Küchenarbeitsplatte Mineralwerkstoff

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand wo man diese Mineralstoffplatte für die Küche bekommen kann ? Es reicht auch ein Stück davon mit ca. 20 x 40 cm.
    Hat bestenfalls jemand noch so ein Stück oder alte Arbeitsplatte rumliegen ?
    Hat jemand besondere Erfahrungen gemacht was die Ver.- Bearbeitung des Mineralwerkstoffplatte betrifft ?

    Ich will den Gasherd / Kochmulde ausbauen und anstelle dessen ein Induktionsfeld mit 2 Platten einsetzen.
    Wie es halt ist, die Gas Kochmulde hat so blöde Abmessungen, es muss also ein kleines Stück in der Tiefe dazugebaut werden.
    Beim Carver 890 RRL ist es ne echte Aktion die komplette Arbeitsplatte zu tauschen, das will ich unbedingt vermeiden.

    Na dann bin ich mal gespannt was ich als antworten bekomme.

    Viele Grüße und besten Dank im Voraus. Klaus & Gaby

  • Hallo ihr beiden


    Ganz wichtig ist absolute Sauberkeit beim kleben ,jedes Schmutzkorn siest du in der Fuge


    Optimal sind die Fugen wenn mit der Oberfräse gefräst wird


    Wichtig ist eine optimale Passung der Teile


    Wenn Fragen gerne melden


    Viele Grüsse Olaf

  • Ich bin am 4 Oktober sowieso da im Termin und ich habe mal ganz höflich nachgefragt ob die das vielleicht mitmachen würden.

    Das machen die sicherlich sehr gerne und helfen nicht nur mit einem Stückchen Mineralstoffplatte, sondern auch noch mit bedrucktem Papier. Voller Euphorie steht da dann unten rechts eine Zahl drauf, die dich im Lexikon den Begriff "Verhältnismäßigkeit" nachschlagen lässt. Etwa so, wie das Kopieren und Übersenden einer Bescheinigung für schmale 650€ ...


    vG

    Martin

  • rechts eine Zahl drauf, die dich im Lexikon den Begriff "Verhältnismäßigkeit" nachschlagen lässt.

    Blöderweise hat nicht jeder deine Hände welche mit allerlei Werkzeug verwachsen scheinen. Da sind oft die Preise außerhalb einer verständlichen Material und Lohnkostenrechnung ein notwendiges Übel.

    Je nachdem wo man sich räumlich befindet werden einige Handwerksarbeiten leider mit Gold aufgewogen, also Beispiel ja auch mal nur GFK Arbeiten jenseits der räumlichen Nähe zu zb. Bootsbauern. Wenn dann noch Erfahrung des ausführenden und ein etwaiger Gewährleistungswunsch eine Rolle spielt, ist der saure Apfel oft verdaulich.

  • Blöderweise hat nicht jeder deine Hände welche mit allerlei Werkzeug verwachsen scheinen. Da sind oft die Preise außerhalb einer verständlichen Material und Lohnkostenrechnung ein notwendiges Übel.

    Je nachdem wo man sich räumlich befindet werden einige Handwerksarbeiten leider mit Gold aufgewogen, also Beispiel ja auch mal nur GFK Arbeiten jenseits der räumlichen Nähe zu zb. Bootsbauern. Wenn dann noch Erfahrung des ausführenden und ein etwaiger Gewährleistungswunsch eine Rolle spielt, ist der saure Apfel oft verdaulich.

    Sprich mal mit Klaus Hünerkopf. Der arbeitet zwar auch für einen Packen Scheinchen aber der Packen könnte durchaus kleiner sein.

    Ansonsten stimmt das natürlich. Ich mache auch nicht alles selber. Ich mache viele Sachen selber, weil ich eben auch recht exakte Vorstellungen davon habe, wie die Dinge im Fahrzeug verbaut sind und vor allem, wie sie funktionieren. Wenn wir im tiefsten Lappland stehen, mag ich nicht auf Hilfe von irgendwelchen Firmen angewiesen sein. Deswegen eigne ich mit die Kenntnisse, das Handwerkszeug und das fachliche Wissen an. Wenn ich das dann schon habe, dann stelle ich das auch den Trefflern zur Verfügung und klebe mal gerade eine GFK-Macke zu, wenn es Not tut und am wichtigsten ... wenn es Spass macht. Will der Eigner dann unbedingt bedrucktes Papier dafür loswerden, dann freut sich das Letmather Hospitz darüber ... Ich hatte dann meinen Spass, der Eigner des Mobils hat Geld und Zeit gespart und das Hospitz kann jeden Cent brauchen. Also Win-Win-Win-Situation :saint:


    vG

    Martin