Motor kontrolieren Notlauf

  • Hallo wIr sind mit unserem Mobil in Dänemark bei Randers und unser Auto sagt Motor kontrolieren und Notlauf.

    Sind bei einer großen Iveco Werkstatt gewesen die können das Gerät aber nicht auslesen was kann man da machen?


    Gruß Markus X(

  • Moin Markus,
    die haben keine Zeit den Fehlerspeicher auszulesen oder wieso können sie das nicht? Ich würde in eine andere Werkstatt fahren. Diese müsste doch ganz in der Nähe sein:
    .Bogensevej 24, 8940 Randers, Dänemark https://fiskbaek.dk/
    Oder ist das die wo Ihr wart?
    Viel Erfolg.
    VG

    Jens

  • Kristrup Engvej 3, 8960 Randers, Dänemark. Da ist noch eine freie KFZ-Werkstatt in der Nähe. Geht die Fehlermeldung aus wenn Du wieder startest?

  • Wie gesagt, ich würde eine andere Werkstatt suchen, wie Berthold schon geschrieben hat, dass sollte jede Werkstatt können. Dann hast Du zumindest den Fehler und kannst Deine Werkstatt des Vertrauens fragen, ob Du damit noch weiterfahren kannst. Wir haben das regelmäßig gehabt, letzten Urlaub in F und ES so alle 1000 km, viermal und davor auch schon. Ein Kurzschluss in der Verkabelung der Einspritzdüsen, bis heute noch nicht gefunden und repariert, tritt aber im Moment nicht mehr auf, die Werkstatt hat irgendwelche Klammern/Federn nochmal nachgespannt.
    Ich denke es ist wichtig den Fehler zu kennen damit Deine Werkstatt Dir sagen kann ob Du weiter kannst oder nicht.

  • Hallo wIr sind mit unserem Mobil in Dänemark bei Randers und unser Auto sagt Motor kontrolieren und Notlauf.

    Sind bei einer großen Iveco Werkstatt gewesen die können das Gerät aber nicht auslesen was kann man da machen?


    Gruß Markus X(

    Ist es wirklich Notlauf, oder läuft er nicht mehr auf allen Zylinder? Denn das hatten wir kürzlich und seit Injektorenwechsel ist Ruhe - mindestens während den letzten Ausfahrten mit vielleicht 600km.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Hi Berthold


    Ich weiß nicht ob man mit einem OBD Gerät überhaupt etwas bei Iveco auslesen kann

    Wenn ja sag doch mal die Marke wo alles auslesen und löschen kann weil bis jetzt kenne ich kein solches Gerät

    Lg

    Petz

  • Bis Baujahr 2018 sollten mit den EMl327 Adaptern zumindest die Fehlercodes und einige Livedaten immer auslesbar sein…… Gibt auch Festgeräte wie Scangauge usw.

  • wir sind nach Ahaus abgeschleppt worden. da ist ein großer womohändler mit werkstatt

    Die denken das sie das Fahrzeug auslesen können. sonst gibt es hier 3 lkw werkstätten.


    gruß markus


    sorry ich schreibe ab jetzt nur noch klein ich habe nur eine hand zu verfügung und die wird motorich auch immer schlechter

  • mit dem diesem Autocom Delphi 2018.0 Car&Truck geht es, habe dieses und die ältere Version seit Jahren im Einsatz, speziell in Nordamerika,

    hat es mir sehr geholfen.

    Lg. Hermann


    Läuft das auch unter Mac? Oder via Bluetooth auf iPhone?

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Allso ich habe wenn ich fahre ist ständig ein OBD2 Lese-Gerät angeschlossen.

    Ab und wann ist bei den 65c18 der 4 Gang ein Problem.

    Etwas zu hoch gedreht , schon geht es in den Notlauf.

    OBD2 Gerät steht immer auf Fehler auslesen.

    Ausgelesen wird der Fehler gelöscht und der Notlauf ist beendet.

    Es steht wieder die volle Leistung an.

    Bisher ging das ohne Einschränkungen so.

    VG Berthold

    Geniest das Leben " Ihr habt nur das Eine, allso macht was draus ";)