Smover endlich angekommen - im LinerTreff

  • Ich habe im LinerTreff schon viel von den Informationen aller Teilnehmer profitiert. Wenn ich dann auch einmal schnell hätte antworten können .... geht ja nicht - kann ja nicht antworten - war ja noch nicht registriert --> okay - mach ich dann schnell später.
    Jetzt ist endlich "später" :-)) und ich möchte kurz etwas zu uns erzählen.
    Mit dem WoMo unterwegs sind wir erst seit 2017. Aber im Grunde waren wir immer schon flexibel, ungeplant, ohne feste Buchung, an den schönsten Plätzen der Erde, nah an der Natur und mit vielen netten Menschen bei netten Menschen unterwegs. Also fast wie ein Wohnmobilist.
    2017 haben wir dann getauscht: 2 Paar Trekking-Schuhe und Rucksack gegen 4x 18" Reifen und einen Smove (Niesmann+Bischoff).
    Mir ist klar - mit etwas Geschick hätte ich den kleinen Smove in einer eurer Liner-Garagen parken können. 8o - also ein richtiger Liner war das noch nicht - aber er hatte viel Technik seiner großen NB-Brüder verbaut und zu dieser Technik ist der LinerTreff immer die beste Informationsquelle.
    Inzwischen smoven wir in unserer "LadyRed" einem Arto 79R.
    Zur Bord-Crew gehören:
    - Chauffeur, Reparateur, Gas-Wasser-Schei....., Fahrzeugpflege, Koch und alles was sonst keiner macht --> Josef
    - Reise-Management, SP- und Strecken-Planung, Event-Management, Versorgung des Chauffeurs und unverzichtbares Navi-Backup --> meine Frau Petra.
    Unser Wohnmobil-Drache ist meist auch mit von der Reise und bestimmt den Tagesablauf mit - davon einmal später.

    Wir sind beide noch im berufsfähigen Alter, aber ein Ende kann man schon an 2 Händen abzählen. Unsere Hombase ist München.
    Wir freuen uns auf einen netten Austausch und das eine oder andere Treffen.
    nette Grüße Josef & Petra

    "Der Reisende sieht Dinge, die ihm unterwegs begegnen, der Tourist sieht das, was er sich vorgenommen hat zu sehen" G.K.Chesterton

  • Moin Petra und Josef,


    ganz herzlich willkommen als nun "legitimierter! User im Linertreff. :welcome:


    Vielen Dank auch für die herzerfrischende Vorstellung. Mit de Einstellung seid ihr sicher gut bei uns aufgehoben und zu den Inhalten brauche ich ja nix zu sagen, das kennt ihr ja schon.


    In diesem Sinne viel Spaß bei uns und weiterhin viele schöne Reisen mit der 'Lady Red'.


    VG, Thomas

  • Hallo


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Petra und Josef,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und weiterhin viel Spaß hier im Liner Treff.

    Lustige Vorstellung, bei uns ist die Aufteilung ähnlich😇 👍


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Servus Petra und Josef,

    über eure Vorstellung musste ich schmunzeln, sehr nett geschrieben. Willkommen bei uns im LinerTreff und viele Grüße aus Ismaning nach München.


    Schorsch

  • Hallo Petra, Josef & Wohnmobil-Drachen,


    herzlich willkommen in der LinerTreff-Runde.

    Gut, dass Ihr aus der Deckung kommt und nun

    richtig kommunizieren könnt.

    Weiterhin schöne Reisen und viel Spaß dabei.

    Beste Grüße nach München aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    (gibt‘s in München eigentlich auch richtiges Bier?)


    Birgit & Axel

  • Hallo Ihr Zwei

    Sehr sympathische Vorstellung. Seid willkommen im Linertreff und allzeit gute Fahrt.


    Gruss aktuell aus Californien.


    Jürg

  • Moin Petra, Moin Josef,


    Ein herzliches Willkommen im Linertreff. Die verbleibenden Jahre, in der ihr eure Reisen noch nach dem Beruf ausrichten müsst werden schnell vorbei gehen. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.


    Gruß

    Ralf

    Glaube nicht alles, was du hörst
    Sage nicht alles, was du willst und
    Tue nicht alles, was du magst
    (M.Luther)


    Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz (M.Luther)


    Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt
    (A. Lincoln)