Arto 85E als 2021 oder 2022?

  • Hallo Ralf,


    Du meinst ohne Hubbett in Bezug auf Suche?

    Ich meine damit nur, daß es auch Interessenten gibt, die ein Mobil ohne Hubbett suchen, weil keine Enkel mitzunehmen sind und das Raumgefühl um Welten besser ist. Die Staufächer vorne sind auch nicht zu verachten, um die Plünnen unterzubringen. Wir haben bewusst nach einem Arto und später nach einem Flair gesucht, der KEIN Hubbett hatte. Die sind gar nicht so einfach zu finden. Detlef und Ute haben sich ja auch so geäussert, ebenso Tom.


    Und für die gelegentlich mitfahrenden Enkel (wenn Sie denn da sind) kann man auch einen absenkbaren Tisch einbauen (wenn der nicht schon vorhanden ist).


    Was das Schnarchen angeht, wenn ich loslege, helfen ohnehin nur Ohrenstöpsel, da macht eine Verbannung nach vorne auch nicht viel aus..... :)


    Ich würde danach entscheiden, was mir persönlich wichtig ist, nicht nach dem (theoretischen) Mehrwert beim Verkauf. Für alles lässt sich ein Interessent finden und ihr wollt das Womo doch nicht nach 2 Jahren schon wieder veräussern, oder?


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

    Einmal editiert, zuletzt von ralle1967 ()

  • Hallo,


    wir haben kein Hubbett.

    Vergleiche es.


    wir vermissen es nicht. Haben sowiso nur ein drei Personenfahrzeug.

    Und 2 Polster weg und ich habe eine Liegefläche von 70*180


    Aber das Auto ist soviel schöner und großzügiger.


    Gruß Markus

  • Hallo Jürgen,


    unsere Tendenz zum Hubbett ist vom heutigen Tag an gestiegen,


    Mehrere Stunden heute im 85E verbracht und mit und ohne Hubbett.

    Sicherlich ist das Raumgefühl ohne Bett erhabener aber es stört uns nicht beim Aufstehen und auch die vorhandene Flexibilität bei Krankheit oder Besuch der Familie im Urlaubsort ist doch von Vorteil. Auch einen 4 Sitzer mit dem 4. Sitz bei Face to Face im Bedarfsfall ist jedenfalls besser als nachher das nachsehen zu haben.


    Wir denken doch daran den 2022 zu nehmen :saint:

    Viele Grüße


    Nichts ist unmöglich, das Ziel ist der Weg dorthin ;)

  • PS:

    durch das Hubbett fühle ich mich vorne auf den Sitzen irgendwie geborgener - Ich kann es nicht anders Auslegen :-))


    Es ist nicht so nackt über dem Kopf und der Unterbau der vorderen Schränke ist aus unserer Sicht auch nicht schön gelöst.


    Unser Empfinden :!:

  • Hallo Mayo,

    es freut mich, dass ihr für euch eine Entscheidung getroffen habt.

    Jeder sollte sich in seinem Traummobil wohl fühlen und das passende für seine Bedürfnisse finden.

    Gut, dass ihr die Gelegenheit genutzt habt zu vergleichen.

    Viel Spaß und schöne Reisen.

    Gruß

    Jürgen

  • Das ist der einzige Weg, man kann sich Rat und Anregungen holen, aber am Ende sollte der eigene Bauch entscheiden, also das persönliche Empfinden und Gefühl.


    Viel Spaß mit dem neuen, wenn alles klappt.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Glückwunsch zur Entscheidung und dass der Kauf gut läuft.


    Das mit dem Gefühl beim Fahren geht mir ähnlich, ohne Hubbett ist mir irgendwie zu viel Raum über mir. Und man ist aus unserer Sicht mit doch flexibler, obwohl wir es bislang auch noch gar nicht gebraucht haben. Allerdings sind wir mit kleiner 1,70 m auch nicht allzu groß, so dass sich die Einschränkung bei Aufstehen in Grenzen hält.


    Aber glücklicherweise sind wir ja alle auch ein Stück weit verschieden. :-))


    Beste Grüße


    Dieter

  • Guten Abend zusammen,


    der neue Arto kommt nicht mehr zur Auslieferung........ Der Händler hat sein Angebot zurück genommen.


    Hintergründe:


    Fiat liefert nicht wie vereinbart und deshalb soll es keine Ersatzfahrzeuge so schnell aktuell geben, laut Händler.


    Also, Sch...................... X/


    Wir haben den GW aus Ende 2021 genommen.......... ^^


    Beste Grüße

    Viele Grüße


    Nichts ist unmöglich, das Ziel ist der Weg dorthin ;)