Panorama Dachluke undicht

  • Leider habe ich gestern, Gott sei dank, festgestellt das Wasser indringt in der hintere Panorama Dachluke in unseren Arto. Es sieht so aus als würde der vordere Dichtungsmasse fast quasi weggesprengt, bzw. fehlt zum großen Teil.


    Ich nehme mal an ist es wahrscheinlich durch seinen älter zu hart geworden und vielleicht den Sommer war es zu viel.


    Da ich das dringend beheben muss, kennt jemanden einen Werkstatt in der Frankfurter Gegend die in Frage kommen würde?


    Grüße,

    Jeff

  • Alles klar, danke der Empfehlungen! Leider können sie mich nicht bis Ende Januar runterbringen, bzw. dazwischen da es im Moment Land Under ist.


    Habe aber einen Termin für 25 Januar bekommen und bis dann werde ich ihm provisorisch, bzw. Not-bedürftig abdichten um es so gut wie möglich zu dämmen.


    Gruß Jeff


    PS. Wie es aussieht würde ein falsche Dichtungsmittel verwendet.

  • Unsere Arto ist von 2009, wir haben ihm erst in Januar dieses Jahres gebraucht gekauft.


    Damals habe ich es mal angeschaut, hatte es auf dem Radar zu erneuern da ich nicht wüsste wenn er zuletzt abgedichtet war.

    War aber eine Überraschung dass es plötzlich in Stellen weggesprengt worden ist.


    Ja, denke auch es Sinn macht alle neu eindichten lassen dann hat man seine Ruhe.


    Gruß Jeff

  • Da gibt es Artos, die viel früher dort undicht wurden. Mein grosses Heki habe ich dieses Jahr abdichten lassen, Arto Bj. 2010. Aber Kollegen hatten das nach weniger als der halben Zeit.


    NB hat da nur eine recht schmale Dichtungsspur aufgelegt. Diese Masse ist nun spröde. Zwischenzeitlich hilft wie bereits erwähnt, das Heki gegen das Dach mit Tape abzudichten. Hilft selbst bei sehr viel Regen.


    Lass wie bei mir zwei separate Dichtungsspuren legen. Das ist bei der Breite des Rahmens kein Problem und schützt besser als die Werksausführung.


    LG

    Günter