Concorde Liner 930 auf ATEGO 823 mit Zusatzluftfeder vorne

  • Hallo an Alle...


    Ich habe hier einen Concorde 930 aus dem Jahr 2005 auf ATEGO 823.


    An der Vorderachse ist zusätzlich zur Blattfeder eine Luftfeder verbaut. Am Armaturenbrett (Goldschmitt Anzeigen) kann man Druck der Luftfeder einstellen.


    Federung funktioniert auch ohne Probleme - aber: weder Concorde noch Goldschmitt noch Mercedes wollen diese Luftfederung verbaut haben.


    Die Vorbesitzer können mir auch leider nicht weiterhelfen - Betriebe bei denen das Auto im Service war, wissenauch nicht Bescheid...


    Hat jemand hier im Forum ggf. auch einen Zusatzluftfeder im ATEGO? Wenn ja von wem?


    Weiss jemand, welche Firma sowas gebaut haben könnte?


    Danke für jeden Hinweis!

  • Hallo


    Sorry - Ich dachte, ich hätte mein Profil vervollständigt und mich auch schon vorgestellt ...


    Also: Mein Name ist Bernd (57), ich komme aus Grünheide bei Berlin und habe vor einem Jahr den besagten Liner 930 FB aus 2005 erworben. Ich bin mit dem Fahrzeug als solches sehr zufrieden - wir haben auch bereits rund 8500 km durch Frankreich, Spanien und Portugal hinter uns gebracht und er hat uns nicht im Stich gelassen.


    LG


    Bernd

  • Guten Morgen,


    Wir haben bei einem vorherigen WoMo die Luftfedern bei Carsten Stäbler nachrüsten lassen. Allerdings waren das keine von Goldschmitt.

    Ich denke, dass viele Betriebe in Betracht kommen könnten. Vielleicht die "Nadel im Heuhaufen"?


    VG

    Christian

  • Moin ... ja so sieht es fast aus ... Aber Danke für den Hinweis - vielleicht komme ich da weiter...

    VG

    Bernd

  • Hallo,


    Problem hat sich geklärt - Ich habe einen Vorbesitzer ausfindig machen können, der die Nachrüstung hat durchführen lassen...


    Somit alles Gut - Danke für eure Bemühungen!


    VG