helfen?