Hallo zusammen.

  • Hallo zusammen, wir sind neu im Forum und finde erst jetzt die Zeit uns vorzustellen. Wir sind Mitte 40 und seit 4 Wochen Besitzer eines Concord Cruiser 880 F auf Iveco Eurocargo aus 2004. Zum Fahrzeug sind wir wie die Jungfrau zum Kind gekommen. Gesucht haben wir bis Oktober 2022 einen Kastenwagen. Dies haben wir verworfen, da diese mit 2 Hunden viel zu wenig Platz bietet.Mehr oder weniger durch Zufall haben wir über Freunde erfahren, dass unser jetziges Fahrzeug veräußert wird. Angeschaut, für gut empfunden und gekauft. Die Grundvoraussetzungen Führerscheinklasse 2 haben wir beide, so dass einer Auflastung ggf. nichts im Weg steht. Angefangen vom kleinen Zelt über das Hauszelt, Eriba Rock bis letztendlich zum Fund 515 sind wir seit 1993 Camper durch und durch. Nun nachdem die Kinder das Interesse an gemeinsam Urlauben verloren haben, starten wir in ein neues Campingabenteuer mit dem Cruiser. Wir kommen aus dem Kölner Umland und werden vornehmlich Nordeuropa bereisen. Vom Forum erhoffe ich mir einige Tipps und Tricks.Handwerkliches Geschick ist vorhanden.

  • Willkommen bei uns im LinerTreff und Glückwunsch zu eurem Concorde. Ihr findet hier im Forum fast zu allen Themen Beiträge. Falls Du mal nicht fündig wirst, geh auf die Startseite und klick die Lupe an. Da kannst Du nach Begriffen, Themen uns suchen - viel Spaß bei uns wünscht euch


    Schorsch aus Oberbayern

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Huppi,

    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Mit dem Fahrzeug habt ihr auch auf jeden Fall richtig entschieden. Die Zahl der verfügbaren Stellplätze ist damit wohl etwas kleiner, als bei einem Kastenwagen aber die Technik, der Komfort und die mögliche Autarkie eines Fahrzeugs der Linerklasse wiegt das sicher auf.


    Informationen, die euch dabei unterstützen können, gibt es bei uns reichlich. In diesem Sinne viel Spaß hier in der Gemeinde.


    VG, Thomas

  • Hallo Huppi,


    herzlich willkommen auch von uns in der LinerTreff-Runde.

    Ihr seid ja seit frühester Jugend Camper. Das ist wie bei uns

    ein Riesenvorteil, weil man damit viel flexibler ist als viele

    Späteinsteiger. Nur von der Suche eines Kastenwagens

    den Sprung zum ausgewachsenen Concorde Cruiser

    zu machen, ist echt stark - Chapeau. Vor allem wünschen

    wir Euch viel Freude damit und tolle Reisen.

    Mit besten Grüßen aus der Bierstadt Radeberg :00000436:

    Birgit & Axel