Fahrt nach Spanien Ende Januar 2023

  • Hallo


    bin erst seit kurzem dabei da wir in 2 Wochen etwa unser neues Wohnmobil bekommen. :-))


    Wir wollen dann 3 Tage später nach Spanien in die Gegend von Valencia fahren.


    Kennt jemand dort gute Campingplätze oder Stellplätze?


    Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.



    Gruß Wolfgang

  • Servus miteinander,

    wir standen zuletzt mit unserem Morelo auf Valencia Camper Park, Batera. Große Stellplätze und Einfahrt sowie Bahnstation 100m entfernt um nach Valencia zu gelangen.

    LG

    Tomas

  • Gelöscht - Asche auf mein Haupt. Habe nicht in Wolfgangs Profil geschaut.

  • Lieber Elbert, genau das wollten die Mods doch nicht mehr, oder?

    Mich ärgert die Zurechtweisung und finde wir sollten uns alle an den Post der Mods halten …


    Willkommem Wolfgang, schau mal in die Reiseberichte der Spanienreisenden, hat da viele Tips.

  • Nanana liebe Freunde, wer wird sich da denn über so eine Kleinigkeit streiten. Wer sich mal das Profil von Wolfgang anschaut, der wird neben einem sehr sympathischen Bild auch seine Vorstellung in dem dafür vorgesehenen Feld finden. Grund genug also, ihn in seiner Frage positiv zu unterstützen.


    Rolli

    Wolfgang, wenn du bitte mal die Suchfunktion bemühst und z.B. einfach nur das Stichwort „Valencia“ eingibst, bekommst du reichlich Treffer zu Diskussionen von Usern über ihre Reisen dorthin und bei einigen findest du auch brauchbare Tipps für Stellplatz-Optionen.

    Hier z.B.:

    click mich zum Thread von Victoria und Thomas

    Oder auch hier:

    Click mich zum Thread von tecno


    VG, Thomas

  • Lieber Elbert, genau das wollten die Mods doch nicht mehr, oder?

    Mich ärgert die Zurechtweisung und finde wir sollten uns alle an den Post der Mods halten …


    Willkommem Wolfgang, schau mal in die Reiseberichte der Spanienreisenden, hat da viele Tips.

    Guten Morgen Sue,


    es war, wie Tom bereits geschrieben hat keine „Zurechtweisung“.


    Ich kann in dem Text auch nirgendwo lesen, daß die Mods das nicht mehr wollen.


    Habe aber nicht daran gedacht, in das Profil von Wolfgang zu schauen. Das habe ich nun getan und meinen Beitrag mit einer Entschuldigung korrigiert.


    Elbert

  • Moin,


    auch von uns eine schöne Reise und viel Freu(n)de unterwegs. Eigentlich wollten wir jetzt auch in den Süden reisen, aber die Herstellung unseres Mobils verzögert sich leider immer weiter Richtung Mitte des Jahres. Vielleicht hätten wir uns sonst kennengelernt. ;)

  • Servus Wolfgang,

    in youtube bei Hartmut Conrad findest Du auch viele Tips zu Stellplätzen in Spanien.

    Hier ein Link:

    Hartmut Conrad
    Auf meinem YouTube-Kanal geht es um Wohnmobil-Stellplätze, Campingplätze, Informationen für Camper, Info für Spanien-Reisen mit dem Wohnmobil, Routen in den…
    youtube.com


    Gruß

    Jürgen

  • Moin,


    für uns ist der HaCo eine xxxxxxxxxxx, zwar informativ, aber sterbenslangweilig. :rolleyes: Wer Plätze sucht, wo Rollatoren neben den Mobilen stehen, ist bei HaCo bestens aufgehoben (Vorsicht: Ironie). ;) Es kann auch durchaus spannend sein, einfach nur mir einer Straßenkarte Spanien zu befahren und situativ zu entscheiden, wo man bleibt bzw. nächtigt. Ein wenig weg von der Bahn ins Landesinnere und schon verbessert sich die Luft, Herzfrequenz und Blutdruck sinken und das angebotene Essen wird landestypisch. Auch wenn die Spanischkenntnisse asymptotisch gegen Null gehen, ist ein Gespräch mit Einheimischen immer ein positives Erlebnis, das in Erinnerung bleibt.

    Wir zehren immer noch davon.

    NiBi or not to be :saint: .


    Freundlichst

    Marie & Hinnerk

    Einmal editiert, zuletzt von BenD () aus folgendem Grund: Unangebrachtes durch x ersetzt (BenD)

  • Vielen Dank für das Feedback. auf meine Frage.

    Ich hatte im Vorfeld versucht, in der Rubrik Reisen Informationen zu finden. Aber für diese Rubrik sind neue Mitglieder zunächst gespeert, daher meine Frage. Diese Sperrung einiger Rubriken in diesem Forum ist wohl noch recht neu :(

  • Rolli, einfach 15 „neue“User begrüßen, oder einfach irgendwo etwas schreiben wo du schreiben „darfst“…..dann ist in neu User Sperre weg. 😊

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • für uns ist der HaCo eine dröge Schnarchnase

    persönliche Beleidigungen entsprechen nicht unserem Stil, ich würde die Zeile löschen oder ändern, ich lass dann meinen Eintrag dazu auch anders aussehen.


    v.G. Schorsch