Reise nach Norwegen

  • Moin, erstmal vielen Dank für euere nette Begrüßung. Ende Mai fahre ich nach Norwegen. Habt ihr irgendwelche Tipps und Ratschläge für mich. Die Fahrt geht bis in den Norden Setermoen.

  • Bin schon da. Bin jetzt in Bergen und fahre hoch bis Hammerfest und Nordkap. Erschrecke dich nicht bei der Überfahrt von Dänemark nach Norwegen. 3,5 Stunden Fahrt für 500 Euro. Ich war sprachlos. Aber egal, da muss man durch. Gute Fahrt

  • hattest du dir einen Transponder beschaffen können?

    Ich bin bisher kläglich gescheitert, da die Homepage der gängigen Anbieter (SkyttelPass etc) immer wieder abstürzt.

    Laut Nordlandblock ist das Problem seit April bekannt.


    LG Werner

  • Moin, erstmal vielen Dank für euere nette Begrüßung. Ende Mai fahre ich nach Norwegen. Habt ihr irgendwelche Tipps und Ratschläge für mich. Die Fahrt geht bis in den Norden Setermoen.

    Hallo Jiri,


    ich hatte Dir unseren Reisebericht Norwegen 2016 als pdf in einer PN gesendet. Konntest Du dies öffnen und den Bericht lesen? Wenn nicht, sende mir Deine e-mail Anschrift, falls Du Interesse hast.


    Viele Grüße und gute Reise.


    Axel

  • hattest du dir einen Transponder beschaffen können?

    Ich bin bisher kläglich gescheitert, da die Homepage der gängigen Anbieter (SkyttelPass etc) immer wieder abstürzt.

    Laut Nordlandblock ist das Problem seit April bekannt.


    LG Werner

    Tollticket.de Transponder für Skandinavien klappt hervorragend

  • So, ich habe es geschafft!!

    Nachdem ich auf dem PC alle gängigen Browser erfolglos ausprobiert hatte (SkyllPass stürzt ab oder zeigt Fehler), konnte ich mit Safari auf dem iPad den Chip nun bestellen.

    Jetzt hoffe ich, dass dieser auch kommt...


    LG Werner

  • Hallo Torsten,

    Wünschen euch eine gute Fahrt und schönen Urlaub.

    Gib bitte mal Feedback, ob es sich tatsächlich problemlos auf den schmalen Straßen fahren lässt.


    LG Werner

  • Hallo Torsten,

    Wünschen euch eine gute Fahrt und schönen Urlaub.

    Gib bitte mal Feedback, ob es sich tatsächlich problemlos auf den schmalen Straßen fahren lässt.


    LG Werner


    Wir hatten keine Probleme, weder auf den Lofoten noch am Trollstigen :-))

    Nur schade das ich die Frontscheibe nicht geputzt habe.

    ;(


    Trollstigen-schnell.mp4

    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Hallo Jürgen, ein schönes Video, leider verkehrt, weil in den Kurven immer gegen die Felswand beim Bergauffahren.

    Beim Bergabfahren hat man in den Kurven immer die fantastische Aussicht ins Tal.



    Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

    Grüße von Walter aus Selbu/Norwegen
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar usw.

  • Norwegen hat was! Besonders bei gutem Wetter.

    Der Trollstigen ist nicht schwer zu fahren. Manchmal

    wird es eben ein büschl eng. Gut, wenn einem dann

    Profis begegnen.

    Obwohl nahezu identische Breite wirkt der Liner schmal.

    Komisch :D

    Klar hat Norwegen was. Ist super schön dort, die Menschen oftmals tiefenentspannt

    Wir kennen Norwegen nicht nur als fahrender Tourist, sondern auch einige Norweger seit über 30 Jahren. Da ist der Kontakt nie abgerissen. Unsere Tour dieses Jahr findet leider nicht statt. Wâre auf Höhe der Lofoten

    gewesen.

  • Moin,


    Vielleicht treffen wir uns ja zufällig.


    Wir wollen ab dem 05.06. auch über die Vogelfluglinie und Helsingborg, Göteborg nach Oslo, Stavanger, Bergen, Geiranger bis zu den Lofoten.


    Haben von Fremdtind den Transponder, von Autopass die Ferrycard und sind in Schweden registriert. Alles nach Anleitung vom Nordlandblog umgesetzt.

    Hoffen, dass es nirgends eine Überraschung gibt..


    Auch die Formalitäten für unsere 4-Pfoten sind erledigt bzw noch geplant.


    Einfach bei Sichtung Lichthupe geben, freundlich winken oder auf einen kurzen Schnack ansprechen.


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang

    Ich habe wahrscheinlich im Nordlandblog etwas überlesen…

    Wozu und wie hast du dich „in Schweden registriert“?


    Werner