Dometic Fresh Jet

  • Habe die Tage festgestellt das meine Dachklima nicht mehr richtig funktioniert. Nachdem das Womo ewig in der Werkstatt stand war der Innenraum extrem aufgeheizt.

    Zuhause wollte ich den Karton mal etwas kühlen aber folgendes passiert:

    Die Klima springt an und der Kompressor startet. Nach gefühlt 30 Sekunden geht der Kompressor aus und es kommt heiße Luft. Nach ca. 1 Minute startet er wieder und das Spiel beginnt von vorne.

    Eine Fehlermeldung oder Störung erscheint nicht.


    Hatte schon mal jemand dieses Problem? Die Anlage ist jetzt ca. 9 Jahre alt und ich hatte die 1 mal die letzten 3 Jahre an.

    Wenn Kältemittel fehlen sollte ist es vermutlich ein Totalschaden?

  • Ich hatte so etwas mal bei einen alten Dometic. Stellte sich heraus das and der Landstromstecker ein Wackelcontact war. Das wurde unter der Last dan warm und die Spannung ging runter. Klima aus. Nach abkühlen, Klima wieder an.


    Vielleicht kannst du den Spanungsverlauf am Gerät mal messen.


    Gruß


    Roel

    Das was den Männer von den Jungs unterscheidet ist der Preis des Spielzeugs.

  • Habe mit Dometic gesprochen, der meinte das der Lüfter am Verdampfer defekt sei, habe mal außen nachgeschaut, da kommt kaum Luft aus dem Gerät.

    Der Monteur von Dometic kommt diese Jahr vorbei und schaut es sich mal an.

    Halte euch auf dem laufenden.

  • Dieses Jahr ? Dann bist du geduldig 8o

    Hab ja keinen Stress.

    Bin selber im Service tätig und weiß wie die momentane Auftragsabarbeitung ist, also immer mit der Ruhe.


    Würde es ja selber reparieren aber wenn was schiefläuft oder fehlt dann steht das Womo da die Anlage von Außen offen ist.

    Die Abdeckung ist glaube ich genietet?