Thule Omnistor - neuer Motor MJ 2022

  • Der Motor unserer 9200 Markise fällt immer mal wieder aus! Vergisst Anfangs- und Endpunkt, fährt nicht ganz ein…


    Gibt es schon Erfahrungen, diesen Motor mit dem ganz neuen Motor vom MJ 2022 zu tauschen?


    Es gibt dann wohl einen Schalter, ähnlich der Trittstufe, um die Markise ein- und auszufahren.


    Danke!

    Martin

  • Hallo Martin,


    habe Mitte letzten Jahres auf Motor umgerüstet. Der Motor von Nice "E FIT MHKT 1817" muss immer noch für die Endanschläge programmiert werden. Ein separater Schalter zum ein/ausfahren kann nicht angeschlossen werden. Ist nur über Fernbedienung oder Kurbel zu bedienen. Man hört immer wieder das die programmierten Endpunkte verloren gehen. Dann hilft nur neu programmieren.


    Gruß Klaus

  • Götz von WCS in Goch hat jetzt einen Nice Motor in einem Video ausgetauscht weil er angeblich so anfällig und im Austausch sehr teuer war. Weis jemand was das für ein Markisenmotor sein soll.

  • Götz von WCS in Goch hat jetzt einen Nice Motor in einem Video ausgetauscht weil er angeblich so anfällig und im Austausch sehr teuer war. Weis jemand was das für ein Markisenmotor sein soll.

    Hat er im Video gesagt, somfy.

    Mit App Steuerung

  • Ich habe den neuen Motor von Thule für die Serie 9200 bekommen. Welcher Hersteller sich hinter dem neuen Moror verbirgt, das erkennt man dank dem Thule-Label leider nicht.


    Es ist der komplette Einbausatz notwendig da es kein Nice-Motor mehr ist.


    Die Verkabelung muss komplett neu gemacht werden mit einer zusätzlichen Steuerbox. Diese wird im Fahrzeug montiert. Und es kann nun auch ein Taster direkt angeschlossen werden.


    Die Montageanleitung stelle ich in die Datenbank. Und nachstehend noch die Fotos von dem Teil.


    VG Dietz






    linertreff.com/board/wcf/attachment/66441/


  • Super!!! Herzlichen Dank!!! Wir bekommen den neuen Motor Ende April verbaut!


    Gibt es einen Unterschied zum „alten“ Motor?


    Viele Grüsse

    Martin

  • Gibt es einen Unterschied zum „alten“ Motor?

    Der große Unterschied ist das separate Steuergerät. Mit der Möglichkeit einen Taster anzuschliessen. Wohl ist dann auch die Programmierung einfach und zuverlässig.


    Wer baut Euch den Motor ein? Ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen. Aktuell funktioniert unsere Markise wieder mit dem alten Motor. Und deshalb lassen wir den neuen vorerst im Regal liegen.


    Viele Grüße

    Dietz

  • Uns baut die Fa Glück in Sulzemoos den Motor ein.

    Mit einem „Morelo-Kollegen“ habe ich schon gesprochen. Er war ganz begeistert.