DKV Mautbox

  • Hallo,

    ich will mir die Box bestellen, habe jetzt gelesen, das man für Österreich eine Erklärung brauch, meine Frage ist, wird die automatisch mitgeschickt oder muß man die beantragen?


    Danke

  • Es gibt bei der Box zwei Erklärung beziehungsweise Bescheinigungen, diese werden als PDF Datei mitgeliefert und müssen ausgedruckt mitgeführt werden. Bei Kontrollen sind diese dann auf Nachfrage vorzulegen.

    Explizit wird darauf hingewiesen, dass die Erklärung für Österreich unbedingt notwendig ist, sonst wird es teuer


    Gruß Dieter

  • Pistenschreck (Dieter)

    Was für eine Erklärung ist denn gemeint? Bezieht sich die nur auf die DKV Mautbox? Ich nutze Aral/BP, ist ja eigentlich die gleiche.🤔

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Kommt bei der ADAC Mautbox automatisch und unaufgefordert und trägt die Bezeichnung „Fahrzeugdeklaration“.


    Meines Erachtens ist es nur dieses eine Papier. Liege ich da falsch? Falls ja, wie heißt das andere Papier?


    Gruß,

    Torsten

  • WDA

    Danke, dann werde ich das wohl auch haben.

    ——————————————————————————————————————————————————-

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt so ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt….

    —————

    🙈🙉🙊


    No Racism


    Gegen falsche Alternativen

  • Habe gestern bemerkt dass ich das DKV Mautbox nicht habe, sondern das Toll Box Europe/Toll 4 Europe. Habe in der Anleitung nichts gelesen dass man einen Ausdruck oder so mitführen müsst.


    Grüße Jeff

  • FYI: Wir hatten diese Box insbesondere gekauft, weil wir dieses Jahr in Polen Urlaub machen möchten. Und dann das:

    Zitat

    Leider müssen wir jedoch auch mitteilen, dass wir Polen mit unserer Camper Mautbox leider nicht mehr bedienen können. Dies ist auf Anforderungen des Mautbetreibers zurückzuführen, auf die DKV Mobility leider keinen Einfluss hat.

    Zitat

    Leider wird das Serviceland Polen für private Wohnmobilnutzer ab dem 15.03.2023 aufgrund rechtlicher Vorgaben des Mautbetreibers eingestellt. Die polnische Mautgesellschaft verlangt die Hinterlegung einer Mehrwertsteuernummer. Unsere Bemühungen und Vorschläge, den Service auch für Privatpersonen ohne entsprechende Nummer aufrecht zu halten, wurden leider vom polnischen Betreiber abgelehnt. Demnach wird der Service für Polen zum 22.03.2023 deaktiviert.

  • Habe gerade einen Email mit PDF mit besagten Fahrzeugdeklaration bekommen. Wahrscheinlich hat es gedauert da ich Neukunde bin.

    Ist aber ausgedruckt und kommt in den Wohnmobil!


    Grüße Jeff

  • Hallo Wolfgang


    Wir haben schon länger den Flytpass. Hat leider jetzt auf Monatsgebühren ca. 0.50 gewechselt zuzüglich Mautgebühren und man kann nicht mit Kreditkarte zahlen X( Darum werden wir in den nächsten 12 Monaten noch wechseln. Hoffe immer noch Maut1 kommt mit dem Angebot. Dazu haben wir noch die Ferjekort bestellt.


    Gruss Dani