Endlich einen 32 Zoll TV mit elektr. Auszug im Carver 820

  • Mal ein wenig den Oberschrank auf 32 Zoll TV umgebaut und einen elektrischen TV Auszug für den TV ermöglicht.

    Größer geht leider nicht, der TV selber hat 8 mm Luft (4mm pro Seite).

    Ausführung auf 230 Volt, da weder ein passender TV von der passenden Breite bei 32 Zoll, noch ein Auszug auf 12 Volt zu bekommen war.

    Ist uns aber egal, da 230 Volt bei uns stets über den Mastervolt verfügbar ist und der Tv im Betrieb nur 4 A zieht.


    Der Fernseher war vorher im Eingang (wie bei fast allen) verbaut ab Werk.....für uns war das schrecklich.


    Was noch fehlt, sind die beiden fehlenden Seitenteile der Holzplatte unter dem TV. Die wird dann genau so breit wie der Schrank, damit alles abgedeckt ist von unten nach dem einfahren in den Schrank.



    TV-Auszug.gif

  • Hallo Holger,


    das sieht echt gut aus.


    Würdest du mal bitte ein paar Einzelheiten mitteilen, wie und was zu beachten ist, wenn man (wir) auch diesen Umbau machen würde?,

    ich meine damit Halterung bzw. der Lift und Umsetzung im Schrank (Versteifung bzw. ausschneiden) usw.

    Wir haben noch einen aktuellen 32 Zoll Flat von Alphatronics übrig, den wir auch gerne integrieren würden auf dieser Seite, wie du es getan hast.


    Freue mich über ein Feedback von dir.


    Güße

    Mayo

    Viele Grüße


    Nichts ist unmöglich, das Ziel ist der Weg dorthin ;)

  • Hallo Mayo,


    Voraussetzung ist der Oberschrank welcher geignet sein muss für TV-Auszug.

    Concorde und Morelo haben beide den Vorteil, dass die Oberschränke dafür bereits serienmäßig vorgesehen sind - Auch wenn der TV wie fast immer neben der Eingangstür verbaut sind. Von daher war das kein Problem.


    Das größte Problem für mich war einen 32 Zoll TV zu finden, welcher nur max 71,8 cm breit ist! - sowie ein Auszugssystem, welches genau passt von der doch eher geringen Klappenhöhe im Concorde. Das original Auszugssystem auf 12 V war nicht mehr zu bekommen.

    Also habe ich mich auf die Suche gemacht und ein dänisches System gefunden, welches exakt reingepasst hat - allerdings auch 230V. (Venset TS 600B). Den Oberschrank musste ich nur innen auf der rechten Seite mit einem kleinen Winkel verstärken, da ich dort seitlich Platz schaffern musste und eine Verstärkung am Seitenteil rausnehmen musste für den 32 Zoll TV.


    Original vorgesehen war in dem Baujahr 2012 ein 19 Zoll, max möglich war seinerzeit von Concorde ein 22/24 Zoll.

    Ich habe lange gesucht und getüftelt und gemessen, bis ich alles zusammen hatte und dann halt am Samstag alles umgebaut und 230V in den Schrank gelegt.


    Stabil genug ist der Schrank immer noch, klappern tut auch nichts während der Fahrt.


    Holger

  • Hallo Holger,


    vielen Dank für die Information.


    Wenn es die Zeit dann zulässt, werden wir auch mal anfangen in die Umsetzung zu gehen.


    Vorbereitung Schränke heißt: Rückenwand verstärkt und vorgelocht?


    VG

    Mayo

    Viele Grüße


    Nichts ist unmöglich, das Ziel ist der Weg dorthin ;)

  • Ja, die Schränke sind bereits vom Werk aus vorgesehen gewesen für TV Einbau. Man hätte das gleich mit ordern können, jedoch mit großem Aufpreis habe ich mir sagen lassen. Der Oberschrank war auch so nur von Innen 10 cm tief mit einer Ablage.


    Ich musste nur in der Breite mehr Platz schaffen sowie unten den Ausschnitt vergrößern für den 32 Zoll. Die Ausschnittverblendung war von innen verschraubt :)


    Holger