Aktuelle Dieselpreise

  • Andre, politischer Inhalt hat im Forum nichts zu suchen. Jeder hat seine Meinung. Nicht jeder hat ein ausreichendes Geschick, seine Einstellung sachlich vorzutragen. Solche Sprüche verfangen bei vielen. Betätige dich doch ausserhalb dieser Plattform in deinem Wahlkreis. Da kannst du zündeln! <X :thumbdown:

  • Es ist Deine Regierung, die Dich abzockt!

    also ich würde doch eher sagen, die Konzerne und der Handel zockt in Deutschland ab. Nicht nur Energie, viele Dinge des tägliches Alltags sind exorbitant im Preis gestigen und lange nicht durch Energieknappheit erklärbar, Es ist Goldgräberstimmung. Wenn nicht jetzt - wann dann? Die Politik lässt es zu, weil wir einen Lindner in der Regierung haben; welcher das noch öffentlich verteidigt und rechtfertigt. Solidarität und zusammenstehen in einer Krise war gestern.

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Andre, politischer Inhalt hat im Forum nichts zu suchen. Jeder hat seine Meinung. Nicht jeder hat ein ausreichendes Geschick, seine Einstellung sachlich vorzutragen. Solche Sprüche verfangen bei vielen. Betätige dich doch ausserhalb dieser Plattform in deinem Wahlkreis. Da kannst du zündeln! <X :thumbdown:

    Oha, ich bin weder am zündeln noch sonst was.

    Lass gut sein. Ich habe mich schon an die georgische Gesellschaft gewönt.

    Tut gut das ganze von etwas weiter weg zu sehen.

    Alles gute weiterhin <X

  • Servus,


    eigentlich wollte ich nicht meinen Senf dazu geben, aber schimpfen auf die Regierung und die Preispolitik halte ich nicht für politisieren, denn wer schimpft nicht über die Zustände. Muss natürlich auf einem Level bleiben, wo wir alle wissen, was Sache ist und ich glaube 99,9 Prozent der LTler wissen wo die Grenze ist....

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Letzlich ist es eh egal wer in Deutschland regiet, es gilt immer die Devise: "Alle Macht der Wirtschaft!"



    Dafür sorgen schon die gutausgestatteten Lobbyisten ( Habs ein paar Jahre erlebt in Berlin). Dem Abgeordneten beim schicken Abendessen oder anderem Termin klar zu machen dss viele Arbeitsplätze bedroht sind, geplante Änderungen vollkommen ruinös für die Branche sind und die Insolvenz quasi schon winkt. Manchmal hilft eine Anmerkung, dass man nicht vergisst wer einem geholfen hat und so findet sich so mancher Politiker später in sehr lukrativen Wirtschaftsjobs wieder. Beispiele gibts zuhauf. In Frankreich erlebe ich gerade, dass der französiche Energiekonzern Total Energy aus eigenem Entschluss die Mineralölpreise, über die 30 Cent vom Staat, um zusätzliche 15 Cent senkt. das ist eine Solidarität in einr Krise, die man in der Heimat wohl nicht finden wird. Im Gegenteil, Jetzt werden erst recht Geschäfte gemacht.

    Herr Lindner sagt ja, da ist nichts Unmoralisches dran...


    P.S.

    Manche Politiker warten aber sogar darauf das man sie anspricht und gründen extra Frimen dafür:

    Wen's interessiert: als Beispiel; Weil ich den mehrfach ab 2012 getroffen habe und frühzeitig für einen hochmanipulativen "schlimmen Finger" gehalten habe.


    Gesundheitspolitiker Spahn an Lobbyfirma beteiligt | abgeordnetenwatch.de
    Dass der CDU-Bundestagsabgeordnete Jens Spahn von Transparenz bei Nebentätigkeiten nicht viel hält, erklärt sich vielleicht mit seiner klandestinen…
    www.abgeordnetenwatch.de


    Wie Jens Spahn mit Politik Millionen machte
    Das Vermögen des Gesundheitsministers ist kein Zufall. Recherchen zeigen: Spa...
    www.t-online.de

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Discovery () aus folgendem Grund: NACHTRAG

  • Die Lobby der Ölkonzerne haben uns schon immer sehr viel Ärger bereitet. Aber dass es jetzt so schlimm wie noch nie ist in der Art und Weise, wie wir abgezockt werden, liegt nicht alleine an der Lobby. Die nehmen nur noch mit was sie noch kriegen können. Und die Regierung verdient kräftig dabei noch mit und suggeriert uns im Nachhinein uns Verbraucher mit Rabatten zu unterstützen. Stellt Euch vor es würde heute heissen, dass ab 2025 keine neuen Reisemobile mehr zugelassen würden, weil ausnahmsweise Diesel. Dann würden die derzeit hohen Verkaufspreise bei Hersteller und Handel noch weiter explodieren wie schon derzeit. Nix anderes machen die Ölkonzerne, die sich seit langer Zeit anhören müssen. dass die Grünen die Verbrenner 2035 nicht mehr zulassen wollen. Dazu noch ein EU-weiter Beschluss. Dem schwimmen sprichwörtlich die Felle weg auf lange Sicht. Wie intelligent diese Idee eigentlich ist zeigt sich erst dadurch dass man plötzlich über Wasserstoff bei den Grünen nachdenkt. Wie soll das bitte gehen wenn keine Verbrenner mehr da sind, egal wie sie verbaut werden? Und welche Kompetenz die regierenden Politiker aufweisen zeigt sich in vielen verschiedenen Facetten, die ich hier wahrlich nicht auflisten möchte, denn sonst kriege ich hier zunehmend das <X <X <X Fast jeden Tag kommen da Äußerungen und Erklärungen die nur noch Nackschmerzen verursachen. Ich habe früher auch oft gesagt.....egal wer regiert es käme immer der gleich Mist raus. Ich glaube soviel Mist wie die Ampel derzeit darbringt wurde bisher noch nicht produziert.

  • Du musst es ja nicht lesen wenn es dir nicht gefällt. Es geht hier um die steigenen Dieselpreise und wir möchten gerne wissen wie es dazu gekommen ist.

    Und 129 Beiträge in diesem Thread seit Monatsanfang legen Nahe, dass dieses Thema hierher gehört. Nur wenige davon habe ich gelesen.

    Um eine günstige Tankstelle zu finden gibt es Apps. Und es gibt seit geraumer Zeit viele Entwicklungen auf welche die Menschen stark emotional reagieren. Und das in vielen Themenbereichen, von global bis regional. Die Spritpreise sind nur eines davon. Und ja, auch unser Wohnmobil braucht Sprit. Aber das ist für mich kein Wohnmobilthema. Und keines für den LinerTreff. Aber die Meinungen dürfen ja verschieden sein.

    VG Dietz

  • Was bringt es Preise zu posten, wenn ich 400 km weiter Tanken muss?

    Ich finde die Informationen Super! Weil ich eigentlich im Oktober los wollte und da ist es schon sehr interessant zu wissen, wo was wieviel kostet. Hier in Deutschland habeich Clever Tanken App....

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Also liebe LinerTreff´ler mit den großen Tanks,


    natürlich lesen wir in der Forums-Leitung hier auch eifrig mit. Bitte achtet darauf, dass wir nicht in politische Diskussionen abdriften. Wer uns hier gerade abzockt oder nicht, ist doch in höchstem Maße spekulativ, denn keiner von uns kennt wohl die wahren Zusammenhänge der Kostenzwänge, Einkaufspreise und Unternehmensinteressen bei den diversen Protagonisten in diesem Spiel. es kann also höchstens um Mutmaßungen aber bestimmt nicht um faktenbasierte und überprüfbare Aussagen gehen. Eines aber wissen wir .... politische Diskussionen möchten wir aus dem LinerTreff raushalten.


    Sich über Dieselpreise auszutauschen ist völlig in Ordnung. Gerne auch über Preise in Griechenland, Portugal, Skandinavien, anderen Ländern oder auch in Deutschen Landen. Viele von uns sind international mit den Mobil unterwegs und wenn es für manche eine relevante Information ergibt, ist das doch gut. Wen das nicht interessiert (so wie mich aktuell), der clickt einfach weiter und gut isses.


    Nur, wie gesagt, die Anspielungen auf "Schuldige" und auf die Politik, wenn wir es nicht wirklich fundiert und überprüfbar darstellen können, hilft niemandem und passt letztlich nicht zu unserer sonst so guten, sachlichen Kommunikationskultur.


    VG, Thomas

    .

  • Naja ob ich diese Information hier aus dem Forum benötige ? Im Zeitalter des Internet plant man seine Reise und ggf. auch seine Tankstrategie. Spritpreise sind derzeit in D eine Momentaufnahme. Egal in welches Nachbarland man fährt, es ist fast überall günstiger als bei uns. Sich darüber auszulassen wer das verbockt hat, macht nur unnötige Stimmung und daran sollte man sich nicht beteiligen. Es gibt auch schöne Dinge zu berichten.


    v.G. Schorsch

  • schon mal überlegt daß unsere Regierung irgendwie auch zu den Übergewinnlern gehört?


    der Kraftstoffpreis besteht zu rund 50% aus Steuern und Abgaben. D.h. Bei einem "Basispreis" von 1,50 € gehen rund 0,75 € an den Staat. Bei einem Preis von 2,20 € sind das 1,10 €. Somit verdient dieser bei einer Preiserhöung um 35 Cent seitens Esso BP & Co so ganz nebenbei ebenfalls 35 Cent, und davon gibt man dann einen Teil dann zeitweilig großzügig ans Volk zurück


    grüße klaus

  • Egal in welches Nachbarland man fährt, es ist fast überall günstiger als bei uns. Sich darüber auszulassen wer das verbockt hat, macht nur unnötige Stimmung und daran sollte man sich nicht beteiligen. Es gibt auch schöne Dinge zu berichten.


    v.G. Schorsch

    Sehe ich auch so, egal wer dran ist gilt: „alle Macht der Wirtschaft“ bloß niemanden vergraulen. Das ist unser System der „sozialen“ Marktwirtschaft.

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • schon mal überlegt daß unsere Regierung irgendwie auch zu den Übergewinnlern gehört?


    der Kraftstoffpreis besteht zu rund 50% aus Steuern und Abgaben. D.h. Bei einem "Basispreis" von 1,50 € gehen rund 0,75 € an den Staat. Bei einem Preis von 2,20 € sind das 1,10 €. Somit verdient dieser bei einer Preiserhöung um 35 Cent seitens Esso BP & Co so ganz nebenbei ebenfalls 35 Cent, und davon gibt man dann einen Teil dann zeitweilig großzügig ans Volk zurück


    grüße klaus

    Das stimmt so nicht ganz. Es erhöht sich nur die Umsatzsteuer da die Mineralölsteuer ein fester Betrag ist..

  • schon mal überlegt daß unsere Regierung irgendwie auch zu den Übergewinnlern gehört?


    der Kraftstoffpreis besteht zu rund 50% aus Steuern und Abgaben. D.h. Bei einem "Basispreis" von 1,50 € gehen rund 0,75 € an den Staat. Bei einem Preis von 2,20 € sind das 1,10 €. Somit verdient dieser bei einer Preiserhöung um 35 Cent seitens Esso BP & Co so ganz nebenbei ebenfalls 35 Cent, und davon gibt man dann einen Teil dann zeitweilig großzügig ans Volk zurück


    grüße klaus

    Die Regierung gehört nie zu irgendwelchen Gewinnern oder Verlierern. Der Staat nimmt Geld ein und gibt es aus. Das sind keine einzelnen Personen wie in der Regierung. Man hat immer den Anschein das viele Menschen denken die Mitglieder der Regierung und des Bundestages haben irgendwas davon.

    Und zur Info, der Staat sind wir. Wir alle profitieren von dem was der Staat an Geld ausgibt. Manches ist für einzelne Menschen sicher fragwürdig, aber es ist auch an jedem mitzugestalten. Das kann und darf jeder Mensch machen. Das würde helfen.

    In diesem Sinne….😊

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen