Stecker Gasuhren / Wynen

  • Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir hier jemand mit einer Steckerbezeichnung helfen.

    An den Wynen-Gastanks bzw. an den Uhren oder auch an dem Supersense-Gascheck sind weiße, zweipolige Stecker, die auf die Uhr / den Sensor gesteckt werden.

    Hat jemand eine Idee, wie diese Stecker bezeichnet werden?

    Ich möchte ein Kabel verlängern, jedoch möchte ich den Stecker des Gascheck nicht abschneiden, sondern lieber mit einem Stecker verlängern um bei einem eventuellen Fehler, nicht neu kaufen zu müssen.

    Bei Comworks muss man leider mit der Bezeichnung passen.


    Danke für gute Tipps.

    Mario

  • Hallo Thomas,


    Danke Dir. Die Stecker sind teilweise derart ähnlich - zumindest die Abbildungen, dass ich die Hoffnung habe, dass sich hier schonmal jemand mit der gleichen Frage erfolgreich beschäftigt hat. Mini JST, SH oder Pico oder ZH - oder doch was ganz anderes?

    Das scheint ein eigener Mikrokosmos zu sein :D


    Viele Grüße

    Mario

  • Hallo Mario

    Ich bin Morgen bei Wynen. Ich weiß nicht worum es bei dir geht.

    Soll ich nur nach der Bezeichnung des 2poligen Stecker fragen?

    Grüße

    Walter


    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

  • Wenn dann würdest Du das Gegenstück benötigen auf einer Seite und einen Stecker auf der anderen Seite.


    Nimm‘ den Seitenschneider und verlängere an den abgeknipsten Kabel entweder mit Verbinder, Wago, Lüsterklemme oder mit den Lötklemmen die gleich wasserdicht verschweißen.


    Haben wir bei den LPG Anlagen immer gemacht.


    Gruß


    Elbert

  • Hallo Elbert,


    das ist schon klar. Wenn ich die Bezeichnung habe, kann ich beides (männlich / weiblich) nachkaufen.

    Klar kann ich das auch abkneifen und Wagos drauf machen. Da das Kabel aber fest verlötet ist, will ich genau das vermeiden.

    Nehmen wir an, der Sensor an dem Kabel ist defekt und das merke ich bei der Inbetriebnahme - dann kann ich einen Garantieanspruch vergessen mit abgekniffenem Stecker.


    Ist ein Bisschen wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

    Die Supersense-Produkte sind ja echt prima - von dem Support hätte ich mir allerdings etwas mehr erwartet.

    Mal sehen, ob Wynen eine Bezeichnung hat.


    Vermutlich werde ich es dann eben abkneifen und genauso machen, wie von Dir beschrieben.

    No risk, no fun. ;)


    Danke Dir

    Viele Grüße

    Mario

  • Ist ein Bisschen wie die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

    Ich suche den passenden Konnektor raus, sonst drehst Du mehrere Runden, da gibt es tausend verschiedene, mit minimalsten Abweichungen....

    Problem ist nur, bei uns ist das gesamte Kabel mit einer Artikelnummer im System, unser Support sieht hier gar keine Details. Ich gehe heute in die Fertigung und checke das....

  • Ich suche den passenden Konnektor raus, sonst drehst Du mehrere Runden, da gibt es tausend verschiedene, mit minimalsten Abweichungen....

    Problem ist nur, bei uns ist das gesamte Kabel mit einer Artikelnummer im System, unser Support sieht hier gar keine Details. Ich gehe heute in die Fertigung und checke das....

    Ein Mann, ein Wort :)

    Danke Dir.

  • Hallo Mario

    Dein Eintrag kam ein bisschen spät, ich war schon da. Aber wenn du mit den Ideen hier nicht weiter kommst, melde dich. Ich komme aus Viersen.