Die Frage stelle ich mir auch dauernd warum sich Leute so was kaufen wenn sie mit dem Ergebnis eh nix anfangen können.
OBD 2 Diagnosegerät für Iveco Daily IV
-
-
Display All
Ich stehe vor der gleichen Entscheidung: OBD-Gerät kaufen, oder besser sein lassen?
Ich weiß nicht einmal sicher, ob unser Eurocargo Bj. 2005 einen Anschluss hat. Laut Internet ja, aber ich habe noch keinen gefunden. Angegeben ist links unter dem Lenkrad, doch da ist mir bisher nichts aufgefallen. Eventuell könnte er auch auf der Beifahrerseite im Sicherungskasten liegen?
Andererseits: was macht ihr nach der Diagnose? Fehler auslesen ist ja ok - und dann? Für Reparaturen am Motor würden mir die Kenntnisse fehlen. Und die Fehlermeldung einfach nur zurücksetzen halte ich nicht für sinnvoll. Eine Werkstatt würde ja auch erstmal ein Diagnosegerät anschließen und findet ja dann nichts mehr.
Einzig der Hinweis, was das Diagnosegerät anzeigt wäre vielleicht ein Tipp für die Werkstatt - doch kann man sich wirklich auf die Fehlermeldung verlassen?
VG Wolf
-
Mich würde das auch interessieren. Ich finde keine OBD Lesegeräte für kleines Geld für einen Eurocargo . Hat irgend einer eine Quelle wo ich ein Lesgerät für den Eurocargo finde .
-
Mich würde das auch interessieren. Ich finde keine OBD Lesegeräte für kleines Geld für einen Eurocargo . Hat irgend einer eine Quelle wo ich ein Lesgerät für den Eurocargo finde .
Das in Beitrag #4 verlinkte soll das können.