Wichtige Information: Veränderung im Moderatoren-Team 2023

  • Liebe LinerTreff'ler,


    heute habe ich eine wichtige Information der Forumsleitung bekannt zu geben.


    Unsere beiden Moderatoren, BenD (Schorsch) und Luna (Martina) werden zum 31.03. ihre Rolle als Moderator im LinerTreff beenden. Die Gründe hierfür sind bei beiden ausschließlich privater Natur. Der Ausstieg ist schon seit längerer Zeit geplant und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, das bekannt zu geben. Es wird damit ein langjähriges, sehr erfolgreiches Kapitel in unserem Forum zu Ende gehen.


    Der LinerTreff hat sich seit seiner Gründung immer wieder verändert und angepasst - sei es auf technischer Ebene oder durch die beteiligten Personen - Stillstand gab es quasi nie und das ist wohl auch einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren. So haben auch Martina und Schorsch in Ihrer Tätigkeit als Moderator erheblich zur Weiterentwicklung des LinerTreffs beigetragen und viele Herausforderungen in engem Schulterschluss mit den anderen Moderatoren und der Administration bewältigt.


    Liebe Martina, lieber Schorsch – wir, und hier schließe ich ausdrücklich auch die anderen Moderatoren Fantom (Thomas) und Ambra mit ein, bedauern Eure Entscheidung sehr, können diese aber bestens nachvollziehen und ich möchte hiermit öffentlich ein ganz großes DANKE aussprechen!


    Danke für die hervorragende Zusammenarbeit, für die feinen und wichtigen Abstimmungen im Team, für die vielen kleinen und großen Krisensitzungen, aber auch für die Zeit, wo wir gemeinsam an neuen Plänen gefeilt und diese umgesetzt haben.


    Ihr habt einen exzellenten Job gemacht - aus Betreibersicht kann ich nur sagen: Perfekt, besser geht es nicht! Ihr werdet definitiv im Moderatorenteam fehlen, aber wir freuen uns natürlich umso mehr, dass Ihr als Benutzer an Bord bleibt und, hoffentlich noch viele Jahre, weiterhin aktiv am Geschehen teilnehmt.


    Erwähnen möchte ich an dieser Stelle, dass Martina und Schorsch uns während der Moderatoren-Übergangszeit erhalten bleiben und das neu zusammengestellte Team mit Ihrer Expertise unterstützen werden. Auch das ist nicht selbstverständlich und es ist schön zu sehen, dass ihr auch nach so langer Zeit und nun bis zum Schluss, dem LinerTreff in der Führungsposition die Treue haltet.


    Die Messlatte für die neuen Kollegen ist denkbar hoch und damit wären wir auch gleich beim Thema Nachfolge. Selbstverständlich haben wir uns im Team ausführliche Gedanken gemacht, um zwei würdige Kandidaten zu nominieren und freuen uns bekannt geben zu dürfen, dass die Moderation ab sofort von folgenden Personen ergänzt wird:





    Mobi-Elch (Axel)
    Zoppel (Rolf)



    Beide dürften in der Gemeinschaft bereits bekannt sein und das Team ist nach ausführlichen Gesprächen und Abstimmungen der Meinung, mit den beiden zwei sehr kompetente Kandidaten mit dem notwendigen Fingerspitzengefühl gefunden zu haben, die sehr gut zu uns und unserer Forumskultur passen, die den Herausforderungen in der Moderation nicht nur gewachsen sind, sondern darüber hinaus dazu beitragen werden, den LinerTreff gemeinsam weiterzuentwickeln.


    Es mag an der einen Stelle ein Kapitel zu Ende gehen, aber es beginnt jetzt gleichzeitig auch ein neues.


    Lieber Rolf, lieber Axel - ich danke Euch ganz herzlich, auch im Namen des gesamten Teams, für Eure Zusage! Wir freuen uns sehr, auf die zukünftige Zusammenarbeit und sind überzeugt, auf "die richtigen Pferde" gesetzt zu haben!



    Herzliche Grüße


    Josef

  • Hallo liebe Liner-Treff-Gemeinde, liebe User,


    ich möchte euch heute darüber informieren, das ich meine

    Moderatorentätigkeit zum 31.03.2023 auf- bzw abgeben werde.


    Wie öfters im Leben, ändern sich mit der Zeit Prioritäten und man möchte

    neue Wege gehen. Ab einer gewissen Lebensphase will man,

    alle Zeit die einem verbleibt, geniessen und so einfüllen wie man es für

    richtig hält. Dazu sind manchmal Änderungen angesagt. Was nicht heisst, das man Dinge

    die man aufgibt, nicht mehr gerne macht. Im Gegenteil, manchmal fällt die

    Entscheidung schwerer als man denkt, aber es ist doch eine bewusste Wahl.


    Das auch die Gesundheit mitspielen muss ist wohl von selbstsprechend,

    nicht mehr alles zu können oder wollen, sondern sich auf das

    Wesentliche zu beschränken. Man muss abwägen, was man voran stellt.

    Beim Sport würde man sagen, der Kopf will, aber der Körper kann es nicht mehr.

    Und manchmal wird einem das leider schmerzlich bewusst.


    Sehr viele nette Bekanntschaften und sogar Freundschaften sind

    in all den Jahren entstanden. Einige davon werde ich auch weiterhin hegen und pflegen.

    Unvergessliche Treffen bleiben im Gedächtnis. Viele tolle Erlebnisse mit Kollegen und

    Usern reihen sich in den grauen Zellen ein.

    Diskussionen, Video-Callˋs und Organisations-Orgien werde ich vermissen, weil ich es

    sehr gerne gemacht habe. Aber es wird auch schön sein, dies mal aus der Ferne zu

    beobachten. Neuen Organisatoren den Vortritt zu lassen und nicht an seinem „Stuhl“ zu kleben

    ist, so glaube ich, auch eine Kunst für sich.

    Seit 2016 war ich täglich mit dem LinerTreff verbunden. Irgendwann ist es an der Zeit

    das Feld für neue, andere, inspirierende Menschen zu räumen.



    Danke für eine schöne und intensive Zeit als Moderator/in im

    LinerTreff. Es war ein Genuss mit meinen Kollegen und dem

    ganzen Team zusammen zu arbeiten, es hat einfach gepasst,

    anders kann man es nicht ausdrücken. Die Einigkeit und gegenseitige Inspiration

    war schon genial. Danke auch an euch User für das entgegengebrachte Vertrauen.


    Dem LinerTreff, dem besten Wohnmobilforum im Netz bleibe ich auch nach dem

    31.03.2023 noch gerne als normaler User erhalten.

    Die morgendliche Lektüre zum Kaffee kann man sich nicht so leicht abgewöhnen.


    Ich wünsche allen Usern noch eine herrlich lange Reisemobilzeit mit viel Spass, tollen

    Touren und viel Gesundheit.

    Martina (Luna)

  • Es ist Zeit für eine Veränderung


    Nichts ist so beständig wie die Veränderung – dieses Sprichwort von Herakles ist aber nicht der einzige Grund warum ich mir eine Auszeit als Moderator gönne. Ziemlich genau vor 4 Jahren trat ich gemeinsam mit Thomas (Fantom) den Job als Moderator an. In dieser schnell vergangenen Zeit explodierte unser Forum förmlich. Als 256 zigstes Mitglied unserer Linergemeinde habe ich sehr viele nette Menschen kennen lernen dürfen. Das man von den inzwischen über 3600 Usern nicht alle persönlich kennt ist selbstverständlich, aber es ist inzwischen fast eine 4-stellige Zahl die ich auf offiziellen Treffen, privaten Veranstaltungen oder einfach mal nur so auf einer Motorradtour kennenlernen durfte. Viele User schreiben mich per PN oder Mail an, so sind daraus einige sehr schöne und innige Freundschaften entstanden, die ich nicht missen möchte – herzlichen Dank dafür.


    Meine Entscheidung den Job als Moderator in andere Hände zu geben liegt auch nicht an der 4-jährigen Legislaturperiode wie im Bundestag, nein vielmehr war das Jahr 2022 ein Jahr das ich aus gesundheitlichen Gründen so weit es geht aus meinem Gedächtnis streichen möchte. Ich möchte nicht ins Detail gehen, aber nach einer nicht so erfolgsversprechenden Knie OP am 5. Januar begann das Dilemma, was mehrfach zu unfreiwilligen weiteren Krankenhausaufenthalten führte. Des Öfteren plagte mich der Gedanke, ob ich jemals nochmal richtig laufen kann in diesem Leben. Aus dieser Erkenntnis habe ich mich entschlossen, das verbleibende kurze Stück meines Lebensmaßband so zu gestalten wie es mir Freude bereitet. Nach dem Verkauf meiner Firma, Beendigung meiner Vorstandstätigkeit nach 30 Jahren im Verein, Aufgabe aller anderen Ehrenämter habe ich eben den Entschluss gefasst, auch den Job als Moderator im LinerTreff abzugeben.


    Die Entscheidung ist mir Anfangs nicht leichtgefallen, aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es richtig ist. Natürlich werde ich die Zusammenarbeit mit dem Moderatoren Team vermissen. Aber kommt Zeit kommt auch eine neue Epoche.


    Ich freue mich darauf auf Motorradtour zu gehen und kein schlechtes Gewissen zu haben, dass ich ein oder zwei Tage nicht ins Forum schauen kann.


    Ich freue mich darauf, einige von euch zum privaten Treffen im August in Unterföhring wieder zu sehen, die Vorbereitungen dazu sind bereits auf der Zielgeraden.


    So sage ich einfach Danke für die Zeit die ich mit euch als Moderator verbringen durfte. Dem Neuen Team wünsche ich von Herzen alles Gute und ein stets glückliches Händchen bei allen Entscheidungen.


    Euer Schorsch (BenD)


    Ab 01.04.2023 als normaler User im LinerTreff

  • Liebe LinerTreff'ler,


    vor der Kaufentscheidung für unser Dickschiff bin ich im Internet immer wieder auf den LinerTreff gestoßen, seit mehr als vier Jahren bin ich Mitglied in diesem Forum.


    Nahezu das erste Jahr meiner Mitgliedschaft hatten wir, meine Frau Anette und ich noch kein Dickschiff. Es galt, die lange Lieferzeit auszuhalten und die Ungeduld mit eifrigem Lesen im LinerTreff sinnvoll zu überbrücken.


    Es kam, wie es kommen musste: Es blieb nicht nur beim Lesen! Erste private Treffen mit Mitgliedern standen an, ebenso erfolgte ein mehrfaches Fremdgehen in dem „Nightliner“ von Pisti und Pistenschreck, wo ich ein Bett zur freien Verfügung hatte. Ich lernte immer mehr Mitglieder kennen, ob auf Messen wie dem CARAVAN SALON , der CMT oder bei offiziellen Veranstaltungen vom LinerTreff.


    Anlässlich des Ausscheidens von Martina (Luna) und Schorsch (BenD) wurde ich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, einen Job als Moderator anzunehmen. Es folgten Gespräche und Abstimmungen, die zu dem Ergebnis führten, dass ich mit einem „herzhaften“ ja zugesagt habe. Natürlich ist es mehr als ein „Job“, es ist die verantwortungsvolle Aufgabe, den LinerTreff mit den anderen Moderatoren weiter nach vorne zu bringen.


    Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Josef, dem Moderatorenteam Thomas (Fantom) und Hermann (Ambra). Ebenso mit Axel (Mobi-Elch), der wie ich seine ersten Gehversuche als Moderator unternehmen wird. Und natürlich mit Euch allen!


    Gerne erzähle ich über die Person hinter dem User-Namen „Zoppel“:


    Ich bin 61 Jahre alt, verheiratet und lebe mit Anette in einem MORELO Empire Liner. Unser Lebensmittelpunkt ist seit vielen Monaten Südspanien, Region Murcia. Hier haben wir auf einem Stellplatz unsere Homebase eingerichtet, fühlen uns wohl und sind glücklich.


    Nach dem Fachabitur erlernte ich den Beruf zum Speditionskaufmann und absolvierte ein Studium zum Verkehrsfachwirt. Hobbys von mir sind das Reisen, das Fotografieren, das Designen von Websites und das Drohne Fliegen lassen.


    In jungen Jahren war ich viel – noch bevor ich Anette kennenlernte - mit dem Rucksack unterwegs, in Europa, aber auch im Nahen Osten und in Asien.


    Das erste Wohnmobil hatten wir Anfang der 90er-Jahre: Einen Weinsberg Imperiale 550 teilintegriert auf AL-KO Tiefrahmen mit einem Ducato als Basisfahrzeug, den MORELO Empire Liner fahren wir seit Ende 2019.


    Aktuell sind wir ohne Hund unterwegs. Passion – unsere Labradorhündin – konnte uns altersbedingt leider nur wenige Monate in unserem mobilen Leben begleiten.



    Liebe Grüße


    Rolf

  • Ein freundliches Hallo in die große LinerTreff-Runde.


    Dass ich als einer der Nachfolger für die Moderatoren-Aufgabe angesprochen wurde, ehrt mich sehr und verpflichtet mich gleichermaßen, mein Bestes zu geben, um im Team gemeinsam die erreichte Qualität des LinerTreffs hoch zu halten und zu sichern.


    In meinem Profil habe ich bereits zu meiner Motivation, begeisterter Wohnmobilfahrer zu sein, geschrieben, wen es interessiert. Ansonsten freue ich mich auf die Aufgaben im Moderatorenteam und auf jeden einzelnen Austausch mit Euch, ob im Forum, bei einem der beliebten LinerTreff-Veranstaltungen oder irgendwo auf der Piste, wenn die Wege sich kreuzen.


    Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Freude am Reisen mit Euren Fahrzeugen und die dafür notwendige Gesundheit und Kraft.


    Beste Grüße.


    Axel

  • Moin,


    vorab erstmal Luna und Schorsch einen herzlichen Dank für ihre Mühen und ihre Zeit im LT. :thumbup:


    Ich hoffe mal ihr bleibt dem LT fleißig erhalten und habt hier weiterhin eine schöne Zeit. :-))


    Axel und Rolf ein gutes Gelingen und viel Spaß und die passende Ruhe. ;)


    Frank

  • Liebe Martina, lieber Schorsch,


    vielen Dank für eure ehrenamtliche Arbeit, die ihr in die Weiterentwicklung dieses schönen Forums und die Vorbereitung von Treffen gesteckt habt!

    Auch wenn ihr euch (wie alle Moderatoren) immer dezent im Hintergrund gehalten habt, hatte ich nie den Eindruck, dass dem Forum die Begleitung fehlt.


    Unseren beiden neuen Moderatoren wünsche ich viel Erfolg!


    PS: was ist eigentlich mit Frauenpower?


    Viele Grüße


    Michael

  • Liebe Martina und lieber Schorsch,


    auch von mir meinen herzlichsten Dank für euren jahrelangen unermüdlichen Einsatz! Ich hoffe Ihr bleibt uns weiterhin noch viele Jahre im LinerTreff erhalten.


    Lieber Rolf, lieber Axel,


    vielen Dank dass Ihr das Angebot angenommen habt. Und lasst Euch von uns nicht zu sehr ärgern :D

  • Liebe Martina, lieber Schorsch,

    herzlichen Dank für euer Engagement im LinerTreff.

    Da hängt die Messlatte hoch, aber nichts ist beständiger wie der Wandel und Veränderungen tun auch gut.

    Lieber Axel, lieber Rolf,

    euch die besten Wünsche für eine erfolgreiche Moderation.

    Gruß aus der Pfalz

    Karin & Frank

  • Liebe Martina, lieber Schorsch,

    liebe Moderatoren,


    was soll man sagen? Danke, Danke, Danke!!!


    Und auch ein Danke an die beiden neuen - sowie natürlich die bereits tätigen und verbleibenden - Moderatoren.


    Der Linertreff ist ein ganz tolles Forum und alle Moderatoren leisten dazu einen sehr sehr großen Beitrag. Vielen Dank.


    Gruß,

    Torsten

  • Moin,

    Martina und

    Schorsch,


    euch Beiden vielen Dank für die gute Moderation, die viele Zeit die ihr hier investiert habt , die tollen Treffen die ihr organisiert habt, wir wünschen euch nun ein entspanntes Reisen und Userleben und gaaaanz viel Gesundheit. :danke: Man sieht sich irgendwann, irgendwo.


    Liebe Grüße von Frauke und Peter ⚓️

  • Moin,

    Rolf und

    @ Axel,


    wir wünschen euch viel Glück, Erfolg und ein sicheres Händchen für euren neuen Moderatorenposten , aber mit Josef, Thomas und Hermann an eurer Seite, was soll und kann da schiefgehen. :welcome:


    Liebe Grüße von Frauke und Peter ⚓️

  • Liebe Martina, lieber Schorsch,


    Vielen Dank für Alles, was ihr in den vergangenen Jahren für den LinerTreff geleistet habt


    Den neuen Moderatoren Rolf und Axel wünsche ich viel Spaß bei der neuen Aufgabe.


    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup:

  • Seit über einem Jahr warte ich schon drauf, endlich mal neue Mitglieder im Club der Exmoderatoren begrüßen zu dürfen :saint:


    Liebe Martina, lieber Schorsch,

    herzlichen Dank für die Zeit, die Mühen, teilweise Tränen aber auch das Vergnügen im Moderatorenteam zu "schuften". Mir persönlich hat es unheimlich Freude bereitet, zu sehen wie der Ursprungsgedanke, der Spirit und die Mentalität im LinerTreff weiter getragen und auch weiter entwickelt wurde. Auch heute und in der Zukunft wird dieser "Geist" des LinerTreffs, der in den vergangenen Jahren etabliert hat, weiterleben.


    Das Moderatoren eine endliche Zeit tätig sind und auch mal wechseln ist eine völlig natürliche Entwicklung. Oftmals meint man, dass es ohne das eigene Zutun nicht weitergeht und sich vieles verändert. Die Erfahrung zeigt, das es nicht so ist. Hat man ein Kind lange Zeit erzogen und ins Leben gebracht, so muss man auch erkennen, dass es einen Zeitpunkt gibt, wo sich das Kind auch selbstständig oder mit anderen "Pflegekräften" weiter entwickeln kann und wird.


    Mit einem leichten Grinsen freue ich mich, euch in der Gruppe der Exmoderatoren zu begrüßen und freue mich auf weitere Geselligkeiten. Vor allem, wenn wir mal mit einem Glas in der Hand mompern "Das hätte es bei uns damals nicht gegeben". Solange das immer mit einem Zwinkern im Augenwinkel stattfindet, ist das amüsant und charmant.


    Den neuen Moderatoren wünsche ich ein ebenso geschicktes Händchen und gehe den Weg mit einem guten Gefühl mit. Rolf ist mir persönlich ja schon lange bekannt und da sehe ich den "alten Geist des LinerTreffs" in guten Händen. Ebenso sehe ich es bei Axel, wenngleich auch nicht aus erster Hand.


    Für mich ist es wieder ein weiterer Schritt der Entwicklung des LinerTreffs. Natürlich habe auch ich verständlicherweise sorgfältig auf meine "hintere, linke Magenwand" gelauscht ob mir diese Entwicklung gefällt. Als Ergebnis muss ich aber feststellen - Ja, es gefällt mir. Thomas (Fantom) und Hermann (Ambra) sind die Garanten dafür, dass die Mentalität weiterlebt und auch auf die neuen Moderatoren übergeht, während die neuen Moderatoren auch sicherlich eigene/neue Ideen einbringen werden. Diese Dynamik kann nur vorteilhaft sein um den Anforderungen an Veränderungen zeitgemäß den LinerTreff weiter gedeihen zu lassen. Ausserdem gibt es ja auch die Übergangszeit, wo Rolf und Axel noch die Unterstützung von Martina und Schorsch genießen.


    Natürlich ist es schade, das die Frauenquote im Moderatorenteam sinkt, aber durch die Tatsache, dass wir inzwischen viele Damen in der Trefflerschaar haben, wird sich auch hier kein Nachteil zeigen.


    Liebe Martina, lieber Schorsch, lasst euch zusichern ... Es gibt ein Leben nach der Moderatorenphase und das kann durchaus charmant und angenehm sein. So manches Mal wird es in den Fingern zucken aber das muss man akzeptieren und lasst euch sagen ... am Ende des Tages ist es auch gut. An der "Längsseite des Tisches" kann man sich mehr entspannen als an der Stirnseite. Es fällt auch eine gewisse Last von den Schultern und das macht das Leben leichter. Ausserdem dauert das einige Zeit, bis die Willkommensrufe .. "Da kommt unser Mod" verhallen und "Da kommt unser Exmod" geschmeidiger von der Zunge geht.


    vG

    Martin

  • @BenD (Schorsch)

    Luna (Martina)


    Dankeschön 🍀❤️🍀❤️🍀❤️ für euren privaten selbstlosen Einsatz dieses Forum zu betreuen und vor allem für eure herzliche Freundschaft.




    Moin Axel Mobi-Elch und Rolf Zoppel ,


    Glückwunsch und ich drücke euch die Daumen dass die Schuhe passen.🍀👋🍀👋🍀.

    Grüße von der Elbe ⚓️

    Tschüss Sabine 🐝

    (mit Erwin ☃️ und Millie 🐾)


    „Das Leben hat keine Reset Taste„ wir sind mit dem was wir haben glücklich“

  • Hallo Martina, hallo Schorsch,


    es hat uns gefreut, Martina persönlich, Schorsch hier im Liner-Forum, kennenzulernen...


    Ich weiss, ihr habt es nicht immer einfach gehabt...


    Für euren weiteren Lebensweg wünschen wir euch viel Gesundheit und alles gute....


    Zum Abschied noch ein Liedchen aus Kölle....alles Liebe


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Liebe Martina und lieber Schorch,


    vielen Dank für die schöne Zeit im Linertreff mit Euch als Moderatoren!

    Ich höre auch immer auf meinen Bauch und der sagt mir, was zu schnell wächst

    und schnelle Veränderungen sind nicht immer gut. Als Reisemobil Beifahrer sag

    ich mal, eile mit Weile und nicht die Wachstumsrate ist das Ziel sondern der Weg.

    Darum tut es einfach etwas weh, dass ihr so schnell geht. Ohne Vorwarnung und ohne Diskussion.

    Schade einfach.


    Hallo Axel, nichts gegen deine Person aber wir müssen uns erst einmal kennen lernen.

    Ich möchte einfach den Menschen Axel erleben und nicht den Moderator vom Linertreff.

    Doch als Moderator schon mal willkommen und hoffentlich mal ganz stressfrei.


    Hallo Rolf, da kann ich eigentlich nichts sagen außer du wirst es schon hin kriegen.


    VG Karo

    PS Veränderungen sind einfach nicht mein Ding, damit gehe ich eben immer etwas schwanger!