• Witzig. Dieses Fahrzeug stand bereits im Dezember 2017 in Kiel zum Verkauf.

    Wurde aber 2 Tage vor dem mühsam freigeschaufelten Besichtigungstermin verkauft.


    Bin dadurch aber auf Stauber aufmerksam geworden und habe die nun freie Zeit für einen Besichtigungs- und Besprechungstermin genutzt.

    Nachdem ich mit Vertragsentwurf in der Tasche wieder zu Hause eingetroffen war, lag das Angebot aus Kiel wieder auf dem Tisch. Der vermeintliche Käufer wollte as Fzg. gegen Vorauszahlung von ein paar tausend Euro gleich mitnehmen. Der Verkauf ist .daran gescheitert. Mich hat es nicht mehr interessiert.


    Diese damals erhaltene Bilder habe ich noch gefunden:


    Übergewicht glaube ich eigentlich nicht. Wenn ich mich recht erinnere hatte er um 1500kg Nutzlast.

    Die alten Mercedes-Chassis waren einige 100kg leichter als Aktuelle.

  • Wir haben das Fahrzeug letzte Woche besichtigt.


    Leider eine absolute Bastelbude mit sehr viel Liebe verschraubt…


    Ein Feuchtigkeitsschaden hinten rechts ist noch sichtbar.


    Es ist auch keine Möglichkeit mehr vorhanden den Smart mit der Winde rein zu ziehen….


    Das Fahrzeug ist von außen sehr „überholungsbedürftig“.


    Der Tisch mit einem Gürtel für die Fahrt befestigt und der 3. Sitz in Fahrtrichtung nicht eingetragen…


    Schade dass das Fahrzeug so heruntergekommen ist.


    Einmal komplett entkernen….


    Meine Frau und auch die Kids waren in kürzester Zeit wieder draußen da es einen sehr gewöhnungsbedürftigten Geruch im Fahrzeug hat.


    Der Besitzer ist freundlich und bemüht.


    Wenn jemand aktuelle Bilder braucht…..


    In diesem Sinne, schönes Wochenende!


    Leider 4h unseres Wochenendes vergeudet… 🙈🤪

  • Moin


    Ich hätte nie gedacht, das man auf 7.80 m Lange auch noch einen Smart unterbringen kann.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Wir haben das Fahrzeug letzte Woche besichtigt.


    Leider eine absolute Bastelbude mit sehr viel Liebe verschraubt…

    Wie pax schon oben geschrieben hat, der war 2017/2018 immer wieder mal im Netz, damals für ca 10 k mehr !

    Ich hatte dafür 1 vollen Tag An- und 1 Tag für Besichtigung und entäuschter Abfahrt.

    Vom Geruch war es damals schon zu vermuten das der Feuchtigkeitsschäden hat, hat einfach ( schwer zu beschreiben ) gemuffelt !?!

    Das Gewicht war damals bei ich meine trocken, Diesel kurz über 1/4, sonst leer bei ca 6130 kg.

    Wie das mit dem rein und raus geht bei dem Smart wollte der Verkäufer mir nicht vorführen, weil er an dem Tag eh keine Zeit hatte. Nur ein paar Bilder gezeigt Ich bin dann abgezogen gen Süden und hab mir noch 2 andere Liner angeschaut, die lagen aber beim Einstandspreis fast 50 - 60 k darüber.



    HCG In diesem Preissegment musst noch viel Zeit mitbringen.

    Meine Erfahrung. Ein gut erhaltener, gepflegt und unverbastelt, rechne mal 40'drauf.

    Was nützt dir ein gut erhaltener, " gepflegt und unverbastelt ! " , mit diesem Baujahr ?

    Unsere Ansprüche an die Fahrzeuge sind gewachsen in den letzten 10 / 15 Jahren. Der Stromverbrauch dafür auf das 10 fache explodiert .

    C hat glaube ich 2005/2006 die ersten Liner ausgeliefert, die hatten noch ein Dometic Ladegerät für die Aufbaubatterie mit 25 Ampere ! Auf dem Dach lagen 240 Watt/peak PV mit einem PWM Laderegler in der Heckgarage ! In der Küche ausser einem Cramer-Kochfeld und einem Dometic Absorber Kühlschrank nur leere Schränke !

    Die Eigner saßen dann damals abends mit dem Campinggas Licht vor dem Mobil unter der händisch ausgeleierten Markise ! Gut, machen manche heute auch noch , wenn es sie packt ! Aber vorher haben sie noch die Spülmaschine eingeschaltet !


    Was will ich damit sagen ?

    Ich hab 2018 einen " Q-Tip " gepflegten Liner übernommen ! Original ! In den letzten 10 Jahren wurden VAN-Glas und ein Linolboden nachgerüstet ! Eine original verbaute Gasanlage die C gleich beim ersten Stop in Schl.... für 2 k upgedatet hat :00007505: . Und der Weg zu heute ( 1200 W/P PV , A2B Booster, 600 AH LiFePO4,Victron Multi, einen haushaltsüblichen Backofen, eine Spülmaschine die kein Camping-Kladeradatsch ist, eine Waschmaschine mit Trockner, usw... ) und der Weg ist ja noch nicht zu Ende, da fehlt ja noch ein Aggregat ( um dem gestiegenen Energiebedarf erneut zu befriedigen,) ein B2B Booster evtl noch mehr Akku ! Innen muß ich noch den reingepfuschten Boden erneuern ! Aussen hab ich ja noch gar nicht angefangen, die Folierung müsste mal, Gastank ist 2025 dran, und soweiter, ...


    Kurzum es sollte sich jeder im klaren sein, das wenn er einen gebrauchten übernimmt, das der technisch UPtoDate sein muß ! Pflegen kann man den selber das kostet nur Zeit.

    Wenn ich aber updaten muß kostet das viel Geld und Zeit ! Und wenn ich nicht viel selber machen kann, dann das dreifache !


    Grüße wolfgang

  • HCG In diesem Preissegment musst noch viel Zeit mitbringen.

    Meine Erfahrung. Ein gut erhaltener, gepflegt und unverbastelt, rechne mal 40'drauf.

    Naja. Ich habe ja schon mein WoMo und hatte nach einem Fahrzeug gesucht das ich in der Fahrschule einsetzen kann und welches unseren kleinen Vario ersetzt….


    Für das Fahrschulfahrzeug habe ich eine Budgetgrenze.


    Meine Eltern hätten sich gefreut für 1-2 Wochen im Jahr… 🤪


    Unserer hat Platz für den kleinen in meinem Profil…


    Aber: Hätte ja sein können und so warne ich die Kollegen…

  • Absolut richtig!


    Technik war schon upgedatet. Litium,…


    Aber die Kiste ist trotzdem kernschrott… 🙈

  • Und der Weg zu heute ( 1200 W/P PV , A2B Booster, 600 AH LiFePO4,Victron Multi, einen haushaltsüblichen Backofen, eine Spülmaschine die kein Camping-Kladeradatsch ist, eine Waschmaschine mit Trockner, usw... ) und der Weg ist ja noch nicht zu Ende, da fehlt ja noch ein Aggregat ( um dem gestiegenen Energiebedarf erneut zu befriedigen,) ein B2B Booster evtl noch mehr Akku !

    Man kann auch mit sehr viel weniger Technik und vermeindlichem Komfort zufrieden sein und eine entspannte und schöne Zeit im Wohnmobil verbringen. Ohne Zufriedenheit ist der Weg nie zu Ende ...


    Viele Grüße

    Dietz

  • Man kann auch mit sehr viel weniger Technik und vermeindlichem Komfort zufrieden sein und eine entspannte und schöne Zeit im Wohnmobil verbringen. Ohne Zufriedenheit ist der Weg nie zu Ende ...


    Viele Grüße

    Dietz

    Mehr immer, weniger nimmer?

    Wir hier alle sind ja recht komfortabel unterwegs. Das kann jeder tun wie er möchte.

    Letztendlich gönne ich jedem seine Ausstattung.

  • Man kann auch mit sehr viel weniger Technik und vermeindlichem Komfort zufrieden sein und eine entspannte und schöne Zeit im Wohnmobil verbringen. Ohne Zufriedenheit ist der Weg nie zu Ende ...

    Hallo, nur ein kleines persönliches Beispiel für die, Gott sei Dank, sehr verschiedenen Ansprüche: Bei der vor fast zehn Jahren erneuerten häuslichen Einbauküche dachten wir, ein Geschirrspüler sei schon schön. Wir benutzen ihn auch heute noch nur bei Besuch, damit er nicht "einrostet". Ansonsten ist für uns die Zeitersparnis durch Sammeln, Vorbereiten, Ein- und Ausräumen des Geschirrs gegenüber dem schnellen Abspülen direkt nach dem Gebrauch nicht oder nur marginal spürbar. Warum sollten wir ein solches Gerät auch noch in unserem Mobil haben?


    Generell ist es wohl so, dass wir Zweibeiner in unserem Leben eher danach streben, unseren Wohlstand zu verbessern, selten, ihn wieder zurück zu schrauben. Und da kommt es bzgl. des absoluten Maßes sicher entscheidend auf die Startbedingungen und die Möglichkeiten im Laufe des Lebens an.


    Also, allen der jeweiligen Lebensphase optimal angepasste Bedürfnisse und damit bestmögliche Zufriedenheit sowie einen schönen Restsonntag wünsche ich


    mit besten Grüßen


    Dieter