Unterbodenversiegelung

  • Ich hatte im letzten Jahr eine Anfrage für unseren Credo mit 8,50m Länge gestartet und folgendes Angebot von der Rostschutzklinik erhalten


    "

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir können Ihnen die gewünschte Leistung zu folgenden Konditionen anbieten.




    Zusammenfassung der Arbeiten:

    • Fahrzeug komplett demontieren ( Innenradkästen, Kunststoffverkleidungen usw. im Unterbau )
    • Unterboden mit Trockeneis entfernen/reinigen
    • Rostbehandlung durch phosphatieren
    • Betroffene entrostete Stellen mit Primering polymer beschichten
    • Rostschutzvorbeschichtung der Achs und Achsanbauteile und Rahmenbau mit Dinitrol
    • Einpacken mit Folie des Auspuffes, Standheizung ect.
    • Hohlraumversiegelung nach Spritzplan vom Fahrzeughersteller mit Dinitrol
    • Die Zweite Schicht wird mit Dinitrol Wachs der Unterbau versiegelt
    • Alle Achs und Achsanbauteile mit Dinitrol Wachs versiegelt
    • Rückbau der Kunststoffteile
    • Endreinigung des Fahrzeuges





    Die Gesamtkosten liegen bei ca. 3500,- € zzgl. 19% MwSt. Gesamtpreis inkl. 19% MwSt. ca. 4165,-€.




    Zahlbar bei Abholung in Bar oder per EC-Cash. Ihr Fahrzeug wird ca. 7-10 Werktage bei uns im Hause sein.




    Bei der Abholung Ihres Fahrzeuges bekommen Sie ein Serviceheft von uns mit, in dem die ausgeführten Arbeiten und die verwendeten Produkte eingetragen sind. Mit diesem Serviceheft sehen wir uns in den Folgejahren wieder, um mit Ihnen gemeinsam das Fahrzeug einer jährlichen Sichtkontrolle zu unterziehen und so zu sehen, wohin sich das Fahrzeug entwickelt und ob korrosionstechnisch alles in Ordnung ist. Dieser Service ist für Sie kostenfrei. "


    LG

    Markus

  • Solltet ihr eine Übernachtung benötigen, empfehle ich das Hotel Zum Storchen in Schlüsselfeld. Den Transfer bekommen entweder Bauer oder das Hotel hin.

    Ja, das Hotel Storchen kann ich aus eigener Erfahrung ebennfalls bestens empfehlen. Faire Preise und gutes Essen im Haus :-)) .

    Herzliche Grüsse aus CH

    Thomas & Sandy mit Bonsai


    Schön mit euch unterwegs zu sein 😊

  • Hallo Fast-Nachbar :-)), wir waren schon näher und haben in den 80ger Jahren ein paar Jahre in Laubenheim gewohnt.

    Danke für die Infos. Im Storch waren wir auch schon im Frühjahr. Hatten im Servicecenter Schlüsselfeld einige Dinge zu erledigen. Aufbauinspektion, Dichtheitskontrolle, Gastank nachrüsten und wie es so ist, auch Mängelbeseitigungen. Im Gasthaus Storch gibt es gutes Essen und auch leckeres Bier wer mag. Denke Anfang 2024 sind wir wieder in Schlüsselfeld.


    Grüsse aus Bingen


    Joachim

  • Ich habe meinen Unterbodenschutz bei CCS machen lassen. Das im zusammenhang mit einer Garantiearbeit bei RSC weil das örtich beieinander lag. Qualität soweit ich das beurteilen kann gut (bin mit starker LED mal unter das ganze WOMO "gefahren").

    Nur Rechnung bisher immer noch nicht erhalten, nur Quittung. Scheinbar ist der Firmensitz jetzt verlegt worden arbeiten werden/wurden in einer Halle von Reisemobil Dülmen ausgeführt (incl Trocknung etc).


    Gruß

    Thomas

    Hallo Thomas, dann hoffe ich mal dass alles gut gemacht wurde. Nach Dülmen fahren durch den Pott ist mühsam von uns aus. Müssten wir links oder rechts vorbei anfahren. Wegen der Rechnung musst du dich nicht beschweren. Wer das als Unternehmen vergisst, sollte besser etwas anderes tun. ;)


    Gruß Joachim

  • Hallo,

    wir haben letztes Jahr unseren Unterbodenschutz auf Wachsbasis bei Fahrzeugtechnik Hein in Ulmen machen lassen. Wir sind sehr zufrieden. Einfach Termin ausmachen und hinfahren, dann zusammen mit David Hein Fahrzeugunterboden ansehen und schauen was, je nach Alter und Zustand des Fahrzeugs gemacht werden muss.

    Danach richtet sich dann auch die Dauer für die Ausführung.

    Gruß Herbert

    Danke für die Info Herbert.


    Gruß Joachim