Reifentausch C.......VanContact A/S ultra 10PR Ganzjahresreifen

  • Hallo aus Mühlhausen,

    wir haben nach 60000km nun unsere Reifen an unserem Charisma gewechselt.

    Diese waren noch von der Erstausrüstung und hatten noch min. 5-6mm Profil. Es handelte sich dabei um einen C... Vancontact Reifen.

    Eigentlich zu gut zum Tauschen. Aber ich fand die Reifen immer schwammig, trotz Versuchen mit unterschiedlichen Luftdrücken.

    Nun haben wir auf die C.... VanContact A/S ultra 10PR 225\75 R 16 C 121\120 umgestellt und ich kann begeistert vermelden, das es sich um ein vollkommen neues Fahrgefühl handelt.

    Das Mobil ist in Kurven deutlich stabiler und das Lenkverhalten ist ein ganz anderes, viel genauer. :-))

    Ich habe ebenfalls die Ventilverlängerungen an der Hinterachse von Iveco einbauen lassen. Nun kann man problemlos unter dem Deckel der Radkappe den Druck prüfen und ohne sich die Hände zu brechen auch Luft nachfüllen.


    Wir werden im Herbst und Winter sehen, was die neuen "Bemmen" taugen.


    Grüsse aus Mühlhausen

  • reisevogt

    Hat den Titel des Themas von „Reifentausch C.......VanSeason A/S ultra 10PR Ganzjahresreifen“ zu „Reifentausch C.......VanContact A/S ultra 10PR Ganzjahresreifen“ geändert.
  • Moin aus Ostfriesland,
    wir haben vor ca. 6 Wochen genauso umgerüstet wie reisevogt und sind seitdem über 6.000 km mit den neuem Ultra Reifen gefahren. Ich kann die Aussage von reisevogt nur bestätigen, das Fahrverhalten fühlt sich wesentlich besser an.


    VG