Wo habt ihr euren Luftdruckanschluss verbaut?

  • Hallo,


    wollte vor Weihnachten noch schnell den Luftdruck prüfen, aber schnell war nicht, weil erstmal der aussenliegende Anschluss gereinigt werden musste.
    Der Anschluss hing einfach im Freien hinter einer Schürzenklappe, also ständig dem Dreck der Fahrt ausgesetzt. :/
    Auch den Anschluss im Motorraum fand ich nicht so gut, war immer irgendwie unpraktisch angebracht.
    Den besten Montagepunkt finde ich in der Heckgarage, immer sauber, auf Augenhöhe, Schläuche und Füllgerät sind auch in greifbarer Nähe.


    Wo habt ihr eure Anschlüsse montiert?

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Hallo,


    wir haben unseren Anschluss im Ver-/Entsorgungsgungsfach links von der Eingangstür.
    Schön warm und trocken. Dort ist auch Platz wo sich dann das Zubehör befindet...

  • Bekomme Anfang März eine vernünftige Hupe (Druckluft) im Werk eingebaut. Dann kommt auch ein Druckluftanschluss in die Garage. Werde berichten wenn es fertig ist.


    Gruß


    Thommy

  • Bekomme Anfang März eine vernünftige Hupe (Druckluft) im Werk eingebaut. Dann kommt auch ein Druckluftanschluss in die Garage. Werde berichten wenn es fertig ist.


    Gruß


    Thommy

    Hallo Thommy


    Nimmst Du den Luftdruck von der Luftfederungsanlage? Ich habe sep. Kompressor im ersten Staufach (trocken) vorne eingebaut u. gleich Zweiganschluss für Druckluft anfertigen lassen. Bis zur Garage ist 'Unterbau' mit Loch in Garageboden nötig. Aber das musst Du entscheiden. Ich habe das Lufthorn mit möglichst kurzen Leitungen realisiert.

    Bulli Typ2(86) =>Frankia Alkoven(89) =>Kanus 720H(95)=> Concorde Cruiser(02) => Morelo Palace 85(13) => La Strada NOVA EB (Micro-Liner 2020)

  • Hallo Thommy
    Nimmst Du den Luftdruck von der Luftfederungsanlage? Ich habe sep. Kompressor im ersten Staufach (trocken) vorne eingebaut u. gleich Zweiganschluss für Druckluft anfertigen lassen. Bis zur Garage ist 'Unterbau' mit Loch in Garageboden nötig. Aber das musst Du entscheiden. Ich habe das Lufthorn mit möglichst kurzen Leitungen realisiert.

    Hallo Jürgen (?),


    es wird ein separater Kompressor mit Tank eingebaut. Wo er platziert wird weis ich nicht. Je nachdem wo er eingebaut wird ,werde ich die Position für den separaten Luftanschluss festlegen.


    Gruß


    Thommy

    berichte dann mal bitte... Dieses Piepsding geht mir dermassen auf ***piiieps***...

    Hallo Nordisch,


    es wird ein Doppelhorn mit der Bezeichnung Ju67 mit Ju77 eingebaut. Hier ein Link: https://main.jumbo-fischer.com/drucklufthoerner/


    Gruß


    Thommay

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben einen Kompressor für die Bremsen und Luftfederung, daran hängt noch die Tröte und sonst hab i auch nix - zähl mich auch zu den obigen Würstchen :)


    Aber für was sollte der Anschluss denn sein ? Lass mich gerne aufklären - v.G. Georg

  • ich brauche bis 7,5 bar Druck und den bekomme ich nicht an jeder Tankstelle!


    Um die Brennerdüse vom Kühlschrank sauber zu blasen, reicht auch die Luft aus dem Reservereifen.

    "Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!" Karl Lagerfeld

  • Ich habe unseren Druckluftanschluss immer schon gesucht, aber nie gefunden. Erst als wir das Womo bei Mercedes auf der Grube stehen hatten, hat mit der Werkstattmeister den Anschluss gezeigt.
    Concorde hat ihn wohl am Fahrgestell umgebaut und unter den Rahmen gelegt!
    Beim nächsten Werkstattaufentht wird der Anschluss umgebaut hinter eine Klappe....

  • Hallo Zusammen,


    am Fahrgestell gibt es Einige Prüfanschlüsse an denen man Luft zapfen kann, diese sind aber nicht besonders gut zugänglich.
    Einen Druckluftanschluß den Ihr sucht, gibt es nicht serienmäßig und muß nachgerüstet werden. Solch ein Anschluß nachzurüsten ist keine große Tat.

  • Ich habe unseren Druckluftanschluss immer schon gesucht, aber nie gefunden. Erst als wir das Womo bei Mercedes auf der Grube stehen hatten, hat mit der Werkstattmeister den Anschluss gezeigt.
    Concorde hat ihn wohl am Fahrgestell umgebaut und unter den Rahmen gelegt!
    Beim nächsten Werkstattaufentht wird der Anschluss umgebaut hinter eine Klappe....

    Ich habe bei meinem auch noch keinen Anschluss gefunden, wo war deiner denn versteckt?


    Gruß HaJo