Anmeldung mit Mac nicht mehr möglich

  • Firefox habe ich so eingestellt, dass Chronik, Cookies und Webseitdaten beim Beenden immer automatisch gelöscht werden.


    Und trotzdem geht es nicht.

  • Firefox habe ich so eingestellt, dass Chronik, Cookies und Webseitdaten beim Beenden immer automatisch gelöscht werden.


    Und trotzdem geht es nicht.

    So ist es auch bei mir.

    Zusätzlich habe ich in den Firefox-Einstellungen alles das schon nicht mehr vorhanden war nochmals gelöscht.


    Und trotzdem geht es nicht.

  • Ich kann mich nur noch per email Adresse anmelden!

    Ja, die Anmeldung funktioniert nur mit E-Mail + Passwort, nicht mit dem Benutzernamen vom Forum (das ging früher).

    Da die CW-ID aber z. B. auch für den DigiCamper verwendet werden kann, würde diese Benutzernamen-Bindung nicht mehr funktionieren (da es ja ggf. unterschiedliche Benutzernamen möglich sind).


    Daher bitte immer nur als Login die E-Mail-Adresse verwenden + dem dazugehörigen Passwort.

    Wenn das Passwort nicht mehr bekannt ist oder neu erstellt werden soll, dann bitte diesen Beitrag ansehen:


    Bitte den LinerTreff immer über http://www.linertreff.com aufrufen (nicht über einen ggf. alten Favoriteneintrag, o. ä.).
    Bei einigen Usern ist es vorgekommen, dass für die Registrierung verschiedene E-Mail-Adressen verwendet wurden (z. B. eine E-Mail-Adresse für den LinerTreff und eine andere für den DigiCamper) - in diesem Falle, bitte kurz eine Info per privater Konversation an mich, mit beiden E-Mail-Adressen und welche die neue "Hauptadresse" werden soll, dann "mergen" wir die Accounts (es gehen dabei keine Beiträge oder Punkte verloren).


    Insgesamt gibt es aber keine technischen Probleme - alle Accounts laufen soweit einwandfrei.

    Wenn es im Einzelfall nicht mehr geht -> in diesem Thread ist beschrieben, was das Problem sein könnte.


    Wer es (nochmal) genau wissen möchte, loggt sich jetzt vom LinerTreff aus und dann wieder an.

    Hier muss nun E-Mail-Adresse + Passwort angegeben werden.


    Funktioniert das Passwort nicht, dann einmalig hier zurücksetzen:


    Danach sollte wieder alles gehen :thumbup:

  • Hallo Josef


    Alles so gemacht wie beschrieben...


    E-Mail-Adresse stimmt, PW ist bekannt und richtig eingegeben, trotzdem heißt es Adresse bzw. PW falsch.

    Beim Versuch der Wiederherstellung über PW vergessen kommt keine Mail an, auch in keinem anderen Ordner.


    Vom Handy geht alles, sonst könnte ich nicht schreiben.


    Ratlos

    Günter

  • Auf Safari läuft alles anstandslos.


    Jedoch mit Firefox wills einfach nicht klappen.

    1. Problem: Benutzername oder Passwort wird nicht erkannt.

    Neues Passwort anfordern geht, es kommt auch eine Mail an mit der Aufforderung, "Klicken Sie, um das Passwort zurückzusetzen", als blau unterlegter Link.

    2. Problem: Wenn ich jetzt den Link anklicke, öffnet sich sofort eine neue Seite und da steht ganz oben links "Forbidden". Von da gehts nicht mehr weiter, einzig das schliessen des Fensters ist noch möglich und dann habe ich wieder den Desktop vor mir und muss Firefox neu starten.

    Dann wiederholt sich die ganze Chausse wieder von vorn.


    Aufgefallen ist mir, obwohl ich ja die ganze Übung in Firefox starte, die letzte Seite mit "Forbidden" wird von Safari ausgeführt wird.


    Haben da eventuell die 2 Browser ein Problem zusammen?

  • Hallo

    Ich habe eine Lösung gefunden, die bei mir klappt.


    Mit dem funktionierenden Safari-Gerät das Passwort geändert und dabei auch meinen Benutzernamen zu Email-Adresse gewechselt.


    Jetzt läufts wieder überall.


    Ist schon beinahe einen Eintrag in "Freude des Tages........" wert.

  • Wollte dafür keinen neuen Thread eröffnen .. wie ändere ich denn mit der comworks.id mein Passwort ? Die Anleitung behandelt das Thema leider nicht.

    Über linertreff.de / Benutzerkontoverwaltung geht es nicht mehr (oder ich bin blind) .. über die "comworks.id" Seiten find ich auch kein Menüpunkt dazu.


    Ich hätte schon gern ein eigenes Passwort und nicht das was bei "Passwort vergessen" in einer Plaintext Mail steht.

  • Direkt in der Anmeldemaske fürs Forum.

    Den blauen Link "Passwort vergessen" klicken, dann wirst Du durch den Ablauf geführt.

    Danke, aber das war nicht meine Frage. Ich möchte das Passwort nicht zurücksetzen bzw. danach selbst ändern. Mit der Maske wird mir ein generiertes per Mail geschickt, dass möchte ich aber gern selbst ändern.

  • Danke Schorsch, die Anleitung hatte ich ja in #36 selbst verlinkt. Soll es wirklich so sein dass man selbst kein Passwort mehr vergeben kann sondern lediglich das per Mail zugestellte einsetzen kann ? "Gewöhnlich" ist der Prozess doch so dass man sich per "Passwort vergessen" ein "temporäres" anfordert und nach Login dieses ändern kann, häufig sogar ändern muss.