Morelo 12 V für TV im Schlafbereich

  • Hallo zusammen,


    ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe hinter einer Blende im Schlafbereich meines Morelo insgesamt 4 Leitungen gefundenIMG_2234 2.jpegIMG_2234 2.jpeg.

    Eine 230 V Leitung für die Steckdosen oben neben den Aufbauschränken,

    Die Solarleitungen vom Dach (Rot und Schwarz)

    Und Drei Leitungen (Blau, Schwarz und Grau) welche ich als 12 V Leitung einschätze.

    Genau um die letzten 3 Leitungen geht es. Ich hatte hier mit einem Multimeter zwischen blau und schwarz 15,6 V gemessen. Die Grua Leitung ist vermutlich eine Signalleitung 12V/24V.


    Jetzt wollte ich den 12V TV anschliessen und es ging nicht. Dann habe ich zwischen Schwarz und blau nochmals nachgemessen und das Multimeter zeigt nur noch 6,6V an. Wo habe ich den Denkfehler?


    Viele Grüße

    Christoph

    • Offizieller Beitrag


    hier das Bild von Christoph,

    das war eine .jpeg.heic Datei, hab die mal konvertiert. Bitte künftig jpg Dateien über den Button hochladen einfügen, danke


    v.G. Schorsch