Kreuzgelenk und Lenkstange erneuern

  • Es reißt nicht ab 🙈

    Nachdem ich schon öfter ein Knacken und Poltern in der Lenkung hatte wurde nun bei Meier Fahrzeugtechnik (Caravantechnik) festgestellt, dass die Lenkstange und das Kreuzgelenk bei nächster Gelegenheit gewechselt werden muss.

    Da mein Flair V ( Bj. 2018) eins der Basisfahrzeuge ist was nicht von Meier vorgefertigt wurde sondern von Estepe, NL müssen die Teile aus Holland kommen.

    Hat schonmal jemand so etwas gehabt ?

  • Ich habe das gleiche Problem. Knacken und die Lenkstange verdreht sich im oberen Bereich. Die Kosten betragen 2.700 €. Niesmann lehnt eine Kostenübernahme ab

  • Hat schonmal jemand so etwas gehabt ?

    Mit Daily kann ich nicht dienen, aber mit IVECO schon. An meinem EC war immer ein Scheppern aus der Teleskop-Lenksäule zu vermerken, bei einer gewissen Drehzahl.


    Ich dachte auch an einen Austausch und hab mir Preis von der Säule geben lassen. War so ca. 500 Euro.

    Der Ausbau ist super einfach. Ein 8er Schrauben unten, ein 6 er oben und raus ist das Ding.

    Glücklicherweise konnte ich die Säule zerlegen und mit ganz viel Fett wieder zusammenbauen und seitdem ist Ruhe.