Vorstellung Nr. 300!

  • Hallo, die 300 Mitglieder im Forum sind voll! :00008040:


    Vielleicht kann sich ja der Glückliche mal vorstellen,
    sein Nahme ist Thomas Ferdinand!


    :00000430::00000430::00000430::00000430::00000430::00000430::00000430::00000430:


    :00000454::00000454::00000454::00000454::00000454::00000454::00000454:

  • Hab gerade auch mal nach Mitgliedern geschaut. Hab ich bisher noch nicht gemacht. Ich hätte nicht gedacht, das sich so viele anmelden, dann aber gar keine Beiträge haben.....
    <X

  • Anscheinend kneifen die doch....


    Dabei hätten die doch bestimmt auch interessante Dinge beizutragen, oder Umbauten auf die wir noch nicht gekommen sind.


    Na, dann geh ich mal weiter packen.

  • Vielleicht sind am Ende der Mitgliederzahl keine Liner mehr übrig ? Nicht das sich noch andere, die keine "ächten Liener" haben, hier angemeldet haben :thumbup:
    Wir haben ja auch nur so eine Daddelkiste, die keinen "Liner" Schriftzug in der orischinoolen Typenbezeichnung führen. Obwohl, ich habe ´n Edding .. Falls es dann zu einem Präsenztreffen kommt, dann wird halt ein "Liner" draufgekritzelt.


    300 registrierte User ist schon eine Hausnummer ... Wenn da auch einige dabei sind, die keine Beiträge schreiben. Es ist meist so, dass vergleichbare Foren aus einigen Mitgliedern leben, die sich regelmäßig durch Beiträge beteiligen und einige halt nicht. Auch gibt es viele, die bei einem akuten Problem Hilfestellung in einem solchen Forum suchen und danach von der Bildfläche verschwinden. Eine gesunde Fluktation ist also völlig normal.
    Ich fühle mich hier recht wohl, alleine schon weil mir dieses Forum und die enthaltene, geballte Kompetenz an einigen Stellen weiter geholfen hat. Man gibt also Informationen in ein solches Forum hinein und profitiert dann aus Tipps und Erfahrungen anderer. Hat man ein Problem(chen) so stellt man es zur Diskussion oder verwendet die Forensuche um dann von Lösungen anderer zu lernen. Findet man keine Lösung, so sucht man selber und stellt diese Lösung dann im Forum dar. Vergeudet ist der Aufwand nur, wenn man eine Lösung beschrieben hat, zu der andere kein Problem haben :D


    vG
    Martin

  • Ich kann dem Beitrag von Martin nur zustimmen.


    Ich kann mir vorstellen, dass es auch Mitglieder ohne Probleme gibt
    und sie deshalb nicht schreiben ?
    Oder keine Problemlöser sind oder einfach ungern schreiben..
    Ich freu mich allerdings über Beiträge , die mir geholfen haben( Alde)
    oder auch den Beitrag von Ambra bezüglich der Firma Mekuwa, aufrund dessen
    ich eine Bestellung getätigt habe und die ich nur empfehlen kann.Ich bekomme
    keine Provision !
    Dank an Ambra

  • Ich denke auch, wenn hier von den 300 ein Viertel bis ein Drittel regelmäßig aktiv ist, ist das ein tolles Ergebnis für das Forum, zumal ein Großteil der Beiträge -neben den notwendigen Frotzelein- sehr sachlich und zielführend ist.


    Die Anzahl der User sagt nicht über den Informationsgehalt eines Forums aus, zumal mit der Zahl der Mitglieder auch die Anzahl der Trolls (oft überproportional) wächst. Man muss nur in einige WoMo-Foren beim Gesichtsbuch mit mehr als 10.000 Usern schauen, wo es Fragen wie "Ich bin so verzweifelt, wo soll ich morgen bloss mit meinem WoMo hinfahren? Hat jemand Tipps?" hagelt.


    Dagegen sind wir hier perfekt aufgehoben, ob mit 100 oder 400 Usern. Der harte Kern wird bleiben.

  • Vielleicht sind am Ende der Mitgliederzahl keine Liner mehr übrig ? Nicht das sich noch andere, die keine "ächten Liener" haben, hier angemeldet haben :thumbup:
    Wir haben ja auch nur so eine Daddelkiste, die keinen "Liner" Schriftzug in der orischinoolen Typenbezeichnung führen. Obwohl, ich habe ´n Edding .. Falls es dann zu einem Präsenztreffen kommt, dann wird halt ein "Liner" draufgekritzelt.


    Martin

    wenn es fehlt, machst du halt einen Fineliner daraus....


    Aber nicht so schief, wie Concorde meine Buchstaben anfänglich geklebt haben. Sonst wirst du seekrank beim lesen.


    :saint::thumbup:

  • Vielleicht sind am Ende der Mitgliederzahl keine Liner mehr übrig ? Nicht das sich noch andere, die keine "ächten Liener" haben, hier angemeldet haben :thumbup:
    Wir haben ja auch nur so eine Daddelkiste, die keinen "Liner" Schriftzug in der orischinoolen Typenbezeichnung führen. Obwohl, ich habe ´n Edding .. Falls es dann zu einem Präsenztreffen kommt, dann wird halt ein "Liner" draufgekritzelt.

    Hallo Martin
    Da bringst du lieber einen ganzen Karton Stifte mit,denn ich glaube nicht das wir 50 ECHTE Liner dabei haben.
    Viele Grüße Thomas

  • Hallo MartinDa bringst du lieber einen ganzen Karton Stifte mit,denn ich glaube nicht das wir 50 ECHTE Liner dabei haben.
    Viele Grüße Thomas

    Ich mache mir einen Stempel oder Aufkleber :rolleyes:

  • Okeeeh ... ich lasse Aufklebers machen ....