Frischwassertank reinigen?

  • Hallo Gemeinde,


    eigentlich wollte ich mit dem Schrubber mal durch den Frischwassertank gehen, es sind zwei Revisionsöffnungen vorhanden. Sind die beide für den Frischwassertank, oder ist einer für den Grauwassertank? Die Unterlagen die mir übergeben worden sind, geben nicht viel her. Da die Dinger aber vermutlich in 12 Jahren NIE bewegt/benutzt worden sind, habe ich keine Chance, die zu öffnen, ohne die zu zerstören || Wat is, wenn ich mal an die Füllstandsensoren muss, gibt es die als Ersatzteil? HILFE :rolleyes:

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Danke für die Info, habe jetzt erst mal den Frischwasserreiniger von Obelink benutzt und anschliessend mehrfach gut gespült. Da wir das Wasser eh nicht trinken wollen, wir nutzen es nur zum Spülen, Duschen und Toilette. Werde die Tipps beim nächsten Mal ausprobieren, danke :thumbup:

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski

  • Nur Mut, ich habe meine Deckel auch mit einer Ölfilterspinne aufbekommen.

    Sensoren gibt es problemlos nachzukaufen, allerdings reicht es bei Fehlfunktionen meist, die Messfühler einfach mal abzuwischen (besonders beim Grauwasser).


    Viele Grüße


    Alex

  • Hallo Gemeinde,


    eigentlich wollte ich mit dem Schrubber mal durch den Frischwassertank gehen, es sind zwei Revisionsöffnungen vorhanden. Sind die beide für den Frischwassertank, oder ist einer für den Grauwassertank? Die Unterlagen die mir übergeben worden sind, geben nicht viel her. Da die Dinger aber vermutlich in 12 Jahren NIE bewegt/benutzt worden sind, habe ich keine Chance, die zu öffnen, ohne die zu zerstören || Wat is, wenn ich mal an die Füllstandsensoren muss, gibt es die als Ersatzteil? HILFE :rolleyes:

    Ich meinte auch die Verschkussdeckel und nicht die Sensoren. Sollten die Verschlüsse trotz aller Tipps nicht zu öffnen sein, gibt es die als Ersatzteile zu kaufen?

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski