Preisentwicklung der Hersteller

  • Ich empfehle, sich zu informieren, was in Batterien für Stoffe enthalten sind, damit es überhaupt Batterien werden, wo, wie und unter welchen Umständen sie abgebaut werden. (Gleiches gilt für Windräder und natürlich Photovoltaik.)

    Ich empfehle weiterhin den Fußabdruck eines vergleichbaren Dieselfahrzeuges zu vergleichen mit dem eines Tesla.

    Wenn dann noch Zeit ist, zu denken, empfehle ich den Strom anzuschauen, was geschieht, eher er aus der Steckdose kommt.

  • Ich empfehle, sich zu informieren, was in Batterien für Stoffe enthalten sind, damit es überhaupt Batterien werden, wo, wie und unter welchen Umständen sie abgebaut werden. (Gleiches gilt für Windräder und natürlich Photovoltaik.)

    Ich empfehle weiterhin den Fußabdruck eines vergleichbaren Dieselfahrzeuges zu vergleichen mit dem eines Tesla.

    Wenn dann noch Zeit ist, zu denken, empfehle ich den Strom anzuschauen, was geschieht, eher er aus der Steckdose kommt.

    Es gibt einen Thread „ Elektromobilität“. Hier hat das imho nichts zu suchen.

  • Ich sehe den kompletten Strang hier als schlecht an.

    Der komplette Strang samt seinen komischen Ansichten bringt eine kräftige Unruhe hier in den Linertreff. Mach dir mal die Mühe und lese den KOMPLETTEN Thread.

    Und wie du siehst, bin ich nicht der Einzige, der darauf hinweist, das abgedriftet wird. Vor mir gab es solche Hinweise auch schon und nach mir ebenfalls!

    Bringt kräftig Unruhe in den Linertreff ?

    Also Unruhe gibts im Seniorenheim, wenn wieder einer im Keller geraucht hat. 😂

    Hier würde ich Unruhe durch Lebendigkeit ersetzen. Man darf offline gehen, wenn’s zu hektisch wird. Sind doch alles mündige Camper online und scheinbar ist es auch von großen Interesse, bei 900 Wortmeldungen.

    Menschen mit völlig unterschiedlichen Ansichten tauschen freundlich Argumente aus. Natürlich interessiert das nicht alle und die unterschiedlichen Ansichten gefallen nicht jedem. Aber braucht es wirklich jemanden der für Ruhe sorgt ?

  • Die Preisentwicklung der Hersteller hat auch mit Batterietechnologie zu tun. Ich kann die Überlegungen von den Leuten die Batterien ins Thema brachten gut verstehen.

    Ein E-LKW kostet derzeit fast das 3 fache wie der Diesel LKW. Damit sind wir ja dann wieder im Thema.

  • Liebe LinerTreff´ler,


    dieser Thread hat in der Summe der Beiträge in den letzten Tagen eine unschöne und zum Teil destruktive Richtung genommen. In der Mehrzahl sind die Beiträge weit im Off-Topic und tragen nicht mehr zu einem gepflegten Austausch über das eigentliche Thema bei. Zudem wurde der Thread von ein paar Usern als Austragungsort für persönliche Angriffe genutzt, was auch hinter den Kulissen noch zu unnötigen und unschönen Kommunikationen geführt hat.


    Aus diesen Gründen und weil sich der Thread auch inhaltlich etwas totgelaufen hat, haben wir uns in der Moderation kurz beraten und entschieden, den Thread vorläufig zu schließen. Das Thema nehmen wir nochmal auf, wenn wir wieder etwas mehr Zeit dafür haben und wir sehen dann, wie wir weiter damit verfahren. Die Neigung ist aber recht groß, das Thema dann nicht wieder aufzumachen. Wenn es weiteren Bedarf für eine SACHLICHE und faktenorientierte Diskussion zu der Preisentwicklung bei Reisemobilen gibt, kann man ja gerne einen neuen Thread dazu aufmachen, der dann aber bitte auch nur für die entsprechende, konstruktive Diskussion genutzt werden sollte.


    Wie immer hoffen wir mit dieser Maßnahme auf euer Verständnis.


    VG, Thomas (stellvertretend für den Mod-Kreis)

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.