Anmeldung mit Mac nicht mehr möglich

  • Seit 3 Tagen kann ich mich nicht mehr mit dem Mac (Safari) anmelden. Statt der Anmeldemaske erscheint ein Fenster mit

    „Oops! Someting went wrong“ gefolgt von unverständlichen error-meldungen.


    Auf dem i-phon funktioniert es problemlos.


    Was muss ich tun? Bin ratlos.

  • Kannst Du mal einen anderen Webbrowser auf dem Mac probieren?

    (Oder alternativ ein neues privates Fenster in Safari öffnen und es nochmal probieren?)

  • Moin,


    mein Mann Peter (Hannes) kann sich mit dem Acer auch nicht anmelden, gleiche Fehlermeldung wie Jo pax .

    Ich versuche es lieber erst gar nicht mit dem iPad.😇

  • Moin,


    mein Mann Peter (Hannes) kann sich mit dem Acer auch nicht anmelden, gleiche Fehlermeldung wie Jo pax .

    Ich versuche es lieber erst gar nicht mit dem iPad.😇

    Könnt Ihr auch mal einen anderen Browser probieren?
    Nur um den Fehler eingrenzen zu können.


    Evtl. mal cache löschen oder im privaten Browserfenster mal testen.

    Es sollte grundsätzlich kein Problem auftauchen. Ansonsten könnt' Ihr mir auch gerne einen Screenshot per privater Konversation zukommen lassen, dann sehe ich da mal drüber.

  • Moin Josef,


    haben einen anderen Browser genommen, jetzt gehts bei Peter 😅

    Solange ich mit iPad angemeldet bin ändere ich erst mal nichts.☺️


    LG Frauke

  • Ich hatte das Problem ebenfalls.
    Bitte nicht einen Favoriten-Link bzw. Lesezeichen (abgespeicherter Link) nutzen.

    Eventuell das Lesezeichen bearbeiten, oder manuell eingeben.
    Ich habe in Safari und in Chrome http://linertreff.com eingegeben, dann hat´s wieder funktioniert.

    Meine abgespeicherten Lesezeichen habe ich in http://linertreff.com geändert - funktioniert ebenfalls


    ,,, good luck!

  • Ich hatte das Problem ebenfalls.
    Bitte nicht einen Favoriten-Link bzw. Lesezeichen (abgespeicherter Link) nutzen.

    Eventuell das Lesezeichen bearbeiten, oder manuell eingeben.
    Ich habe in Safari und in Chrome http://linertreff.com eingegeben, dann hat´s wieder funktioniert.

    Meine abgespeicherten Lesezeichen habe ich in http://linertreff.com geändert - funktioniert ebenfalls


    ,,, good luck!

    Genau. Bei mir war auch das Lesezeichen das Problem.

    Direkt, also über Google, eingegeben, hat es funktioniert wie gewohnt.


    Danke Hilger, dein Tip hat es mir erspart nochmals mit dem Handy antworten zu müssen.

  • Nein.

    Das ist gekommen als ich den Linertreff über das gespeicherte Lesezeichen aufgerufen habe.

    mit Direkteingabe und den gespeicherten Zugangsdaten (Benutzer, Passwort) hat es dann sofort geklappt. Wenigstens auf Safari.


    Anders sieht es mit Firefox aus.

    Da habe ich die Zugangsdaten (Benutzer, Passwort) nicht gespeichert.

    Wenn ich Benutzer und Passwort manuell eingebe, wird eines von Beiden nicht akzeptiert. Egal ob ich die Email-Adresse oder den alten frei gewählten Name als Benutzer verwende.

    Wenn ich dann über "Passwort vergessen" weiterfahre, kommt nach der Eingabe der Mail-Adresse und "Enter", eine Seite mit dem einzigen Wort "forbidden" .

    Ich bekomme dann auch keine email vom Linertreff, wo ich das Passwort ändern könnte.

  • Im Grunde ist es bei mir genauso.


    Windows-Desktop, alles Up to Date, auch Firefox.

    Ich melde mich mit der registrierten E-Mail-Adresse an und dem PW.

    Antwort: falscher Benutzername oder PW


    PW vergessen angeklickt: keine Email erhalten.


    Lesezeichen umbenannt: kein Erfolg


    über Google Suchfunktion versucht: erfolglos


    neuen Browser Microsoft edge benutzt: erfolglos


    Nur auf dem Android Handy geht es...


    Ratlos

    Günter