Fast neu hier

  • Moin allerseits,

    ich wurde schon gescholten, dass ich hier als Neuzugang eine erste Frage gestellt hatte, ohne mich vorzustellen. Das möchte ich, heute aus Südfrankreich, nachholen.


    Die letzten Wochen waren extrem hektisch. Dass ein neuer Liner direkt zu 100 Prozent funktioniert, habe ich nicht erwartet, aber dass es so schlimm kommt, hatte ich es nicht geglaubt. Das hat echt Nerven gekostet, eine Vorstellung hier passte nicht zu meiner Stimmung.


    Meine Frau Cornelia und ich sind eingefleischte Camper und sind von Motorradreisen mit Zelt über den Wohnwagen zum Wohnmobil gekommen. Unser vorletztes Mobil war ein Carthago C-Tourer, den konnte man nur mithilfe des Carthago-Forums betreiben, weil sowohl Werk als auch Händler wenig Service-orientiert waren. Sehr schnell haben wir dann in Polch einen Arto bestellt und waren auch fünf Jahre sehr zufrieden. Die Betreuung dort war, bis auf eine Ausnahme, sehr professionell und das Beste, was ich bisher in der Branche erlebt habe. Ob das unter der dem neuen Eigner Thor so bleibt, muss man schauen.


    Wir sind von N&B nur weg gegangen, weil die zum einen unsere Ansprüche an den Grundriss nicht bedienen konnten und auch den "kurzen" Flair mit 8.3 m Länge gestrichen haben.


    Da man als Liner-Fahrer, zugegeben auch wegen der höheren Komplexität, sich zum faclitity-manager des eigenen Fahrzeugs weiter bilden muss, da man zwischen allen Stühlen (Händler, Aufbau-Hersteller, Chassis-Hersteller, Komponenten-Zulieferer) sitzt, ist ein Forum wohl doch notwendig und ich möchte mich auch gerne hier einbringen.


    Nach drei Werkstatt-Aufenthalten in einem Monat sind nun die ärgsten Mängel beseitigt und wir haben uns getraut, in den Süden zu reisen. Unterwegs kam es zu neuen Problemen.


    Schreibe jetzt meine heutigen Erfahrungen auf unter

    Meldung : "Luftfilter kontrollieren"


    Viele Grüße, Frank

  • Hallo ihr beiden und Herzlich Willkommen hier im LinerTreff


    Zuerst einmal viel schöne Reisen mit dem Vogel.

    Hier wirst du geholfen, einfach fragen bei Problemen, wir werden versuchen euch beiden zu helfen.

    Und wenn alles läuft dann kommt der Spaß beim Reisen von alleine.



    vG Dieter und Karo


    aus der höchsten Stadt Hessens

  • Moin Cornelia und Frank,


    ein herzliches Willkommen aus Bremerhaven ⚓️ und viel Spaß hier im Liner Treff.

    Glückwunsch zum neuen Reisemobil, allzeit gute Fahrt und toi , toi, toi dass die Kinderkrankheiten bald ausgemerzt sind.🍀🍄


    Liebe Grüße von Frauke und Peter 🚐

  • Hallo.


    Auch aus dem Hochsauerland ein herzliches :welcome: .


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Moin Cornelia und Frank,


    ganz herzlich willkommen hier im LinerTreff. :welcome:


    Ja, hättet Auge euch vielleicht mal einen Monat eher eingebracht. Die User-Gemeinde hat mittlerweile einen recht guten Erfahrungsschatz in der „Beratung“ von Neu-Mobil-Eignern-mit-langer-Mängelliste. Bei etlichen Problemchen gibt es gute Tipps und da, wo sie nicht helfen können, gibt es von den Usern zumindest viel tröstendes.


    Naja, dann drücke ich mal die Daumen, dass da mit den Kinderkrankheiten möglichst bald weniger wird und ihr das neue Mobil unbeschwert für schöne Reisen nutzen könnt.


    Viel Spaß hier bei uns.


    VG, Thomas

  • Servus Cornelia und Frank,

    herzlich willkommen im Linertreff.

    Mit den technischen Problemen seid ihr nicht alleine.

    Im Liner gibt es viele Leidensgenossen.

    Hier im Forum gibt es aber viele Tips und Hilfestellungen.

    Ich wünsche euch trotz des holprigen Starts mit eurem Liner viele bezaubernde Reisen.

    Gruß aus Baindlkirch

    Jürgen

  • Danke Thomas,


    vielleicht auch stellvertretend für andere, ähnlich Hinweise: Nach den positiven Erfahrungen in Polch war ich naiverweise der Meinung, es sollte ohne Forum gehen.

    Sollte man bei dem Preis ja eigentlich erwarteten. Aber man wird bei einigen Problemen zwischen Händler/Hersteller/Komponentenhersteller hin und her geschubst nach dem Motto:


    "Wohin gehst Du?" "Ins Kino" "Was läuft da?" "Quo vadis" "was heisst das" "Wohin gehst Du?" "Ins Kino" "Was läuft da?" "Quo vadis"


    Gestern hat mir ein Mitarbeiter von Meier Fzg-Bau bei der Fehlersuche geholfen bei einem Fehler, für den Meier gar nicht verantwortlich ist. Sehr kompetente Unterstützung zu einer Problematik am Gastank habe ich auch beim Support von GOK bzgl. Druckminderer bekommen.

    Es gibt also auch Lichtblicke.


    In anderen Fällen musste ich selbst die Ursache mühsam finden und beheben. ;(


    Wie schon gesagt, ich werde mich gerne auch einbringen und nicht nur konsumieren...

    LG Frank

  • Servus Cornelia und Frank,

    Glückwunsch zu eurem neuen Mobil und natürlich willkommen bei uns im LinerTreff. Wenn die "halbfertigen" :-)) Arbeiten mal zu Ende gebracht sind und alles so funktioniert wie es sein soll, habt ihr bestimmt ganz viel Freude uns Spaß mit eurem Wohnmobil. Viele Grüße aus Oberbayern

    Schorsch

  • Servus Cornelia und Frank,


    herzlich Willkommen und nicht verzagen, ihr seid hier im besten Forum wo immer geholfen wird.

    Wenn alles in Ordnung ist bleibt die Freude am Fahrzeug

    viele Grüße aus Bayern

    Rainer

  • Servus Cornelia und Frank,


    "faclitity-manager des eigenen Fahrzeugs" ist trefflich ausgedrückt!

    Das dachten wir uns beim ersten Morelo auch nicht, dass das mal ein echter Job wird - ist aber so.


    Herzlich willkommen hier, im besten Forum für Reisemobile !!


    vG
    Rudi


    PS: Wo in Südfrankreich seid ihr und wie ist das Wetter so?

  • Moin Timo und Rudi,


    wir standen zwei Tage mit nassem Luftfilter in Avignon. Wir sind auch Südfrankreich-Fans und mehrfach im Jahr hier, aber jetzt ist es trotz Sonne doch kalt und morgen geht es weiter Richtung Portugal


    pasted-from-clipboard.png


    Bzgl. faclitity-manager des eigenen Fahrzeugs: Das ist grundsätzlich ja nicht schlimm und angesichts der Komplexität auch verständlich, nur in der Anfangsphase bräuchte man einfach mehr Unterstützung! Dieses "Verantwortung weiter schieben" nervt.


    LG