Plisse-Faden gerissen Dachfenster

  • Hallo Zusammen


    Bei uns hat der Defekt-Teufel wieder einmal zugeschlagen - zugegebenermassen war er sehr gnädig, es ist nur der Plisse-Faden im Dachfenster. Bevor ich alles auseinander nehme, hat jemand schon mal den Faden gewechselt?


    Ich würde die Spots rausnehmen und schauen, dass ich die ganze Blende runternehme, dann müsste ich ja recht gut rankommen, um den Faden zu wechseln?



    Danke und Grüsse

    Adrian


    PS: Morelo Palace 2014 :-))

  • Moin Adrian,
    hier ein Bild aus der Facebook Gruppe Dethleffs Globetrotter XXLI 9000 & Premium Liner zur Schnurführung. Da hatten wir das Thema vor kurzer Zeit auch. Könnte ja bei Dir passen.

    Der Text zum Bild:
    "Habe alle Schnüre komplett herausgezogen und dann entknotet. Nun konnte man alles komplett neu durchführen.

    Dann nur noch das Ende neu verkleben, damit es nicht wieder aus der Führung rutscht. Fertig"
    Es soll auch ein YT Video dazu geben.
    VG
    Jens

  • # Bei uns hat der Defekt-Teufel wieder einmal zugeschlagen - zugegebenermassen war er sehr gnädig, es ist nur der Plisse-Faden im Dachfenster. Bevor ich alles auseinander nehme, hat jemand schon mal den Faden gewechselt?#


    Hallo Adrian,

    Hallo Jens,


    Das Thema interessiert mich auch, der Defekt-Teufel hat auch bei uns zugeschlagen.

    Wir haben ein RemiTop Vario II verbaut , bei jedem Hersteller von Dachfenster sind die Plissee Fäden anders verbaut .

    Habe beim Remis in Köln angefragt , eine passende Hilfestellung nicht erhalten.

    Auf unserer Internetseite können Sie sich im Download das anschauen.

    https://www.remis.de/mobil/service-ersatzteile

    Die Reparatur für den Plissee Faden ist nicht aufgeführt.


    So bleibt die Hoffnung, dass hier im Forum diese Reparatur schon mal erklärt wurde.

    In der Such Funktion vom Forum , konnte ich nichts passendes finden.


    Vg Gregor

  • Einen Eintrag zur Reparatur , habe ich nach langer Suche gefunden,


    .

    Ist leider nicht für Remis geeignet , aber sehr gut erklärt :thumbup: .



    VG Gregor

  • Hallo Zusammen


    Habe mich endlich aufgerafft, das Thema mal anzugehen.....Hat jemand schon mal die Blende abgenommen? Muss ich dazu wirklich alle Spots raus nehmen und die Schrauben lösen?

    Um nur den weissen Teil abzunehmen sehe ich zu wenig Schrauben, grundsätzlich nur den Griff und die zwei Schrauben links und rechts davon, jedoch ist die andere Seite nicht von unten lösbar.



    Danke und Grüsse

    Adrian

  • Du kannst die weiße Blende entweder nach vorne oder hinten rausschieben die sind nur geklammert.

    Tschüss Erwin (mit Sabine 🐝 und Millie 🐈‍⬛)


    Zuhause ist nicht nur da wo unser Name an der Tür steht

    Zuhause ist dort wo unser „DIGGER“ steht!♥️🚐