GoSlow sagt ein freundliches "Grüzi" in die Runde

  • GoSlow ist Programm!

    Ich und meine Frau Jarmi leben als Pensionisten in Stein am Rhein in der Schweiz. Zu unserem Rentendasein haben wir uns wieder ein Wohnmobil angeschafft. Wir hatten in jungen Jahren eines selbst ausgebaut und sind damit von Alaska nach Feuerland gefahren.

    K07-08.jpg

    Nun sind wir in den 8 Jahren bereits 90'000km mit dem Carthago unterwegs gewesen. Die Reise führte von Marokko bis nach St. Petersburg. Eigentlich wollten wir wieder was neues Kaufen aber die ganzen Beiträge über Qualität und sonstige Probleme haben uns davon abgehalten. Ich habe jetzt mein S-Plus wieder modernisiert und er wird uns die nächste Zeit begleiten. Es gibt sicher Sachen welche ich gerne in meinem Auto hätte wie zu Beispiel die neue Wandler Automatik. Auch würde ich heute kein 5 Tonnen Chassis mehr kaufen, da der Fahrkomfort doch sehr darunter leidet.


    Es grüsst Euch Jörg und Jarmi

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Jörg und Jarmi,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Da habt ihr ja schon recht früh im Leben sehr fundierte Erfahrungen mit dem Reisemobil gesammelt und habt nun wieder daran angeknüpft. Die Entscheidung, den Carthago noch länger zu fahren, kann ich gut nachvollziehen. Der Markt ist derzeit überhitzt und man zahlt teilweise recht hohe Preise für eine nicht ausreichende Lieferqualität. In ein paar Jahren dreht sich der Markt vielleicht wieder und dann ist der richtige Zeitpunkt für ein neues Mobil gekommen.


    Viel Spaß hier bei uns.


    VG, Thomas

  • Hallo Ihr Zwei

    Erstmal willkommen im Lintertreff. Bei dem "Grüzi" bin ich zusammengezuckt und habe gedacht, huch ein Deutscher der in der Schweiz lebt und versucht schweizerdeutsch zu "reden". Damit ist nur das schweizerdeutsch gemeint. Wenn du also Deutscher bist, lass es, das schweizerdeutsch reden, es kommt mindestens bei mir eher schräg an und ihr habt ja so viel schöne Deutsche dialekte also besser gleich so, wir verstehen euch schon. Vielleicht nur ein tippfehler kann aber auch sein :) Nimm mir das nicht krumm dies ist nur ein wohlgemeinter tipp, ich versuche ja auch nicht Bayrisch oder was auch immer zu quasseln ... käme auch schräg und mein Hochdeutsch ist so schon eine Katastrophe aber tja ... so einigermassen versteht mich so die mehrheit. ;)

    Also nochmal willkommen und fühl dich wohl im schönen Stein a. Rhein.

    Jürg der ohne ö

  • Servus Jarmi & Jörg,

    herzlich willkommen im Linertreff.

    Schönes Bild von eurem ersten Reisemobil.

    Das war bestimmt eine tolle Reise von Alaska nach Feuerland.

    Ich wünsche euch noch viele bezaubernde Reisen.

    Gruß aus Baindlkirch

    Jürgen

  • Moin Jörg und Jarmi,


    Ein herzliches :welcome: hier im Linertreff aus Gießen mitten in Hessen.


    Da habt ihr ja schon einiges auf der Welt gesehen mach weiter so.

    Liebe Grüße Annette, Else & Dieter :-))


    Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt,
    jeden Tag kommt jemand und marschiert "AUFRECHT" darunter durch........ :P