Reise nach Norwegen

  • Hallo, Werner


    ich habe mich bei Epass24 kostenlos angemeldet und die Daten meiner Kreditkarte hinterlegt.

    Somit werden die Mautgebühren ,in Schweden, die ohne eigenes Konto per Brief nach Deutschland geschickt werden, automatisch bezahlt. Bei längerem Aufenthalt ausser Haus kann deshalb der Brief im Briefkasten nicht gelesen und somit auch nicht bezahlt werden.


    Eine doppelte Belastung mit dem Fremdtind-Transponder soll nicht möglich sein, da ein Abgleich durchgeführt wird.


    Viel Spass in Norwegen, Schweden und ....


    Wolfgang

  • danke für den Hinweis, wir wollen mit dem Smart nach Göteborg und Stockholm rein. Dann werde ich mal ein Epass24 Konto einrichten,

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

  • Moin Wolfgang.


    Dann sind wir ja zur gleichen Zeit in Norwegen. Wir fahren am 13.06. mit der Fähre nach Kristiansand. Route: Stavanger, Bergen, Alesund, Oslo, Göteborg.....


    Es kann also gut sein, dass wir uns über den Weg laufen... oder fahren;)


    Bis dahin.


    VG

    Lothar

  • Wir waren im letzten Herbst gut 3 Wochen ohne Voranmeldungen in Südnorwegen und Schweden unterwegs.

    Aus Norwegen liegt bisher noch keine Rechnung vor. Das hat in den letzten Jahren aber auch schon mal 6 Monate gedauert.


    Die Schweden haben schon zugeschlagen :-))


    Gruß Jürgen


    Phoenix I 7800 RSL 70C21 hi-matic
    Bj. 2015 7,95 m 7,2 to


    Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe.

  • Wir waren im letzten Herbst gut 3 Wochen ohne Voranmeldungen in Südnorwegen und Schweden unterwegs.

    Aus Norwegen liegt bisher noch keine Rechnung vor. Das hat in den letzten Jahren aber auch schon mal 6 Monate gedauert.


    Die Schweden haben schon zugeschlagen :-))

    Eben, in Schweden geht das wohl schneller und auch schneller bei der Mahngebühr.


    Wir wollen auf jeden Fall nach Göteborg und Stockholm mit unserem Smart rein und bleiben auch ein paar Tage. Vom Campingplatzbetreiber in Stockholm erfuhr ich jetzt, dass die Anfahrt zum Platz mit dem Wohnmobil ebenfalls schon Mautkosten auslöst- da wir aber danach noch einige Wochen unterwegs sein werden könnte es sein, dass daheim schon Rechnungen aus Schweden eintrudeln.



    Neben dem Transponder von AutoPASS habe ich jetzt für beide Fahrzeuge einen Epass24-Account agelegt,

    Für das WoMo lösche ich den dann wieder sobald wir Richtung Norwegen kommen.


    Danke noch mal @WolfgangKiter für den Tipp,

    Das hatte ich nicht auf dem Sender!

    Grüße

    Manfred


    P.S. Der Weg ist das Ziel,

    allerdings sitzt man auch insgesamt viel zu selten am Meer.

    Einmal editiert, zuletzt von Discovery ()

  • Liebe Norwegenfans, und die es noch werden wollen,


    da Norwegen gerade im Forum einen echten Hype erlebt, habe ich in der Mottenkiste

    gekramt und meinen Reisebericht aus 2016 gefunden. Für Norwegenkenner alles bekannt,

    aber für die, die sich noch aufmachen wollen, vielleicht die eine oder andere Anregung.

    Der Bericht ist als Word-Dokument in den Reisetagebüchern zu finden. Reisebericht Norwegen 2016


    Viele Grüße. Axel


  • Fährt eigentlich auch dieses Jahr jemand im Oktober/November? Oder sind wir dann gaaaaanz alleine in S/N/FIN unterwegs? =O

    Bei uns wird es wohl September bis wir losfahren können. Somit werden wir noch im Oktober „irgendwo“ in S/N sein. Du bist also nicht ganz alleine ;)