Online-Petition zum Thema Überholverbot und Wohnmobile bis 7,5 to

  • Es gibt Menschen, die fahren seit 45 Jahren ohne Führerschein und wurden noch nie kontrolliert. Es gibt Menschen, die überholen im Überholverbot und werden angehalten. Andere nicht,…. So ist das eben. Muss ja jeder selbst wissen wie er es handhabt. Ich denke aber auch nicht das es hier darum ging, zu erfahren wie es Einzelpersonen handhaben. Das jeder regeln und Gesetze anders versteht, oder verstehen will, steht außer Frage 😊

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Hallo,


    da dieses Thema doch noch einmal weiter geführt wird, auch von mir ein paar persönliche Gedanken. Ich bin kein Jurist, aber als Ing. relativ pragmatisch. Und aus dieser Position sehe ich das Ganze doch gelassen. Für uns als urlaubende Reisemobilisten (diejenigen, die mit dem Mobil dienstlich unterwegs sind, wo ggf. ein Folgetermin drückt, also mal ausgenommen) sollte es doch eigentlich irrelevant sein, ob wir wenige Minuten pro Stunde durch unbedingtes Überholen innerhalb eines solchen Bereiches "herausholen". Die meisten LKWs halten sich doch mehrheitlich ohnehin nicht an die 80 km/h, sondern planen die Toleranzgrenze gleich mit ein und sind mit 85 bis teils über 90 km/h unterwegs (GPS-, nicht Tachobezogen). Für uns spricht da nichts dagegen, sich auf der rechten Spur mit einzuordnen und nicht auch noch auf unseren vollen Autobahnen mit unserem ja nicht so ganz agilem Fahrzeug auf den Überholspuren rumzutollen. Ausgenommen die Situation, wo man sich durch einen drängelnden 40-Tonner bedroht fühlt. Ein weiterer Aspekt kommt für uns dazu. Allgemein bekannt ist ja, dass der Strömungswiderstand mit dem Quadrat der Geschwindigkeit steigt. Warum sollten wir somit überhaupt wegen ein paar herausgeholten Minuten (man könnte sie auße