Mein Womo zieht 1200 Watt im „Leerlauf“ was tun

  • Hallo Hartmut,


    Der Köster Akku hat zum einen die Möglichkeit den Akku komplett abzuschalten. das kannst du am Akku an einem Taster oder über die Software (sofern du den Raspi hast) machen. Dann siehst du ja ob der Strom aus dem Akku gezogen wird. Zum anderen sind in der Akkusteuerung BMS Schütze verbaut die sicher auch mal kleben könnten. von daher würde ich erstmal gucken ob der Akku aus und wieder einschaltet. Wenn der Fehler dann weg ist würde ich den Akku mehrfach ein und Ausschalten um die Schütze zu bewegen.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Habe ich gemacht. Scheint auch geholfen zu haben. Denn heute wäre ich nach GG zum Jürgen gefahren, aber seit 2 Tagen läuft alles wieder normal

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo

    Es erklärt aber nicht den Stromverlust. Wenn die Schütze nicht trennen fliest der Strom durch .Sollte nach den Batteriesicherungen noch ein Hauptschalter sein, dürfe nach dessen Ausschalten kein Strom mehr fließen. Wenn dann der Batteriecontroller Stromverbrauch anzeigt, schlagen eventuell die Eingebauten Sicherungen durch..

    Grüße

    Klaus