Kroatien: Premium Camping Krk

• Hallo zusammen,

Getreu dem Motto "nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub", schauen wir schonmal nach Plätzen für den Sommer 2023.

Wir würden gerne nach Kroatien und haben da den Platz Krk Premium Camping Resort by Valamar ins Auge gefasst. Meine Frau möchte unbedingt mal einen Stellplatz mit direktem Blick auf das Meer haben und das ist dort gewährleistet.

Für mich sind ein paar Sachen wichtig:

- Gute Erreichbarkeit mit dem Flair (Platz wie auch Stellplatz)

- Gute Stromversorgung (Nutzung Klima)

- Sauberkeit des Platzes

War von euch vor kurzer Zeit schon jemand dort und kann berichten?

Danke und viele Grüße

Christian

• Hallo Christian,

Wir waren über den letzen Jahreswechsel dort und haben auf einem Premiumplatz direkt am Wasser gestanden. Alles hat gut gepasst und wir können den Platz empfehlen.

Viele Grüße

Thomas

• Hallo Christian,

der Camping ist ein sehr sauberer und gut geführter Platz. Plätze mit Meerblick für die größeren Fahrzeuge gibt es eigentlich nur im oberen Bereich rechts nach der Einfahrt (Teilweise Meerblick) oder im Mittelbereich des Camping (ohne Meerblick, gefällt mir persönlich nicht).

Bei den Plätzen in der ersten Reihe, evtl. auch noch 2. Reihe bin ich mir nicht sicher ob da 9,20 Meter hinpassen. Einfach mal anrufen.

Das Schwimmbad ist sehr schön, das Restaurant gutes Essen, die Einkaufsmöglichkeiten auf dem Platz gut.

Meerzugang ist gut. Links außerhalb des Campings ist ein FKK Bereich (früher war der Platz eine reiner FKK Camping)

Zur Stadt KRK benötigt man zu Fuß am Meer entlang Über eine halbe Stunde, mit dem Fahrrad geht es auch am Strand wenn man geübt ist im Gelände zu fahren, ansonsten über die Straße in gut 15 Minuten. Mit dem Roller oder Auto natürlich schneller.

Die Anfahrt, Zufahrt und die Wege auf dem Camping sind problemlos zu fahren.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

• Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Infos. Die Maße des Fahrzeugs habe ich natürlich angegeben 😉

Die Kategorie des Stellplatzes wird Luxury Mare sein, erste Reihe am Meer. Soll passen.

traeumer65 Das sollte auch die Kategorie sein, die ihr hattet. Hattet ihr Ver- und Entsorgung am Platz?

Ich habe den Platz mal kontaktiert und warte auf deren Antwort.

Viele Grüße

Christian

• Hallo Christian,

Ich meine das es ein Luxury Mare war. Es gibt auf der Webseite eine "Karte" des Campingplatzes. Auf dem Foto kannst du sehen dass es der Stellplatz 4 in der Zone D war. Achtung die sind nicht alle so zugeschnitten. Vielleicht kriegst du es hin aufgrund der Größe einen konkreten Platz zu reservieren.

Es gibt Frischwasser am Platz aber keine Entsorgung. Oben in der Nähe der Rezeption gibt es eine großzügige Entsorgungsstation, die für Liner Größe absolut passt.

Viele Grüße

Thomas

• Ich glaube Thomas und Stefan sprechen von zwei verschiedenen Valamar Plätzen in Krk.....der eine direkt an der Stadt, der andere etwas abseits.

Wir waren auf schon auf beiden, der bei der Stadt hat uns deswegen besser gefallen.

Viel Spaß.....

• Ich glaube Thomas und Stefan sprechen von zwei verschiedenen Valamar Plätzen in Krk.....der eine direkt an der Stadt, der andere etwas abseits.

Wir waren auf schon auf beiden, der bei der Stadt hat uns deswegen besser gefallen.

Viel Spaß.....

Okay.....keine Ahnung

Ich suche Infos zum Platz auf dem Thomas war.

Warum hat euch der andere Platz besser gefallen und wie heißt der?

VG

Christian

• Wir waren Ostern dort.

Auf den meisten Parzellen in der ersten Reihe sollten bis 10m passen, aber auf jeden Fall reservieren.

Der Platz ist okay und durch den Hinterausgang seit Ihr direkt am Hafen und von dort in wenigen Minuten zu Fuß in der Altstadt.

Gruß Henning

• Der Platz wo Thomas war ist der nahe der Stadt, heißt Jesevac, Wir haben sogar auch genau dort in der Parzelle gestanden wo er war.

Direkter am Wasser geht nicht.

Besser m.E. auch weil mal schnell zu Fuß oder Rad in der Stadt. ist. Das vom anderen Platz (Premium Resort by Valamar) schon etwas beschwerlicher ohne ebike.

• Der Platz wo Thomas war ist der nahe der Stadt, heißt Jesevac, Wir haben sogar auch genau dort in der Parzelle gestanden wo er war.

Direkter am Wasser geht nicht.

Besser m.E. auch weil mal schnell zu Fuß oder Rad in der Stadt. ist. Das vom anderen Platz (Premium Resort by Valamar) schon etwas beschwerlicher ohne ebike.

Ok. Danke für die Info. Den Platz habe ich noch nicht gesehen. Sieht auch sehr gut aus.

Und ganz nebenbek kostet er aucj fast nur die Hälfte des anderen Platzes :-))

Danke und Grüße

Christian

• Den Platz "Jesevac" an der Stadt Krk kenne ich gut.

Ich habe mir den Jesevac im Frühjahr 2022 angeschaut als dieser in den ersten 3 Reihen belegt war. Alles sehr eng gestellt. Fahrzeuge über 8 Meter passen nur auf wenige Plätze mit Meerblick da wenig Platz zum Rangieren bei Belegung der ersten Reihen.

Wer Kuschelcamping mag, teilweise zwischen den Fahrzeugen weniger als 4 Meter platz, für den ist es sicherlich okay. Für uns ein absolutes No Go. Die Bilder von Heisenberg täuschen da, was den Platz angeht.

Der Jesevac hat den großen Vorteil das man in wenigen Minuten zu Fuß über die Hafenpromenade in der Stadt ist.

Der Camping Krk, von dem ich im Post 3 geschrieben habe, hat da deutlich mehr Platz auf den Parzellen, ist luftiger aufgebaut, dafür halt zu Fuß mindestens 30 Minuten von der Stadt entfernt ist.

Unser Lieblingsplatz bei der Stadt Krk ist das "Camp Bor" ist halt nicht direkt am Meer, sondern oberhalb der Stadt Krk.

• ....so kann man unterschiedlich empfinden, ich meine die Parcellen auf dem Krk Premium sind nicht besser/größer.

Vom Bor habe ich schon viel Lob gelesen, wir waren mal dort schauen als er im März noch geschlossen war.

Kam mir ein bisschen wie Krempoli vor ;) Aber vielleicht musste auch nur mal aufgeräumt werden.

• ....so kann man unterschiedlich empfinden, ich meine die Parcellen auf dem Krk Premium sind nicht besser/größer.

Vom Bor habe ich schon viel Lob gelesen, wir waren mal dort schauen als er im März noch geschlossen war.

Kam mir ein bisschen wie Krempoli vor ;) Aber vielleicht musste auch nur mal aufgeräumt werden.

Empfindungen sind natürlich unterschiedlich....

Ich kenne alle Plätze persönlich... daher auch meine Meinung dazu ...

Camp Bor ist das ganze Jahr geöffnet, wir waren in 2022 die letzte März Woche dort mit insgesamt 10 Wohnmobilen am Platz.

Die Betreiber haben im hinteren Bereich sehr viele Plätze komplett neu gemacht mit Strom + Der-/Entsorgung an jedem Platz.

Auch die Plätze hinterm Poolbereich sind komplett neu angelegt worden.

Camp Bor ist ein Familienbetrieb, der von den beiden Söhnen und der Schwester sehr sorgsam geführt wird.

• Persönlich war ich auch auf/bei allen diesen Plätzen, Bor hatte halt doch mal geschlossen? (Lockdown Zeit wo wir da waren, Jesevac war auf).

Die Bilder sehen gut aus :thumbup: :thumbup: beim nächsten mal vielleicht.

Grüße

Olaf

• Moin Frank,

nee die Krka Wasserfälle sind südlicher. Bei Sibenik fährste von See aus kommend in den Fjord rein. Oder über die Straße zum Ort Skradin.

Von dort starten shuttle Boote zu den Wasserfällen. Oder vom Parkplatz mit shuttle Bussen.

Wunderschön, war bei unseren letzten Besuchen (so 5-6 Jahre her) leider immer brechend voll.

Man soll auch nicht mehr baden dürfen habe ich gehört, das war immer ein highlight, da ist Winnetou auch lang geritten :-))

Gruß

Olaf

DigiCamper Radar