Anzeige Frischwasser

  • Hallo in die Runde. Bin hier neu, jedoch seit 1982 Wohnmobilist. Seit 8 Jahren fahre ich mein Traummobil (fast) 8o

    Nach diversen Problemen bin ich z. Z. mit dem Morelo Home sehr zufrieden, entspricht er doch in vielen Punkten meinen Vorstellungen und Ansprüchen.

    Leider habe ich seit ein paar Monaten ein kleines, ungelöstes Problem:

    die Frischwasseranzeige fällt ohne erkennbaren Grund:Aktivität sporadisch aus, um dann plötzlich wieder anzuzeigen.

    Das Bedienmodul CBE PC 320 und das dazugehörige Verteilermodul wurden nacheinander ausgetauscht. Ohne Erfolg. Die Stecker in den BUS -Modulen habe ich mit Kontaktspray versehen und diese auch gegenseitig vertauscht -also Frisch- und Abwasserteil. Kein Erfolg - kennt jemand dieses Problem?

    Eine Fehlersuche ist halt erschwert, weil natürlich bei jedem Werkstatttermin die Funktion gegeben war! :cursing:

  • Keine Ahnung welche Sensoren du verbaut hast.

    Aber bei uns kommt das beim Frisch- wie auch Abwasser vor, wenn die Sensoren schmutzig sind.

    Grüsse aus der Schweiz (Sihltal Region Zürich)

    Haexli2 (Ueli)

  • Servus unbekannter Neuling Porsche993. Da sind wir aber mal wieder in die Tür gepoltert ;) ein kleiner Tipp. Etwas mehr von sich preis zu geben erhöht die Chancen Hilfe zu bekommen, erheblich. Klick Dich mal in die Vorstellungsrunde


    v.G. Schorsch


    hier gehts zur Vorstellungsrunde und hunderten von Beispielen Klick mich

  • Zuerst ein Wort an dich Schorsch. Als Moderator solltest du schon etwas feinfühliger mit deinen Zurechtweisungen sein. Ich bin nicht ‚hereingepoltert‘ sondern habe erst einmal die wichtigsten Infos angeführt: Womo Typ, wieviel Jahre aktiver Mobilist und mich freundlich als Neuling geoutet. Leider ist bei der Erstanmeldung kein direkter Link zu einer Vorstellungsseite zu finden. Ist man dann da, wird man nett aufgefordert wenn man möchte! etwas von sich preiszugeben.

    Als Ergänzung zu meinem Profil: bin Rentner und 69 Jahre alt. Reise viel mit meiner Frau, ohne Hund (ab und zu mit unseren Enkeln)

    Gerne bewerte ich die von uns angefahrenen CP und SP hinsichtlich ihrer Eignung für grössere Mobile.

    Meine Wohnmobilfreunde habe ich seither immer unterwegs Face to Face kennengelernt. Deshalb sehe ich dieses Forum für mich nicht als Partnerbörse sondern als gegenseitige Hilfe für die doch vielfältigen Probleme die wir mit unseren Mobilen haben. Aus diesem Grund möchte ich auch nicht mehr über mich preisgeben. Hierfür bitte ich um Verständnis- ach ja, ich heiße Horst.

    Dann noch zu deiner Vermutung Tom. Ich habe den Tank im Frühjahr bei Morelo reinigen lassen. Das Problem tauchte ca 3 Monate später auf. Trotzdem danke für den Hinweis. Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich selber nochmals eine Reinigung mit Multiman vornehmen.

  • Aus diesem Grund möchte ich auch nicht mehr über mich preisgeben. Hierfür bitte ich um Verständnis- ach ja, ich heiße Horst.

    Hallo Horst,


    das ist völlig in Ordnung, hier gibt es keine Vorstellungspflicht oder ähnliches.

    Das ist freiwillig, wer es macht, soll es tun (ist gerne gesehen), aber wer das nicht machen möchte: Ist genauso in Ordnung :thumbup:


    Einen direkten Hinweis zur Vorstellung würde vielen helfen, ist das bei der Anmeldung realisierbar Josef. :dafuer:

    Ich denke, dass es ausreichend prominent im Forum platziert ist, es ist ja sogar ein eigener Bereich für die Vorstellung.

    Die Benutzer können das mMn unmöglich "übersehen", wer sich nicht vorstellt, möchte das halt nicht - das passt absolut so. Es hat hier noch nie eine Vorstellungspflicht gegeben, ganz im Gegenteil.

  • Ich z. B. finde es nicht direkt und man muss schon auch suchen. Es geht ja nicht um Pflicht, sondern nur um eine automatische PN bei Anmeldung, das es hier üblich ist und gerne gesehen, wenn man im Forum auch schreiben ✍️ oder fragen möchte und in der Gemeinschaft etwas offener da steht. Wer nicht möchte, lässt es einfach und fängt sich einen ein im Ernstfall. :-))

  • Ich z. B. finde es nicht direkt und man muss schon auch suchen. Es geht ja nicht um Pflicht, sondern nur um eine automatische PN bei Anmeldung, das es hier üblich ist und gerne gesehen, wenn man im Forum auch schreiben ✍️ oder fragen möchte und in der Gemeinschaft etwas offener da steht. Wer nicht möchte, lässt es einfach und fängt sich einen ein im Ernstfall. :-))


    Ja, das geht schon.

    Ich werde es mit den Moderatoren besprechen :)

  • Auch wenn ich jetzt hier einen „Shitstorm“ auslösen werde, aber genauso wie der Themen Ersteller den guten Rat von @BenD (Schorsch) als „Zurechtweisung“ missverstanden zu scheinen hat und ebenso sein Hinweis das er keine Partnerbörse sucht, lässt schon vermuten, dass er nur an dieser Information/Hilfe zu seinem Problem interessiert ist und ( :google: reine Vermutung) und im allgemeinen kein Interesse weiter an der LinerTreff Forums Gemeinschaft hat.


    Was ist so schlimm, wenn sich User/Mitglieder hier ein bisschen wie im richtigen Leben verhalten und einfach mal Hallo in der „Vorstellungsrunde“ sagen und sich nicht gleich auf die Füße getreten fühlen wenn’s nicht so in diesem Beitrag deutlich wurde?


    Ist es nicht gerade diese Art des Miteinanders in dem LinerTreff Forum was es zusätzlich zu dem umfangreichen Thema/Wissen/Hilfen usw. so einzigartig macht?


    Das ist meine Meinung

    duck und wech.


    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Servus PO von dem ich jetzt weiß, dass er Horst heißt

    Leider kann ich Dir bei Deinem Problem mit der Frischwasseranzeige nicht helfen.

    Gruß aus Baindlkirch.

    Jürgen

    PS

    Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.

  • Hallo Horst und Gemahlin,


    herzlich willkommen in der LinerTreff-Runde. Es liegt hier ein unglaubliches und vielschichtiges Wissen vor..

    Aber wie im richtigen Leben: Wie man in den Wald ruft ….

    Wir hoffen, Du findest guten Rat und letztendlich die Lösung für Deine Frischwasseranzeige.


    Viele Grüße aus der Bierstadt Radeberg :00000436: und allzeit gute Fahrt bei schönen Reisen.


    Birgit & Axel

  • Die Stecker in den BUS -Modulen habe ich mit Kontaktspray versehen und diese auch gegenseitig vertauscht -also Frisch- und Abwasserteil. Kein Erfolg - kennt jemand dieses Problem?

    Zum Verständnis: Kein Erfolg bedeutet was? Du hast die Stecker am Tank getauscht oder am CBE? Zum Eingrenzen würde ich das Tanksignal bei den Tanks wechseln, also das Signal des FW auf das AW legen und umgekehrt. Wandert der Fehler jetzt mit, also jetzt fällt die andere Anzeige am CBE aus liegt es am Sensor, wandert der Fehler nicht mit liegt es an der Signalstrecke (Kabel) oder am CBE.


    MfG, Jürgen

  • Vielleicht mal etwas zum Verständnis. Man trifft auf den LinerTreff, oftmals weil man eine Lösung für sein Problem sucht. Dann durchstöbert man die Suchergebnisse bzw schaut sich den "Verein" mal näher an und wäft ab, ob man eine Wahrscheinlichkeit erkennt die Lösung dort zu finden.

    Was man dabei ebenfalls Bedenken müsste: Warum helfen die da, was motiviert die Teilnehmer zur Hilfe und Auskunftsrrteilung?

    Nun, im LinerTreff ist das die gegenseitige Hilfe der Treffler. Das bedeutet, man muss schon ein Treffler sein um in den Genuß dieser Hilfen zu kommen. Das erledigt man zum Einen durch die Registrierung, dass ist der technische Teil. Zum Anderen, indem man in die Gemeinschaft eintritt, mal kurz "Tach" sagt und damit den organisatorischen, persönlichen Teil abhandelt. Dafür sind in der Regel die Vorstellungen gemeint.


    Dabei handelt es sich nicht um ein Gesetz, sondern um eine Gepflogenheit und umgangsartige Höflichkeit ... "Wat sacht der Bauer, wenn er in die Stube kommt - Tach auch".


    Das ist hier eben nicht in der "gewohnten Vorstellungsrunde" geschehen, sondern in der eigentlichen Frage. Ok, so ist das und das ist such nicht verwerflich. Schorsch sein Hinweis war entsprechend zu verstehen und nicht bös gemeint.

    Die Reaktion mit der "Partnerbörse" war vielleicht ebenfalls nicht bös gemeint, trifft hier aber einen empfindlichen Nerv.


    Also alles wieder zurück auf "Start" ... Herzlich Willkommen hier im LinerTreff, Horst. Wir sind keine Partnerbörse aber wir wissen eben auch gerne mit wem wir kommunizieren und für wen wir uns bemühen geistiges Gut und Erfahrungen aufzubereiten um zu helfen.


    Tom hat übrigens Recht. Ablagerungen und Rückstände in den Tanks führen oftmals zur Fehlanzeige auch bei den Ultraschallsensoren.


    vG

    Martin

  • Servus Horst,

    herzlich willkommen hier im im Liner Treff.

    Grüße aus Oberbayern.


    Lothar


    PS. Das selbe Problem habe ich immer wieder mit Schwarzwasser, konnte mir nur die Werkstatt helfen.