Kameraspiegel Morelo ?

  • Hallo an alle,

    wir haben vor kurzem eine Testfahrt mit einem Morelo Palace 85L durchführen können ( direkt bei Morelo ) bei dem ein neues Kamerasystem verbaut ist, das auch die Möglichkeit bietet, wie bei den "Hornissenfühlern", vor das Fahrzeug zu schauen, ist es jemandem bekannt welcher Hersteller hier verbaut ist - es handelte sich um ein Testfahrzeug, welches jetzt verkauft wurde.

    Das gleiche System habe ich bei einem Palace Liner in deren Ausstellung gesehen, jedoch keinen Hinweis erkennen können, von welchem Hersteller es stammt.

    Vielleicht hat ja einer der zahlreichen LTler diesen Palace gekauft und kann mehr sagen.

    Grüße Peter

  • Guten Abend,


    das System scheint mir sehr ausgereift und ist ja für Morelo zugelassen, wenn sie es als Option anbieten. Weiß jemand, wie es mit der Nachrüstung aussieht? Macht Morelo das für seine Fahrzeuge? Und wie sieht´s allgemein bzgl. der Nachrüstbarkeit dieses Systems aus? Das würde mich für NB interessieren.


    Beste Grüße

    Dieter

  • Das ist bei Morelo/Concorde/Phoenix/STX/ Vario und wie sie alle heißen vielleicht auch mal so…alles Serie. All inklusive halt 😊 dann werden die Artikel verschenkt, so wie bei Mercedes 😂😉oder ist das doch irgendwie anders🤔

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Moin,

    bzgl. Original-Mirrorcams beim Actros habe ich jetzt in zwei Videos unabhängig voneinander einmal von Heiko Hülsmann (Vario) und einmal von Marcus Engelhardt (Concorde) gehört, dass die Original-Mirrorcams bei einem vollintegrierten Actros selbstverständlich! nicht verwendet werden könnten sondern andere Kameras verbaut werden müssten.

    Eine Begründung gab es leider nicht.

    Weiß jemand eine mögliche Begründung?

    Denn in unserem bestellten Morelo-Empire sind genau die Original-Mirrorcams drin und Morelo macht das schon seit Jahren.

    Anstelle des Corner-Eyes werden wir jedoch noch Visual360 nachrüsten lassen, um neben 360° noch eine Front- und Totewinkel-Sicht abzubilden.

    Danke an eure Schwarmintelligenz.

    BG

    Kai

  • kitekai

    Vario kann das begründen….wenn ich dem Herrn von Vario besser zugehört hätte beim CSD könnte ich dir auch noch sagen was die Begründung genau ist. Aber da mich die Fahrzeuge nicht reizen, war ich anderweitig beschäftigt 😊

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich das nur ab einer gewissen Stückzahl lohnt, weil es ggf. von und mit Mercedes validiert oder freigegeben werden muss, was wiederum mit Kosten verbunden ist?

    Morelo dürfte bei den Vollintegrierten die größte Stückzahl an Actros-Modellen haben.

  • Bei der Probefahrt waren die verbaut. Ich fand sehr angenehm.

    Man bekommt die komplette Seiten Line angezeigt. inkl. Totwinkel und dazu noch die Front Überwachung auf die ersten 2 Meter. Wobei das ein wenig Gewöhnung bedürftig ist.

    Bei mir sind die Dinger drin. :whistling: