Vorstellung 5köpfige Familie aus BW

  • Moin Johannes,


    ganz herzlich :welcome: hier im LinerTreff,


    aus Gießen mitten in Hessen.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P

  • Hallo Johannes,

    auch aus Mülheim an der Ruhr ein herzliches Willkommen im Linertreff.


    Wie Thomas oben bereits schrieb ist das Wohnmobil-Reisen anders als das mit dem Wohnwagen.

    Wenn ich hier von Deinen drei Kindern lese fällt mir sofort auf, dass man ja meistens auch etwas

    am Stellplatz/Campingplatz mobil sein will. Da ist bei fünf Personen das Wohnwagen-Zugfahrzeug

    schon eine gute Lösung! Denkt daran wie Ihr das händeln wollt bevor Ihr groß investiert und anschließend

    unzufrieden seid!

    VG
    Peter


    … läuft bei mir, zwar rückwärts und bergab, aber läuft!!!

  • Servus Johannes und Anhang,


    herzlich willkommen und viel Glück bei eurer Suche. Wir hatten auch viele Jahre einen Dethleffs XXL Alkoven aus 2003. Mit Kindern optimal. Unsere sind da drin quasi groß geworden.

    Herzliche Grüße aus Südhessen.

    Susi und Klaus


    Das Leben ist endlich, deshalb gilt es endlich zu leben.


    NB Flair 920 LE Bj.2016

  • Hallo Johannes und Familie,

    wir auch aus BW, allerdings nur zu viert unterwegs, sowie zwei kleinen Hunden, waren auch am wanken und schwanken (bei der letzten Anschaffung ) ob Alkoven oder nicht, am Ende ist es doch wieder ein Vollintegrierter geworden ( wie auch alle davor ), vor allem wegen des Raumgefühls und man kann Kinder damit auch ein wenig mehr dazu bringen Ordnung in Ihrem Bereich ( Hubbett ) zu halten, sonst wird es halt nichts mit dem weiterfahren oder der Aussicht.

    Zu fünft allerdings wäre die Wahl wahrscheinlich auch eher auf den Alkoven gefallen, schon wegen der Möglichkeit von 6 Gurtplätzen.

    Also viel Spaß beim sondieren der Möglichkeiten und Angebote und den LT als gute Informationsquelle.

    Grüße Peter

  • Hallo Johannes,


    herzliches Willkommen im LinerTreff.

    Aus unsrer Sicht ist ein Alkoven für Familien das am besten geeignete WoMo. Wir haben "nur" 2 Kids und die fühlen sich mit und im Alkoven seht wohl.

    Unseren Dethleffs XXLA werden wir Anfang 2023 verkaufen ;), da wir hoffen im April unseren PhoeniX Alkoven zu bekommen. Umsteigen tun wir nur um eine (noch) größere Garage zu bekommen.


    Viele Grüße

    Steffi & Matthias

    Muss man auf die Rechtsschreibung 8ten, wenn man links schreibt?

    Einmal editiert, zuletzt von Moglies ()

  • Hallo Johannes,

    herzlich willkommen im Linertreff!

    Aus unserer Erfahrung kann ich Euch nur wärmsten empfehlen als Erstes ein gebrauchtes Womo zu kaufen. Nach ein paar Touren merkt man, ob es das richtige Mobil ist oder es doch einige Dinge gibt, die besser sein könnten, um dann nochmals auf die Suche nach dem richtigen Womo zu gehen.

    Auch eine gut Wahl ist als ersten Schritt ein Mobil zu mieten. So habe wir es gemacht und sind bis heute überzeugt, dass das für uns der richtige Weg war.

    LG Uta und Franz-Hugo

  • Hallo Johannes,

    wir kommen auch vom Wohnwagen - WoWa bzw WoMo ist für und mit Kindern optimal 😀.

    Wir hatten immer mal wieder gemietet und herrliche Urlaube damit verbracht.

    Unsere 3 Kinder sind inzwischen aus dem Haus - jetzt überlegen wir in einen Liner umzuziehen.

    Wünsche auch euch bei eurer Suche viel Erfolg!

    Viele Grüße!

    Jörn

  • Fantom

    Hat das Thema geschlossen.