Kleiner Bug im Forum beim Editor der persönlichen Vorstellung

  • Hallo LinerTreff Administratoren,


    als ich mich vor 2 Wochen zu registrieren versucht habe, bin ich fast verzweifelt.


    Hintergrund ist ja, dass Ihr die persönliche Vorstellung hinzugefügt habt. Leider hat dies bei mir nicht funktioniert und bei der Registrierung immer einen Fehler gebracht:



    Es kam immer die Fehlermeldung "Sie haben einen ungültigen Inhalt eingegeben."


    Eigentlich sieht der interne HTML Code korrekt aus. Bekannte Probleme könnten ja Sonderzeichen sein, diese sehen aber korrekt HTML formatiert sein.

    Das Problem ist aber das "&" - Das wird zwar korrekt im HTML code als "&" eingefügt aber scheinbar falsch geparst.

    Aber scheinbar kommt dieser Editor (im Gegensatz zum normalen Forumseditor) nicht mit dem Und Zeichen zurecht.

    Selbst wenn man nachträglich das Profil bearbeitet und versucht das & hinzuzufügen, kann man den Text nicht mehr speichern.


    Vielleicht wisst Ihr das bereits, dann könnt Ihr das Thema direkt schließen.

    Ansonsten wäre eine Warnung im Text hilfreich, dass man keine HTML Sonderzeichen bitte verwenden soll


    Grüße

    Michael

  • Moin Michael,


    da bist du wohl der richtigen Ursache auf der Spur. Bei der Implementierung der neuen Anmeldestruktur haben wir sehr ähnliche Fehler bei den Tests festgestellt. Auch da waren es bestimmte Sonderzeichen. Das haben wir seinerzeit abstellen können aber vielleicht gibt es da noch das eine oder andere Zeichen, das noch besonderer „Betreuung“ bedarf.


    Wie Martina schon schrieb, werden die technisch versierten Kollegen sich das ansehen.


    Danke für den Hinweis. :danke:


    VG, Thomas