Aufbautür Innenverkleidung abbauen

  • Hallo zusammen,

    ich will endlich das Schloss von meiner Aufbautür erneuert wissen. In Polch ist nichts vor Februar zu machen. :(

    Also selber machen. Bevor ich jetzt anfange frag ich mal in die Runde wie ich diese Verkleidung "zerstörungsfrei" :-)) abbauen kann.

    FzG ist aus 2003.

    Außerdem wollte ich ein Heo-Safe Zusatzschloss einbauen lassen. Allerdings meinte Polch gerade eben das dies bei meinem Model nicht möglich sei.

    Könnt ihr mir was dazu sagen?

    Kann man ein anderes Produkt nehmen?


    LG
    Rüdiger

    Getreu diesem Motto:

    "Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste". (Susan Sontag)

  • Schau mal hier ... vielleicht hilft dir das:


    Rhein-Composite Aufbautür (vor 2009) oder wie man sich im Wohnmobil einsperrt ...



    Das mit dem Heosafe dürfte tatsächlich bei dem Türformat etwas kompliziert werden und nur mit einer Bastellösung funktionieren. Natürlich kommt es auch auf die Variante vom Heosafe an aber von der Architektur der Tür dürfte es bei keiner Variante eine gute Lösung geben.

    Die Frage ist, was du mit dem Heosafe erreichen möchtest und ob du die Verschlußmöglichkeit von Aussen benötigst. Mechanisch sind die RheinComposite-Türen ja bereits recht stabil und sicher verankert. Falls es lediglich um eine zusätzliche Schließmöglichkeit geht, gibt es da vielleicht auch noch andere Optionen. Welchem Zweck soll das Heosafe denn in diesem Fall dienen?


    vG

    Martin