Ein neuer XXLA aus dem Süden

  • Hallo und grüße aus dem Karlsruher Raum :saint:


    2022-07-15 15.24.43.jpgIch bin der andi, Baujahr 79, selbstständiger ITler und fahre seit letztem Jahr einen Dethleffs Globetrotter XXLA (2014) mit dem seltenen Kinderzimmer im Heck. Im Grunde das gleiche Fahrzeug wie der "Postpanzer" der aktuell oben im Header angezeigt wird. In diesem saß ich nämlich auch schon drin, hab aber beim Kauf gezögert und zack, eine Woche später dufte der Jolly ihn sein eigen nennen.

    2022-08-29 12.18.49.jpg


    Glücklicher Weise kam aber kurze Zeit später ein weiterer XXLA 9000-2K auf den Markt und da hab ich direkt Nägel mit Köpfen gemacht. Wir fahren mit 4 oder gar 5 Kindern durch die Gegend, da ist der Grundriss ideal <3 Von der Ausstattung her bin ich auch sehr glücklich: Er hat den großen Motor, Klimaautomatik vorn, zusätzlich noch Dachklima UND Unterflurklima, einen 2.3KW Dometic Wechselrichter, Luftfedern hinten samt Auflastung auf 7200kg und die Hubstützenanlage.


    2022-06-11 19.24.08.jpg

    Wir sind schon in die Alpen und nach Kroatien gefahren und sowohl was Fahrtkomfort, als auch das Raumgefühl angeht, möchte niemand von uns jemals wieder zurück in die 3.5 Tonnen Liga (hatte zuvor einen Chausson mit zwei Dinetten auf 7 Meter) ^^