Fiedler Motorradbühne

  • Deine Vorderachse wird um
    -110 kg entlastet.

    Tom,


    was für ein Rechner ist das?

    Ich hatte das auch mal durchgerechnet, mit einem Träger der hier im Forum angeboten wurde.

    Da war mein Laster aber noch auf 7,49 to angemeldet. Ergebnis , Garage leerräumen und vorne im Hubbett lagern.


    Grüße wolfgang

  • Ich muss doch noch üben Schorsch 😂

    Ich habe am Donnerstag geübt und übe morgen wieder, damit wir im August eine schöne Runde fahren können. Deine Maschine Norbert schaut echt stark aus, freu mich schon die live zu sehen und zu hören.


    v.G. Schorsch


    Die Aussicht vom Donnerstag

  • Die Waage ist trotz aller Berechnungen das beste Mittel. Trotz 3,3 m Überhang waren es am Ende Reisefertig 2,6 und 4,9 to…. Mit den neuen Dailys geht inzwischen allerhand.

  • Kurze Info zum Fahrverhalten. Wir waren 2.500km unterwegs und ich habe keinen Unterschied zum Fahren ohne Bühne bemerkt.

    Durch den größeren Überhang musste ich allerdings bei einigen Höhenunterschiede das Fahrwerk hinten hochfahren. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten.

    Von der Sawiko Motorrad Verladehilfe bin ich ebenfalls begeistert. Gerade wenn man allein mit Wohnmobil und Motorrad unterwegs ist.


    Jetzt freue ich mich auf die nächste Fahrt nach Unterföhring. Wer auch dort ist, kann sich die Bühne sehr gern anschauen.


    Viele Grüße


    Norbert

  • Hallo Norbert,


    Sieht gut aus. :thumbup:


    Ich find das Geld für eine Verladehilfe kann man sich sparen. Ich fahre unseren Roller über die mitgelieferte Ladeschiene in die Motorradwippe. Dies klappt ganz gut.


    Schöne Grüße

    Bernd

  • Im September 2022 waren wir bei Fiedler und haben uns die Motorradbühne montieren lassen. Das neue Motorrad und die Sawiko Motorrad Verladehilfe sind letzte Woche auch endlich geliefert worden. Heute alles montiert und für gut befunden. Mals sehen ob sich das Fahrverhalten ändert.

    Amboss Manfred und Leo.G Leo vielen Dank für eure Ratschläge 👍🏻


    wer so eine Motorradschiene mit Winde (genau diese wie auf dem Bild) sucht, liegt bei mir hier für einen fairen Preis rum.

  • Guten Morgen Bernd,


    ich hatte im Urlaub den direkten Vergleich. Wir hatten jemanden dabei ohne Verladehilfe. Auch eine Multistrada. Durch den hohen Lenker und das Gewicht waren wir jedes Mal froh, das Moped heile von der Bühne bekommen zu haben. Du brauchst immer einen 2. Mann/Frau um die Maschine sicher abzuladen. Da ich wie schon geschrieben auch alleine fahre, war keine Verladehilfe für mich keine Option.


    Viele Grüße


    Norbert

  • Hallo Bernd

    Es besteht schon ein Unterschied ob du ein Motorrad mit 220kg verladen möchtest, oder einen Roller.

  • Servus, wir haben in 2010 extra auf der Messe in d‘dorf mit H. Fiedler unser WoMo „ausgesucht“, damit die Platform für die Duc auch korrekt ist. Wir haben viele Jahre die Fahrten mit WoMo und Duc, u.a. Korsika sehr genossen.

    Viel Spaß und allzeit Gummi über der Karkasse.