Niesmann Bischoff Fälkaltank keine Anzeige?

  • Hallo


    Ich habe seit ein paar Tagen ein Nibi Flair 880 Bj.2017 mit 160Liter Fäkaltank wir sind jetzt auf dem ersten Urlaub und ich kann nirgends ein Anzeige finden?

    Normal laut Anleitung Tankanzeige 2x drücken dann sollte diese kommen aber das ist nicht der Fall

    Auch sollten die Tanks mit Nummer 1 und 2 gekennzeichnet sein das ist auch nicht der Fall es ist keine Nummer zu sehen?

    Kann mir hier jemand auf die Schnelle weiter helfen

  • Hallo „Hinkel“,

    Es könnte sein, daß der Fäkaltank nicht im CBE programmiert ist. Ich suche in den Unterlagen bei uns, da ich das machen musste, weil unser CBE defekt war und neu eingelernt werden musste.

    Hier die Anleitung aus dem linertreff: ( siehe Anhang)

    Viel Erfolg und Spaß- auf irgendwann und irgendwo

    Beste Grüße

    Karl

  • Hallo


    Super hat Funktioniert nur Musst ich noch 2 Tanks einstellen


    Dann habe ich gleich noch eine Frage ich habe noch einen verbauten Wayham Gastank mit 125Liter

    Da zeigt die Anzeige 50% an ich habe dann mal schön eine Gasflaschen Zuhause gelassen auf dem Stellplatz schön eingeparkt alle hergerichtet und was ist Gastank ist wohl leer habe jetzt von Nachbar eine Flasche ausgeliehen kann das sein habe mit Tank keine Erfahrung?



    Aber der Vorbesitzer hat mit dem Edding einen Strich auf 50% gemacht das ist schon etwas komisches vermutlich ist das so

  • Hallo Hinkel,

    Viele Fragen …neues Hobby…ich versuche mein bestes, da ich das beim Einstieg genauso im linertreff erfahren durfte….


    Vorne auf der Beifahrerseite rechts ist Dein Gasflaschenfach. Dort gibt es einen Schalter, den Du von Gastank auf Gasflache umschalten kannst.

    Mach mal Dein Gastankfach auf und schau auf die Anzeige…genauso auf die Anzeige oben im Panel wieviel Prozent Kapazität Du noch hast.

    Dann ist da oben auch ein Schalter, der den Gastank auf „on“ stellt.,…erst dann kannst Du den Gastank nutzen (wenn er unter der Spüle auf „on“ geschaltet ist.

    Falls alles nichts hilft….melde Dich bei mir unter 0160-3685331—-herzlichst Karl

  • Hallo Karl


    Ich bin schon Technisch sehr bewandert und kenn mich sonst recht gut aus.


    also Umschalter schon mehrfach gedreht

    Gasfernschalter auch rausgefunden und betätigt.

    Klar Hebel in der Küche muss umgelegt sein.


    Ich hatte es ja zuhause noch kurz angetestet da ging es ,ich vermute eben halt der letzte Rest hat da gebrannt.


    Komisch ist nur das der Tank 50% anzeigt


    Siehe Foto und auch am Tank steht 40% und man sieht vom Vorbesitzer deutlich das exakt an der Stelle mit Eddingstift markiert wurde vermutlich weil das dann wohl leer ist

  • Das mit dem Tank kommt vermutlich davon das

    vom Vorbesitzer noch neuen Batterien rein gekommen sind hier die Elektronik auf Werkszustand gesetzt wurde.

    Kann das dann bei Gas auch sein das am Bedienpanel was auf Werkseinstellungen ist???

  • Hallo Mark,


    mir fallen noch zwei Dine ein, die Du prüfen könntest.


    Zum einen ist am Tank ja der Crash-Sensor angebracht. Dieser könnte ausgelöst haben. Um den wieder freizuschalten, müsstest Du den grünen Punkt mit einem Schlüssel oder Stift tief eindrücken.



    Und dann würde ich mal versuchen, den Tank zu befüllen. Es könnte auch sein, daß der Schwimmer des Meßgebers hängt, das hatte ich auch schon mal. Dann funktioniert die Anzeige, also die im Fahrzeug, wie auch die am Tank nicht richtig. Das gibt sich aber in der Regel, wenn der Tank wieder voll ist und das Fahrzeug bewegt wird.


    Grüße,


    Ralf

    Wenn man Morgens statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich....


    Mit Frau und Hund unterwegs im N&B Flair 880 LE ...

  • Hallo Mark,

    Ich habe keine weiteren Möglichkeiten aus meiner Erfahrung——würde es wie Ralf (Ralle 1967) versuchen,

    Erst mal den Crashsensor drücken, daß das DINGENS wieder geht.


    Vielleicht zeigt das Intrument einfach nicht das an, was dann im Tank eigentlich drin ist und die neue Befüllung regelt das?

    Herzlichste Grüße vom Neckarstrand und viel Erfolg

    Karl

  • Hallo Hinkel

    schau mal nach, ob Deine Livello Anzeige am Tank noch in Ordnung ist, es kann z.B. vorkommen, das sich hinter der angeschraubten

    Livello Anzeige Dreck gebildet hat und somit die Anzeige nicht mehr richtig anzeigt. Ich bin der Meinung, daß du sie am Tank ( die beiden klein Kreuzschrauben) abschrauben kannst und mal sehen ob sie dann wieder auf null geht.


    Gruß Reebo