Fahrzeug ablassen

  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, um wieviel man den Liner 990 G BJ 2018 ablassen kann?

    Es geht darum, welche Einfahrhöhe wir in unsere Halle haben bzw. ob wir überhaupt reinfahren können.


    Weiter finden wir im Schlafbereich keine Leseleuchten. Kann es wirklich sein, dass das Fahrzeug keine Leseleuchten hat?

    Danke für eure Antworten schon im Voraus.

  • Moin, wir haben das gleiche Thema mit unserer Garage und unserem bestellten Liner. Am Ende des Tages und langen Diskussionen erhöhen wir nun kostenaufwändig die Garage, zumindest im Sturz und Rolltorbereich, weil sonst die Gefahr bestünde, ggf. mal nicht richtig abgelassen reinzufahren. Oder es passiert folgendes: In der Garage fährt der kleine nach dem Losfahren wieder hoch und drückt das GFK-Dach mit allem was drauf ist mit Schwung unter die Betondecke bzw. Sturz. Der Schaden wäre m. E. immens. Auch der Atego kann sich bestimmt ordentlich „mit Schmackes hochdrücken“. Beim Actros dauern Zig-cm-Anheben Sekunden während es beim Daily mit der Airsuspension eher eine Minute dauert. Beim Daily kannst du vielleicht noch gegensteuernd reagieren.

    Sekunden des Grauens, würde ich sagen.

    Wenn du also die Chance hast, die Einfahrtshöhe höher zu gestalten, würde ich das eher in Betracht ziehen.

    Zwischenzeitlich hatte der Architekt die geniale Idee, über ein seitlich fahrendes Tor Höhe zu gewinnen. Aber ein 4m hohes Seitensektionaltor kann nach unserer Recherche keiner vernünftig anbieten.

  • Wir haben 3Stck, mit Schlosser und Schreiner selbst gebaut. Alle 3 elektrisch und eins mit einer Durchfahrtshöhe von 4m. Selbst der elektrische Antrieb musste von mir mechanisch neu konstruiert werden. Es ist ein Deckenmotor auf Laufschiene mit ausstellenden Seitenarmen. Früher konnte man das bei Sommer bestellen, heute leider nur noch für kleine Tore.