Neue Versicherung nicht nur für Morelo!

  • Hab ihr das schon gesehen. Da hat sich scheinbar mal jemand richtig Gedanken gemacht was man so als WoMo Fahrer für Versicherungen braucht. Und das scheinbar auch ziemlich günstig. Egal ob Scheibe, Diebstahl oder Abschleppen, alles mit versichert. Klang am Telefon sehr nett und Kompetente. Bin mal gespannt was da für ein Angebot zu kommt...?!


    First Class Versicherungsschutz.pdf

  • Hallo zusammen,


    Da bin ich aber auch mal gespannt, ob da jemand seriös den Markt aufzumischen in der Lage ist?!

    Dem Flyer nach bleibt die dahinterstehende Versicherung im Dunkeln…

    Um ehrlich zu sein - ich würde mich wundern wenn hier ein neuer Player auftaucht.


    Viele Grüße und einen guten Wochenstart an diesem glitschigen Montag

    Mario

  • Also ich sehe in dem Flyer zwar ein Versicherungsangebot,

    der Herr Granitza betreibt ein LVM Büro in Hemer,


    aber gleichzeitig beschleicht mich da eine versteckte Werbung

    für eine bestimmte Fahrzeugmarke und nirgendwo ist erwähnt,

    das auch andere Fahrzeuge versichert werden.


    vG Dieter

  • Also ich halte das für einen sehr schlauen Zug, vom Makler als auch von Morelo. Und nein, ich bekomme keine Provision! Morelo verkauft keine Finanzierungen und auch keine Versicherungen. Aber wenn die etwas Gutes im Programm haben, why not? Ohne den Tipp von Morelo mit der ABCFinanz wäre unser Dicker sehr viel teurer geworden. Ich bezahle jetzt bei der ESV und SF 20 knapp 1.000 Euro tuto completo. Wenn es bei gleicher Leistung billiger wird, toll! Ich werde berichten...!


    Herr Granitzer hat mir gesagt er versichert natürlich auch alle anderen. Egal ob da Morelo oder Concord etc. drauf steht. Wäre ja auch schön blöd wenn er das nicht machen würde. Mit Morelo haben sie angefangen, da beide (Vater und Sohn) einen Morelo fahren. Wahrscheinlich haben sie sich aber auf die doch etwas höher preisigen Fahrzeuge spezialisiert.

  • Was sich mir nicht ganz erschließt ist die Tatsache, dass wir uns für einige hundert Tausend Euro oder manchmal sogar mehr, Wohnmobile zulegen und dann quetscht man die wenigen Anbieter die am Markt verfügbar sind, noch aus. Was an Leistung dahinter steckt merkt man erst wenn man die Versicherung benötigt.

    Da hab ich lieber eine Konstante mit vernünftig festgelegten Erstattungsleistungen als irgend wann am Kleingedruckten zu scheitern - aber es kann jeder machen wie er will ;)


    v.G. Schorsch

  • was spricht dagegen?


    H. Granitza ist wohl Makler, und wenn der mit einer Versicherung günstige Bedingungen für seine Kunden ausgehandelt hat, so what?


    grüße klaus

    Herr Granitza ist kein Makler, sondern gebundener Versicherungsvermittler der LVM.


    Versicherung LVM Hemer Granitza - Ihre LVM-Versicherungsagentur


    Was aber natürlich auch nicht schlecht ist.


    Generell ist die LVM keine schlechte KFZ-Versicherung, nur mit Versicherungsmaklern arbeiten die nicht bzw. nur in ganz seltenen Fällen.


    Alles andere (Bedingungen und Preise) muss man natürlich prüfen und da sollte dann jeder für sich selbst entscheiden, was bzw. welche Bedingungen ihm wichtig sind.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

  • also wir haben gerade die lvm verlassen


    nicht wegen geld sorndern wegen der leisturngen


    wir sind jetzt bei der acura


    da finden wir die leistungen die wir brauchen


    mit unserem vertreter sind wir jahrzente befreundet (LVM)


    gruß markus

  • Dieter, wenn da Vario, Concorde oder sonst was stehen würde käme ich nicht auf deine Gedanken :/.

    Mir ist da eher Meier unten rechts aufgefallen.

  • Mein Versicherungsmakler hat mir gerade im Vertrauen erzählt, das die Versicherer in diesem Jahr erstmals richtig nervig seien, wenn sie leisten sollen, das sei bisher nicht so gewesen.


    Selbst Kleinstsummen werden von Abteilung zu Abteilung weitergereicht und dauernd würden neue Fragebögen auszufüllen sein. Grenzt teilweise schon an Schikane.


    Andererseits gibt es richtig hohe Schäden durch Naturkatastrophen und in letzter Zeit auch durch Cyberangriffe, wo die Versicherer Millionen oder gar Milliarden auszahlen müssen. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.


    Ich persönlich denke, ähnlich wie Schorsch, das wir bei unseren teuren Fahrzeugen nicht am letzten Zehner Versicherungsprämie sparen sollten. Entscheidend sollte sein, wie gut der Schutz ist und wie geleistet wird. Am Ende muss das Produkt aber natürlich schon marktkonform sein, da sind wir uns einig.

  • magst du mal erzählen welche Leistungen dir bei der LVM gefehlt haben?

  • Kommerziellen Angeboten mit einem gmx-Postfach traue ich nicht. Noch schlimmer sind gmail-Adressen. Eine eigene Domain mit Email-Postfach bekommt man für wenige Euro im Jahr. :meinung:


    VG Dietz

    Der sammelt das extern, damit das nicht über seine LVM Mailadresse läuft und deckt das wahrscheinlich über einen anderen Kanal ein.

    Oder Lars , was meinst du?

  • Der sammelt das extern, damit das nicht über seine LVM Mailadresse läuft und deckt das wahrscheinlich über einen anderen Kanal ein.

    Oder Lars , was meinst du?

    Kann sein.. Spielt aber an sich keine Rolle, wenn der Vermittler einen guten Job macht.

    Ein weiterer Player (hoffentlich auch Versicherungsgesellschaft), bringt etwas Bewegung in das Thema „Liner Versicherung“.


    Ich schau mir das gerne von außen an und finde es sehr spannend zu sehen, wie sich da evtl. etwas aufbaut.

    Dementsprechend wünsche dem neuen Anbieter viel Erfolg.


    KFZ Versicherung ist ein sehr arbeitsintensives und undankbares Geschäft. Die Provisionssätze liegen bei 5-10 %, (je nach Gesellschaft), vielleicht mal 11-11,5 % bei besonderen Rahmenverträgen und guten Schadenquoten (die man als Vermittler nur schwer beeinflussen kann.). Man braucht aber i.d.R. 5-7 % (bei guter Digitalisierung 1-2 % weniger) um Kostendeckung zu erzielen. Verdienen tut man dann über Masse (was natürlich bei einer Anbindung an einen Hersteller sicherlich machbar ist) und natürlich über Zusatzgeschäft in anderen Versicherungssparten bei den KFZ Kunden.


    Wie schon gesagt: Viel Erfolg an Herrn Granitza (der hier als Morelo-Fahrer sicher mitliest).


    Ich freue mich, vielleicht irgendwann mal die Versicherungsbedingungen zu studieren.

    -----------


    Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen.


    ------------

    Einmal editiert, zuletzt von Lars ()

  • Wow, da ist ja richtig was los hier! Ich hatte gerade noch einmal ein Gespräch mit Herrn Granitza. Er möchte nicht als Billigheimer Versicherer auftreten, sondern sieht sich mehr in einer beratenen Funktion in Bezug auf das Thema Wohnmobilversicherung. Und das Thema scheint ja sehr komplex zu sein und weicht von PKW Versicherung doch stark ab. Eine Sache ist die ja bereits häufig hier diskutierte Sache mit der Frontscheibe. Bei einigen versichert zu 100%, bei anderen nicht. Was ich heute gelernt habe ist das Thema "Rabattrettung" im Schadenfall. Herr Granitza hat mich darauf aufmerksam gemacht und ich habe darauf hin mal mit meiner HDI gesprochen. Siehe da, im Schadenfall würde ich von SF 20 zurückfallen auf SF 7!!! Keine Möglichkeit dieses zu umgehen bei der HDI. Wird mit den besonderen Kosten bei einer Wohnmobil Reparatur begründet. Klingt jetzt erst einmal viel, aber diese SF-Klassen werden ja nicht 1 zu 1 umgesetzt in der Summe. in meinem Fall würde ich von 28% auf 35% steigen. Blöd wäre nur, wenn ich in einem Jahr zweimal einen Schaden hätte, dann falle ich komplett aus dem Rabattraster heraus und wäre quasi bei 100%. Da macht der Gedanke einer Versicherung mit Rabattschutz Sinn.

    Aber wie gesagt, dass Gesamtpaket macht es aus. Man lernt ja nie aus und je mehr Info man bekommt, desto besser (siehe unser Forum :-)) )!

  • Hallo Markus, welche Leistungen fehlten denn bei der LVM? Hab grad ein Angebot machen lassen was nicht schlecht klingt......Hab ich was nicht gesehen??


    Eigentlich MM besser als Accura in den Leistungen...


    VG

    Thomas