Alde 3020 Warm /Heiß Wasser

  • Hallo,

    bei meiner Alde (3020) wird das Wasser nicht wirklich Heiß!

    Heizung funktioniert.

    Gibt es Tipps oder darf ich zum Service?


    Panel auf reset und die Tipps von alten Themen berücksichtigt!


    Gruß Thomas

  • wie hoch wird die Temperatur des Wassers?


    Kannst du ablesen unter Einstellungen und dann auf Service gehen=Kesseltemp und Wassertemperatur untereinander


    VG

    Viele Grüße


    Nichts ist unmöglich, das Ziel ist der Weg dorthin ;)

  • Hallo Thomas,


    Bei unserer 3000‘er gibt es einen Betriebsthermostat, den haben unserer Vorgänger wohl komplett runter gedreht somit gab es warmes Wasser an den Hähnen aber wehe du wolltest Duschen, am besten noch zu dritt 🥶

    Bin dann nach zwei Tagen mit🧊der Alde mit der Bedingungsanleitung auf die Pelle gerückt und dort stand dann „Kontrollieren dass das Betriebsthermostat max. im Uhr- zeigersinn aufgedreht ist„ gesagt getan seit her sind wir alle Warmduscher 🤣

    Der Betriebsthermostat ist bei uns ein ganz auffälliger Messing Stift ohne Kennzeichnung wenn hier der Putzteufel mal zuschlägt mit dem Lappen oder sonst etwas ist der schnell mal verstellt 😞

  • Hallo Thomas,

    anbei Bilder, das Brauchwasser Mischventil ist richtig eingestellt ? Sicherheitshalber einmal ausbauen, da es eventuell Kalkablagerung im inneren

    hat und somit nicht mehr richtig Regelt ?

    wenn dies alles nicht gehen sollte, bleibt nur der Service übrig.

    Lg Hermann

  • wie hoch wird die Temperatur des Wassers?


    Kannst du ablesen unter Einstellungen und dann auf Service gehen=Kesseltemp und Wassertemperatur untereinander


    VG

    Mario, danke für deine Frage!

    Ich werde mal konkreter.

    Nachdem ich das Panel neu gestartet habe zeigt die Anzeige im Boiler über 50 Grad.

    Der erste Liter(gefühlt) ist dann auch heiß, danach nur noch lauwarm! Gefühlt als hätte der Boiler nur noch 1-2 Liter Kapazität


    Gruß Thomas.

  • Hallo Thomas,


    dann wird wohl ein Mischventil ein wenig spinnen?! Wie Herman geschrieben hat. Denn die Alde kann wohl nichts dafür.

    Grüße Hartmut und Ingrid


    Auch Alt kommt an und es dauert noch nicht mal länger :D

  • Hallo Thomas,

    Bei meiner 3020 kann ich die Temperatur in 2 Stufen einstellen. Warm und richtig heiß

    Bin mir nicht ganz sicher aber meines Wissens sind die 2 Stufen nicht "Warm und richtig Heiß" sondern normal Aufheizen und schnell Aufheizen. :saint:


    Viele liebe Grüße aus Valencia von Kurt.

  • Moin Zusammen,


    Meine Bedienungsanleitung sagt dazu folgendes:



    Freundliche Grüße


    Peter

    Ich glaube nicht alles, was ich höre und lese. Ich sage und schreibe nicht alles, was ich denke.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Das bessere Später ist - Jetzt:thumbup: