Thule Omnistore 8000 schliesst nicht mehr richtig

  • Hi…


    Die Freuden des Camping…bei Schwiegervater zickt das Getriebe und bei mir habe ich gerade gemerkt dass die Thule Omnistore 8000 (scheiss wetter hier in sardinien) beim einfahren an der ‚Unterlippe‘ hängen bleibt, sprich das Ding ist ca 0.5 cm zu tief…


    Lösung: mit besen nachhelfen beim einfahren, das sollte aber nicht die Daierlösung sein.


    Meine Frage, siehe Bild: kann ich einfach die obere Schraube um 1 umdrehung anziehen so dass das Gesamtsystem wieder höher kommt? Hat das jmd schon mal gemacht und eine gute Anleitung?


    Folgefrage falls ihr das Bild anseht: müssten da nicht 2 Schrauben auf jeder Seite sein?


    Wie immer ganz herzlichen Dank,

    Flo aka Jolly Jumper

  • Moin Flo,


    ja, das müsste über die obere Schraube einzustellen sein. Hier findest du einen Hinweis dazu in der BDA der Markise: Siehe Punkt 7 und 8:

    Click mich zur BDA der Thule Markise


    Soweit ich das verstehe, erst die Mutter etwas lösen, dann mit einem Inbus-Schlüssel den Arm einstellen und danach die Mutter wieder festziehen. Habe das selber aber noch nicht gemacht.


    VG, Thomas


    P.S.: Wünsche euch besseres Wetter, so dass ihr das Ding als Sonnenschutz und nicht als Regenschutz verwenden könnt.

  • danke dir ganz ganz herzlich Thomas, genau das habe ich gesucht :)

  • Das sind genau die Tipps und Helfestellungen, die uns im Forum weiterhelfen, schnell und effizient.


    Aus diesem Grund bin ich täglich im Forum, sei es nur darum, mich zu informieren.


    Danke an alle LTler, die täglich helfen.


    Andreas

    "Das höchste Glück ist für mich, wenn mir keiner auf den Sack geht" Klaus Kinski